Googel Pixel 10, 10 Pro, 10 Pro XL oder 10 Fold: Welches ist eure Wahl?

• 67 Antworten
  • Letztes Antwortdatum

Welches Pixel 10 würdet du wählen?

• Google Pixel 10

Stimmen: 22 9,3%
  • Google Pixel 10 Pro

Stimmen: 118 50,0%
  • Google Pixel 10 Pro XL

Stimmen: 75 31,8%
  • Google Pixel 10 Fold

Stimmen: 21 8,9%

• Umfrageteilnehmer
    236
Ich würde zum 10 Pro XL tendieren, da ich schon immer die großen Pixel genutzt habe.
Zur Zeit nutze ich das 9 pro XL im Wechsel mit dem s25 Ultra, je nach Lust und Laune.
Das 10er werde ich in diesem Jahr wohl überspringen, da ich zu wenig Neues sehe.

@Barin
Habe gerade eine Diskussion geführt mit Gemini und bin ebenfalls zu dem Entschluss gekommen, den du genannt hast. Interessant wäre natürlich, was man fürs Pixel 9 pro XL noch von Google bekommt und wie hoch oder niedrig der Aufpreis wäre.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Hat jemand zufällig Erfahrungen damit, wie viel Google noch für den Vorgänger im trade in zahlt. Habe die trade in noch nie gemacht bei Google. Daher habe ich gar keine Erfahrung damit. Wie viel sie Zahl für den Vorgänger

Bei mir wird es das 10 Pro. Höchst wahrscheinlich in grün - muss noch schauen wie mir die Farbe gefällt.

Ich glaube die Zeiten, an der mal mal eben ne Pixel Watch mitbekommt oder für 50 Euro Aufpreis sind passe..

Im Vergleich zu Samsung fand ich die Pixel Watch 3 viel zu teuer. Mit der GW8 bekommt man Saphirglas, besseres Design (Geschmackssache) für kleineres Geld.

esc schrieb:
Ich glaube die Zeiten, an der mal mal eben ne Pixel Watch mitbekommt oder für 50 Euro Aufpreis sind passe..
Was ja schon im letzten Jahr so - man hat nur 150 EUR Rabatt bei der gleichzeitigen Bestellung der Pixel Watch 3 bekommen.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn ich vom Pixel 8 wechsele, dann auf jeden Fall zum Pixel 10 pro. Ähnliche Größe, aber gleichwertige Hauptkamera.

Und warum sollte die dir völlig unbekannte Kamera vom Pixel 10 schlechter sein? Nur weil der Sensor angeblich kleiner ist?

Ja, genau deshalb.
Muss man bei den Specs wirklich noch von "angeblich" reden?

• Danke
Reaktionen: Shogen
Yerk schrieb:
Ja, genau deshalb.
Dann machst du den typischen Laienfehler: Dass du dich auf Zahlen verlässt. Weder die Größe des Sensors noch die Anzahl der Megapixel ist ein verlässliches Merkmal einer guten oder schlechten Kamera.

Ich würde eher vernünftige Tests abwarten, z.B. von Notebookcheck oder von dxomark.

Der Laie verlässt sich auch auf die Erfahrung mit dem Pixel 8, von dessen Kamera Qualität er keinen Rückschritt machen will. Das kann ich nur beim Pixel 10 pro.

Das Pixel 10 wird mit kleinerem Sensor sicher nicht magisch gleiche Qualität liefern.

Vielleicht war es aber auch ein Laien-Fehler, meine Entscheidung für ein Pixel 10 pro zu begründen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Army2112 und Shogen
Man kann auch einfach mal abwarten und dann objektiv die Dinger vergleichen. Wahrscheinlich am 28. August, wenn die ersten Leute die Dinger daheim haben.
Danach kann man meckern. Aber auf Basis von Gerüchten und Spec-Daten nun rumzuheulen, ist halt doof.

• Danke
Reaktionen: wolder, Exilbonner, Cheep-Cheep und eine weitere Person
@Yerk
Doch eventuell wird es dieselbe Qualität liefern, in dem einfach die Software Berechnung besser wird. Die Google Pixel Smartphones haben nie mit starker Hardware bei den kamerasensoren überzeugt, aber am Ende mit den Bildern. Ich würde an deiner Stelle den Ratschlag ernst nehmen und erstmal abwarten anstatt gleich Entscheidungen zu treffen. Wir leben doch in einem Zeitalter wo es genug Möglichkeiten gibt sich zu informieren, wenn das Produkt veröffentlicht wurde.

Yerk schrieb:
Der Laie verlässt sich auch auf die Erfahrung mit dem Pixel 8, von dessen Kamera Qualität er keinen Rückschritt machen will. Das kann ich nur beim Pixel 10 pro.

Das Pixel 10 wird mit kleinerem Sensor sicher nicht magisch gleiche Qualität liefern.
Das ist eine Vermutung, ohne jegliche reale Bestätigung.

Aber, natürlich völlig deine Entscheidung, wenn du unbedingt mehr Geld ausgeben willst.

esc schrieb:
Man kann auch einfach mal abwarten und dann objektiv die Dinger vergleichen. Wahrscheinlich am 28. August, wenn die ersten Leute die Dinger daheim haben.
Danach kann man meckern. Aber auf Basis von Gerüchten und Spec-Daten nun rumzuheulen, ist halt doof.
Doof finde ich ehrlich gesagt diesen Ton hier gerade.

Wenn abwarten die einzig richtige Lösung für dich ist, dann ist dieser Thread hier definitiv der falsche für dich.

Und rumheulen tu ich auch nicht, jedenfalls nicht wegen der Sensoren - vielleicht deinetwegen, mal sehen.

ch071 schrieb:
Das ist eine Vermutung, ohne jegliche reale Bestätigung.

Aber, natürlich völlig deine Entscheidung, wenn du unbedingt mehr Geld ausgeben willst.
Natürlich ist das eine Vermutung, auf was sollen denn sonst Meinungen in diesem Thread vor Release basieren??

Ja, das wäre meine Entscheidung, die du mir auch nicht so subtil zu bewerten brauchst.

Sonic-2k- schrieb:
@Yerk
Doch eventuell wird es dieselbe Qualität liefern, in dem einfach die Software Berechnung besser wird. Die Google Pixel Smartphones haben nie mit starker Hardware bei den kamerasensoren überzeugt, aber am Ende mit den Bildern. Ich würde an deiner Stelle den Ratschlag ernst nehmen und erstmal abwarten anstatt gleich Entscheidungen zu treffen. Wir leben doch in einem Zeitalter wo es genug Möglichkeiten gibt sich zu informieren, wenn das Produkt veröffentlicht wurde.
Das mag bei gutem Licht sein, aber in manchen Situationen hat die Physik doch einfach Grenzen, die Software nicht allein überwinden kann.

Wir leben auch in einem Zeitalter, wo vor Release Threads wie diese entstehen. Wer nicht spekulieren will, sondern Tests abwarten will, ist hier doch irgendwie falsch, oder?

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: harrison, Shogen und BCAA
Du hast sicherlich nicht unrecht. Aber wie gesagt zwingt ja keiner, dass du auf das Pixel 10 umsteigst.

esc schrieb:
Du hast sicherlich nicht unrecht. Aber wie gesagt zwingt ja keiner, dass du auf das Pixel 10 umsteigst.
Natürlich zwingt niemand. Wer behauptet das denn? Der gleiche, der rumheult?

• Danke
Reaktionen: Shogen
@Yerk

Ich arbeite jeden Tag inzwischen mit einer KI. Ich weiß ehrlich gesagt inzwischen nicht mehr, wo die Grenzen der Physik sind. Hättest du mir vor paar Jahren erzählt, womit ich nun täglich arbeite, hätte ich dich als verrückt bezeichnet. Ich glaube wir sind Technologisch auf einem weg, wo wir uns langsam verabschieden müssen, was wir uns vorstellen können, sondern ebenfalls an das glauben, was unvorstellbar klingt.

Also wenn ich von meinem 8 Pro umsteige, dann die Wurstfingerversion (pro XL)

Sonic-2k- schrieb:
@Yerk

Ich arbeite jeden Tag inzwischen mit einer KI. Ich weiß ehrlich gesagt inzwischen nicht mehr, wo die Grenzen der Physik sind. Hättest du mir vor paar Jahren erzählt, womit ich nun täglich arbeite, hätte ich dich als verrückt bezeichnet. Ich glaube wir sind Technologisch auf einem weg, wo wir uns langsam verabschieden müssen, was wir uns vorstellen können, sondern ebenfalls an das glauben, was unvorstellbar klingt.
Es geht doch um Fotos, nicht um KI generierte Grafiken.