Googel Pixel 10, 10 Pro, 10 Pro XL oder 10 Fold: Welches ist eure Wahl?

• 67 Antworten
  • Letztes Antwortdatum

Welches Pixel 10 würdet du wählen?

• Google Pixel 10

Stimmen: 22 9,3%
  • Google Pixel 10 Pro

Stimmen: 118 50,0%
  • Google Pixel 10 Pro XL

Stimmen: 75 31,8%
  • Google Pixel 10 Fold

Stimmen: 21 8,9%

• Umfrageteilnehmer
    236
@Sonic-2k- Jop beim Preis bin ich bei dir. >1800€ sind einfach zuviel. Wobei ein Sony oder Apple nicht weit davon entfernt sind. Nur halt eben robuster.
Die Angst vor einem Displayschaden ist bei mir auch ein Hauptpunkt neben dem Preis warum ich bisher nicht zugegriffen habe.

Bei mir wird es, wenn überhaupt das Pixel 10, bzw. vielleicht auch das 10 Pro. Kommt ganz auf die Angebote zum Release an bzw. kurz danach. So richtig juckt es mich nicht in den Fingern, außer weil man After-Market Support via Roms draufflashen kann. Das ist irgendwie so der einzige Selling Point der mich interessiert, weniger für Banking & Co. sondern als Daddel-Geräte / Tablet-Ersatz bzw. erstes Smartphone für die Kids.

Na gut - neben den 7 Jahren Update-Garantie (yay - mein Akku freut sich schon, alle A-Serien-Besitzer - nicht).

Foldables sind auch viel zu anfällig - abseits von Samsung, die mit ihren Foldables Geräte produzieren die nicht mehr wirtschaftlich reparierbar sind kann man sich bei allen anderen Herstellern auf nochmal deutlich mehr Probleme einstellen.

Das Glas innen verkratzt schon bei Sandkörnern bzw. mit dem Fingernagel, und das Flexkabel in den Geräten bricht ab einer gewissen Zeit sehr zuverlässig. Die Displayreperatur beim Fold 7 kostet etwas über 700€ ? ... ist ja auch kein Wunder.

Wir sind einfach noch weit weg von brauchbaren Foldables die bezahlbar sind - ich persönlich warte auf mehr 3-Part Foldables die man dann auf 10 Zoll Tablets auffalten kann, wie das Huawei Mate XT. Bis das stabil ist gehen locker nochmal 5 Jahre ins Land oder mehr, dann dürften die Preise auch deutlich günstiger geworden sein. Oder aber Foldables sind ganz verschwunden ... so ganz sicher bin ich mir da immer noch nicht.

Aktuelle Foldables sind einfach Early-Adopter-Public-Beta-Tester-Geräte für mich.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Daichink
Die Länge des Bildschirms wäre für mich passend beim 10Pro XL, aber das Format ist mir, wie auch beim iPhone Pro Max, zu wuchtig ,breit,tief. Würde ich ein Pixel der Serie 10 kaufen, dann ein Pixel 10 Pro.

@justyourimage also ich nutze mein Pixel Fold jetzt das dritte Jahr in Folge, als dayly Driver. In diesem Zeitraum war ich 3 Mal,auf den sandigen Kapverden im Urlaub. Von Kratzer im Innendisplay keine Spur. Und überhaupt bin ich sehr zufrieden mit dem Gerät und sehe keinen Grund zum Wechseln. Vielleicht ist's besser nicht alles zu pauschalisieren, sondern einfach mal selbst zu probieren.

• Danke
Reaktionen: MrPulpFiction, BeWildfired, marci1987 und 2 andere
@schwaene hast schon Recht. War nicht differenziert genug formuliert: Für meine Bedürfnisse nicht ausgereift und meine Hemmschwelle ist definitiv zu hoch wenn es vierstellig wird.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: schwaene und Daichink
Ich möchte eigentlich das Pixel 10 pro, weil mir das Pixel 9 pro XL doch arg groß war über das Jahr Nutzung. Habe lediglich Bedenken wegen der Akkulaufzeit bei einem kleineren Gerät. Aber der Akku ist ja etwas gewachsen gegenüber dem Vorgänger und vllt ist der neue Prozessor ja effizienter.

Vom XL zum normalen Pro. Bisschen bammel, aber ich will es auch wieder etwas handlicher probieren.
Akkulaufzeit mache ich mir mittlerweile keine Sorgen.

• Danke
Reaktionen: BeWildfired
Also wenn überhaupt, würde ich auch eher zum Pro greifen. Das XL ist nochmal schwerer geworden. 233g mit Glas und Case, wird's wieder so ein Brocken wie beim 9PXL. Bisher reizt mich aber noch nichts bei Google. 🤷

• Danke
Reaktionen: komolze und Karamellpopcorn