Google Pixel 10 Serie: Gerüchte zu technischen Daten, Preis, Release, etc.

• 812 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
werde mir das P10XL sicher am Anfang gleich holen.
Das P6 hatte bei mir am Release nie Probleme. Aber wenn jetzt endlich Samsung draußen ist -> endlich.

Die Entscheidung zugunsten Imagination bei der GPU scheint eine gute zu sein, wenn auch Xiaomi diesen Grafikchip bei seinem eigenen XRING Prozessor einsetzt.

Es gibt einige Verbesserungen / Erweiterungen:
  • Raytracing
  • grafisches Rendering bei Spielen
  • Energieeffizienz
  • Performance bei Fotografie und KI
Quelle mit noch ein paar Infos: Xiaomitime

• Danke
Reaktionen: ses
Neue Leaks zeigen das kommende Pixel 10 Pro Fold, welches fast genauso aussieht wie der Vorgänger. Das klappbare Top-Modell von Google hat wieder eine rechteckige Triple-Kamera, Periskop-Zoom, Punch-Hole-Kameras vorne und innen sowie einen flachen Metallrahmen. Technisch wird es interessanter: Der neue Google Tensor G5 ist an Bord und verfügt erstmals über einen eigenen Bildprozessor. Das zeigt deutlich, dass Google weiterhin großen Wert auf Kameraqualität und Leistung legt. Im aufgeklappten Zustand ist es mit ca. 5,3 mm Bauhöhe schlank, jedoch nicht so dünn wie das Oppo Find N5. Gerüchten zufolge könnte der Preis des Pixel 10 Pro Fold etwas niedriger sein als beim Vorgänger.

1743487993203.png
1743488006354.png
1743488025298.png

Veröffentlichung im August 2025 zusammen mit der restlichen Pixel-10-Reihe!

• Danke
Reaktionen: NiciN und Black-Thunder
@ses

Mal eine Preissenkung bei einem Modell.... Das hatten wir schon lange nicht mehr ✌️😀

• Danke
Reaktionen: ses
Es gibt Daten zu den Kameras. Die Neuigkeit ist, dass es nichts neues gibt, zumindest bei den Pro Modellen. Die Sensoren bleiben gleich.

Wie schon das Pixel 9a bekommt das Vanilla 10 kleinere Sensoren.

Das soll mal einer verstehen - warum verschlechtert Google seine Nachfolgegeneration?

Genaue Daten gibt es bei AndroidAuthority.

• Danke
  • Wow
Reaktionen: marcodj, Kunstvoll und ZiegevonNebenan
@MSSaar

Kann ich mit leben persönlich. Um so weniger ist mein Interesse am Pixel 10 pro 🤣

• Danke
  • Haha
Reaktionen: mj084, Shogen, Army2112 und 2 andere
klingt gut. Wenn sie den Ultrawide-Kram weglassen wärs noch besser.

@JohnBill

Weshalb wäre dies besser ? Weil du damit nichts anfangen kannst, ist es unwichtig ?

• Danke
Reaktionen: Shogen
genau

@JohnBill

Wow. Mit der Einstellung macht das Leben ja richtig spaß 🤣

• Danke
Reaktionen: marci1987, mj084, Shogen und eine weitere Person
ich verstehe dein Problem nicht. Ich begrüße es, wenn im Pixel 10 eine Telelinse sitzt, ich würde mir wünschen, sie würde auch jetzt schon in Smartphones mit zwei Linsen sitzen. Die "Normallinse" ist mir echt Weitwinkel genug, ich habe keinerlei Anwendung für irgendwas noch weitwinkligeres. Aber ein Tele fehlt mir ständig, Zoomen ist ja auch nur ein halbes Vergnügen.

Die Senor-Verkleinerung nehme ich in Kauf, juckt mich nicht besonders. Gab auch früher mit kleineren Sensoren schon gute Bilder (ehrlich gesagt für mich "bessere", aber das ist ne andere Geschichte...)

• Danke
  • Wow
Reaktionen: Daichink und vw-kaefer1986
Wirklich enttäuschend mit den Sensoren des pro Modells. Wollte eigentlich vom 8 pro auf das 10 pro wechseln. Vermutlich wird sich der Mehrwert aber zumindest bei der Kamera dann sehr in Grenzen halten.

• Danke
Reaktionen: vw-kaefer1986
MSSaar schrieb:
Das soll mal einer verstehen - warum verschlechtert Google seine Nachfolgegeneration?
Die nehmen sich so selbst aus dem Rennen, wird von mir boykottiert, der Maincam-Sensor meines Mi Note 10 Lite aus 2020 ist größer, da komme ich mir doch verar... vor, sorry

• Danke
Reaktionen: marcodj
Sehr enttäuschend. Bin jetzt aber umso glücklicher mit meiner Entscheidung, dieses Jahr nach vielen Jahren Pixel (1 bis 9 Pro), mit dem Xiaomi 15 Ultra endlich mal was anderes ausprobiert zu haben.

Dessen Kamera begeistert mich jeden Tag. Schade dass Google kein Interesse mehr zu haben scheint, in diesem Bereich mit der Konkurrenz mitzuhalten.

• Danke
Reaktionen: Daichink und vw-kaefer1986
@Luigi44

Ich würde behaupten, dass ein Pixel immer noch mithalten kann, mit den anderen Smartphones. In einigen Kategorien sind sicherlich andere besser, aber insgesamt, ist die Pixelcam eine sehr gute Kamera. Die wird ja nicht schlechter, weil andere etwas besser machen. Habe zuvor das Xiaomi 14 ultra gehabt. Verglichen mit dem Pixel, hatte ich bei dem Xiaomi 14 ultra einen viel höheren Ausschuss. Mag sein, dass es nun beim Xiaomi 15 ultra anders ist, dass weiß ich nicht, da ich es nicht hatte, aber würde mich wundern, wenn so ein großer Change gemacht wurde.

• Danke
Reaktionen: pad82 und Exilbonner
Sonic-2k- schrieb:
@JohnBill

Weshalb wäre dies besser ? Weil du damit nichts anfangen kannst, ist es unwichtig ?
Er hat niemals behauptet es wäre unwichtig, weil er damit nichts anfangen kann.

Du solltest entweder mal lernen zu lesen, oder aufhören, dir deine Aussagen von anderen selbst zusammen zu basteln. Oder beides.

Google Pixel 10 soll doppeltes Kamera-Downgrade erhalten, Leak enthüllt Kamera-Specs von Pixel 10 Pro (Fold)

Google Pixel 10

50 MP Hauptkamera (Samsung GN8, 1/1,95 Zoll)
13 MP Ultraweitwinkel-Kamera (Sony IMX712, 1/3,1 Zoll)
11 MP Tele-Kamera (Samsung 3J1, 1/3,1 Zoll)
11 MP Selfie-Kamera (Samsung 3J1, 1/3,1 Zoll)

Google Pixel 10 Pro / Pixel 10 Pro XL

50 MP Hauptkamera (Samsung GNV, 1/1,31 Zoll)
48 MP Ultraweitwinkel-Kamera (Sony IMX858, 1/2,55 Zoll)
48 MP Tele-Kamera (Sony IMX858, 1/2,55 Zoll)
48 MP Selfie-Kamera (Sony IMX858, 1/2,55 Zoll)

Google Pixel 10 Pro Fold

50 MP Hauptkamera (Samsung GN8, 1/1,95 Zoll)
12 MP Ultraweitwinkel-Kamera (Samsung 3J1, 1/3,1 Zoll)
12 MP Tele-Kamera (Samsung 3J1, 1/3,1 Zoll)
11 MP Selfie-Kamera (Samsung 3K1, 1/3,94 Zoll)

Das sind die Kamera Specs

Mops21

• Danke
  • Wow
Reaktionen: Shogen, conquerer, MtbTrekki und eine weitere Person
@Sonic-2k- kein Smartphone ist perfekt und die Pixelreihe macht weiterhin zuverlässig gute Bilder.

Mit besseren Sensoren wäre einfach nochmal deutlich mehr möglich (woran ich mich täglich mit dem Xiaomi 15U erfreue), daher meine Enttäuschung.

Es wird nicht nur ein deutlich schwächerer Prozessor & ein deutlich langsamerer Speicher verwendet, der mehrere Generationen hinterher ist, Google spart nun auch weiterhin bei den Kamera-Objektiven.

Und trotzdem verlangen sie jedes Jahr höhere Preise dafür.

Das darf man mMn durchaus kritisieren :)

• Danke
Reaktionen: Dik2312, qwerasdf8, marcodj und 2 andere
Ich bin dezent enttäuscht ... Womit argumentieren die dann nicht das alte 9 pro / XL zu nehmen.. wo ist der Mehrwert? Der etwas bessere / effizientere neue Tensor g5 ??? Das alleine kann es doch wohl nicht sein

• Danke
Reaktionen: marcodj und vw-kaefer1986