Vorgehen bei Inzahlungnahme beim Trade-In von Google?

• 5 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
H1Chris

H1Chris

Dauer-User
524
Hallo,

Ich plane mit das Pixel 10 (oder 10 Pro) zu kaufen. Aktuell nutze ich das Pixel 8 - inkl. Dem wohl bekannten grünen Strich im Display. Das Pixel 8 habe ich seit 10/23 und ist über o2 „finanziert“.

Folgendes Vorgehen habe ich mir überlegt: Restzahlung der drei Beträge, damit das Pixel 8 mir gehört, Kauf des Pixel 10 (Pro) inkl. Trade-In des Pixel 8 - Angabe „guter Zustand“, sobald da Pixel 10 da ist, das Pixel. 8 zur Reperatur einsenden, anschließend Pixel 8 zum Trade In senden.

Weiß jemand, bis wann das Trade in Gerät eingesendet werden muss?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Anz - Grund: Thread Titel etwas angepasst
In meiner Bestellübersicht steht, dass das Gerät aus dem Trade-In innerhalb von 7 Arbeitstagen eingeschickt werden soll:
1000030872.png

... könnte demnach knapp werden, dein Pixel 8 repariert und rechtzeitig eingeschickt zu bekommen.

• Danke
Reaktionen: H1Chris
In "Anleitungs-Mail" mit dem Titel "Ihre Google Store-Inzahlungnahme" vom Google-Store steht aber folgendes:
Das eingetauschte Gerät muss innerhalb von 30 Tagen nach Erhalt des neuen Geräts verschickt werden, damit der ursprüngliche Schätzwert erstattet werden kann.
Und das passt auch zu den Nutzungsbedingungen, denen man bei der Bestellung zugestimmt hat: Nutzungsbedingungen für das Trade-In-Programm
3. Vertragsabschluss
...
Um den geschätzten Inzahlungnahme-Wert bzw. den revidierten Inzahlungnahme-Wert zu erhalten, muss Ihr Inzahlungnahme-Gerät innerhalb von dreißig (30) Tagen nach Erhalt des neuen Geräts, das im Google Store gekauft wurde, an PCS gesendet werden.
Was in der Bestellübersicht steht, ist somit irrelevant, denn das war einfach nicht Teil der Bestellung.

• Danke
Reaktionen: mj084, H1Chris und JanR86
H1Chris schrieb:
das Pixel. 8 zur Reperatur einsenden, anschließend Pixel 8 zum Trade In senden.
Was würdest du dafür bei wirkaufens.de bekommen?

Ich würde für mein P8 256Gb wie neu mit Kabel 359€ bekommen bei wirkaufens.de.

@Mounti

Was 256GB ausmachen, mein mit "gut" angegebenes P8 Pro würde knapp 640€ bringen