Pixel 2 XL Akkulaufzeit des Pixel 2 XL

Ich habe meine Helligkeit auf Auto. Am Tag steht diese meist bei 70-80 Prozent. Akku hält trotzdem.
 
@mj1985
Das kannst du so mit deinem Nutzungsverhalten aber nicht mit einem anderen User vergleichen.

Das Display ist nunmal der größte Batteriefresser. Es spielt auch einfach eine große Rolle ob man viel unterwegs ist und das Smartphone z.B. oft draußen nutzt. Da dann die Helligkeit massiv nach oben geregelt wird.
 
Man kann das nie zwischen den Nutzern vergleichen. Logisch. Aber wenn ich seit dem ich das Telefon habe und auf Auto-Helligkeit habe, kann ich sehr wohl sagen das mein Akku wie am Anfang hält.
 
Hi Leute, kann mal jemand der Pie drauf hat was zum Standby Verbrauch sagen, ich hab Q drauf und komme auf 0,4% pro Stunde, finde das sehr gut.

Was nervt ist die langsame Ladegeschwindigkeit trotz QC 3.0 Netzteil, ist das bei euch auch so langsam?
 

Anhänge

  • Screenshot_20190521-232219.png
    Screenshot_20190521-232219.png
    95,1 KB · Aufrufe: 257
  • Screenshot_20190521-232145.png
    Screenshot_20190521-232145.png
    77,1 KB · Aufrufe: 212
@Sleip bei dir stimmt was nicht. Mein Akku braucht keine 3 Stunden. Ich meine maximal 90 Minuten braucht der Akku.
 
@mj1985 Bis 100% brauche ich fast 4 Stunden, ich sehe auch gerade er berechnet die Akku Kapazität falsch, siehe Screenshot. Meinst du da ist was an der Ladeelektronik kaputt? Laut Verkäufer sollte es ein neues Austauschgerät von Google sein, das Gerät was der eingeschickt hat hatte ein Akkuproblem gehabt.
 

Anhänge

  • Screenshot_20190521-233407.png
    Screenshot_20190521-233407.png
    105,1 KB · Aufrufe: 239
Ich nutze keine Akku-Apps. Wenn das Akku bei ca. 15-20% ist, stecke das Ladegerät an. Fertig.
Aber über 3 Stunden ist nicht normal.
 
Meins braucht inzwischen knapp 2 stunden.
Alles darüber finde ich schon krass.

Und zur akku leistung......
Meins ist 1,5 Jahre alt, und ich erreiche immer noch, je nach Nutzung 5-7 stunden dot.
Bin noch voll und ganz zufrieden.
Außer das mein 2xl ab und zu zu ruckeln neigt....
 
Sleip schrieb:
@mj1985 Bis 100% brauche ich fast 4 Stunden, ich sehe auch gerade er berechnet die Akku Kapazität falsch, siehe Screenshot. Meinst du da ist was an der Ladeelektronik kaputt? Laut Verkäufer sollte es ein neues Austauschgerät von Google sein, das Gerät was der eingeschickt hat hatte ein Akkuproblem gehabt.
accubattery pro ist aber eine grosse hokus-pokus app, trau der lieber nicht.

dein akku wird so langsam laden, da du was von qc3 netzteil sagtest. nimm ein power delivery netzteil (das original oder jedes andere pd-netzteil) und deinstalliere accubattery und ich würde wetten, er lädt wieder in normal schnell
 
Ich tippe eher auf die "Akku unter 20°C"- Geschichte.

Siehe hier.

VG
 
Weiss jemand wie hoch die Akkukapazität des Akkus ist ?
 
3520 mAh
 
  • Danke
Reaktionen: Androiduser81
Hat noch jemand gerade das Problem das das Akku sich schneller entleert als sonst? Habe gerade im P3-Forum über selbiges Problem gelesen.
Momentan 52 Min DOT und nur noch 49% :1f621:
 

Anhänge

  • Screenshot_20190726-224006.png
    Screenshot_20190726-224006.png
    195,5 KB · Aufrufe: 262
Vielleicht läuft wegen der Hitze der Lüfter zu oft. :1f607: Sorry ... ;)
 
Habe im P3 Forum den Tipp gelesen mal den Cache von den Apps zu löschen. Habe ich gemacht und heute noch 57% Akku nach 3 Stunden DOT. :1f60f:
 
Weiss jemand wie die Laufzeit vom Pixel 2 XL zum 3a ist? Also lohnt es sich zum 3a zu greifen oder noch zum Pixel 2 xl zu greifen?
 
mj1985 schrieb:
Habe im P3 Forum den Tipp gelesen mal den Cache von den Apps zu löschen. Habe ich gemacht und heute noch 57% Akku nach 3 Stunden DOT. :1f60f:

Von welchen Apps? Ich habe aktuell auch sas Problem dass ich nen sehr hohen Batterydrain habe. Bei 2std DOT schon 42% verbraucht wo ich vorher pro 10% 1std DOT erreicht habe bei einfacher Nutzung (WhatsApp, Browsing)...
 
@Schmiddy von allen Apps die ich häufig nutze. WhatsApp, Instagram, FB, ....
 
  • Danke
Reaktionen: Schmiddy
Hallo Jungs

hat euer Pixel 2 XL auch mit Android 10 eine total besch... Akkulaufzeit? Ich mein, das Ding saugt mir den Akku in zwei Tagen standby leer, obwohl es nur rumliegt, also keine Display-On-Time. Das AoD zieht sich laut Statistik 25% des Akkus, dann kommt mit 17% schon Mobilfunk-Standby.

Wenn ich das mit meinem OnePlus 7 Pro vergleiche, das zieht ähnlich am Akku, wird aber auch stark genutzt.

Zurückgesetzt wurde es schon.
 
Bei mir gehts, aber was mir aufgefallen ist. Das immer Mal wieder das Display nicht ausgeht nach 30 Sekunden. Seit dem letzten Update.
 

Ähnliche Themen

E
Antworten
2
Aufrufe
510
eckileinchen
E
H
Antworten
2
Aufrufe
1.023
Hornblower69
H
Zurück
Oben Unten