Pixel 2 XL Akkulaufzeit des Pixel 2 XL

Bezieht sich noch auf die Frage davor
 
Ja, ich lasse die Helligkeit vom Display selbst regeln. Am Anfang von 8.1 und 9 war es nervig. Nun ist es absolut smooth und für mich immer passend.
 
Danke. Was mir halt bei meinem Handy auffällt ist halt, dass es im Bett abends teilweise bei 55% ist. Frage mich halt, wieso da nicht automatisch runter geregelt wird.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Klartext - Grund: Direktzitat entfernt - bitte Forenregeln beachten.
Ist es nicht so das man manuell eingreifen muss damit die Helligkeitssteuerung die eigenen Präferenzen lernt? Ich dachte ich hab das mal gelesen. Wenn Du immer 55% eingestelt hast, glaubt das System irgendwann Du willst es so.
 
Kann ja sein. Ist halt komisch, weil andere Hersteller das nach Umgebungslicht machen. Kann man beim Pixel ja auch einstellen, aber scheint hier irgendwie anders zu sein.
 
Stell es auf Automatik, wenn es zu hell ist, regel es selbst runter. Mit der Zeit wird die Regelung besser. Nachts ist meine Helligkeit komplett runter
 
Hätte nicht gedacht, dass das Pixel 2 XL gegenüber dem OG Pixel nochmals so eine Schippe drauf legt. War zwar fast nur im WLAN, aber trotzdem...(Helligkeit automatisch, Bluetooth an, alle Synchronisationen und Standort)
Screenshot_20181020-182909.png
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich komme auf DoT 4h bei rest 19% Allerdings ist AoD, Standort, WLAN und BT permanent on.
 
Dann muss die Helligkeit aber echt sehr hoch bei dir sein. Sogar mit Pokemon GO + Mi Band 2 komme ich auf 5-6 Stunden.
 
  • Danke
Reaktionen: sharik2009
Helligkeit etc läuft auf Automatik.
 
Die Helligkeit kann ja auf Automatik laufen, jedoch kannst du die Automatik ja manuell beeinflussen. Mir war das früher alles ziemlich zu hell und hatte mit Android 8.1 im Automatik-Modus 30-35%.
 
Ich habs so stehen. Mag es nich wenns zu dunkel is.

Der Raum hier ist recht dunkel gerade.

Standby dürfte so 12h sein jetzt.
 

Anhänge

  • Screenshot_20181021-000720.png
    Screenshot_20181021-000720.png
    56,9 KB · Aufrufe: 288
Bei mir reicht der akku laut Anzeige über zwei Tage. Das langt mir vollig.
 
...laut Anzeige reicht er bei mir auch 1,5 Tage, was niemals passieren wird.
 
Hab gerade ein ganz komisches verhalten beim laden, schon öfter beobachtet, manchmal geht's schnell wie gewohnt. Jetzt ist es wieder so das nach Stunden nur 1 Prozent geladen wurde und da steht was von 1Tag 2 Stunden verbleiben.

Kabel raus und nochmals rein. 3 Stunden verbleiben. Mein erstes Pixel2 XL hatte solche Probleme nicht. Ist euch so ein ladeverhalten bekannt ?
 
Das habe ich in der Tat auch schon einige Male gehabt. Allerdings lag das an einem Kabelbruch. Dadurch dass ich oft das Handy nutze, während es lädt, knockt sich das Kabel und bricht. Neues kabel nutzen. Vielleicht hilft es...
[doublepost=1543599407,1543599376][/doublepost]Alternativ Mal den USB Anschluss mal durchpusten :)
 
@bugatti1712 Hier ist alles neu selbst das Pixel2 XL (Austauschgerät), Kabel hab ich von Anker und das Originale halt. Immer das selbe. :1f641:, habs jetzt seid Stunden iwie voll bekommen. Manchmal isses wie gesagt wieder gewohnt schnell.
 
@checks0n
Mir wäre eine Akkukapazität von 4000 mAh auch lieber gewesen!

Wie bekamst du die Uhrzeit RECHTS in die obere Leiste ... hätte ich auch gerne so.
Bei Samsung-Geräten kann man soviel einstellen, was das Arbeiten bequemer macht. Dafür hat man beim Pixel natürlich FAST pures Android (nicht immer so praktikabel wie wünschenswert).

Hatte das Google Pixel 2 XL (aus eBay im Juli 2018 als NEU über eBay gekauft) nach 3 Tagen versehentlich aus Hüfthöhe fallen lassen.
Trotz Bumper (Kante des Bumpers stand - im Gegensatz zum Galaxy S7 Edge & Note 3 - hier nicht über dem Glas vor) fiel es aufs Glas vorne ... Defekt oben.
Lies es nun ca. 3,5 Monate liegen, da ich bis dato nicht noch einmal 280 € für die Reparatur (zum Kaufpreis von 650 € für die 128 GB-Variante) zahlen wollte.
Jetzt doch für 209 € reparieren lassen.

Jetzt kommt mein Anliegen!
Kann es sein, dass ich OHNE NUTZUNG nur über 1 Tag komme (DOT 5 Minuten; lach)?
2x aufgeladen & liegen gelassen; mehr nicht. Hatte "Nova Prime", Majong + 2 bis 3 andere Apps installiert; jedoch nicht genutzt.
BT, W-LAN und Standort (zum Test) an; mobile Daten waren aus, da sowieso noch keine Karte inliegend.
Nutze nebenher noch das Samsung Galaxy S7 Edge in Gebrauch. Hier habe ich eine "Standzeit" ohne Nutzung von über 2 Tagen. Deswegen eilt es mit Antworten nicht so doll.

Grüße vom Babb
schon ewig "stiller" Mitleser.
 
Zuletzt bearbeitet:
Vermutlich ist bei dir noch mehr defekt gegangen. Mit wenig DOT komme ich auf 2 1/2 Tage
 
mj1985 schrieb:
Vermutlich ist bei dir noch mehr defekt gegangen. Mit wenig DOT komme ich auf 2 1/2 Tage

War aber schon vor dem Glasbruch eine miese Laufzeit; jedoch nur 1 x geladen, da ich mich noch nicht eingehend mit dem Pixel 2 XL beschäftigt hatte (Zeitgründe).
Mal zusehen und "beten" ... vielleicht erhört mich der liebe Gott. :D
 

Ähnliche Themen

E
Antworten
2
Aufrufe
510
eckileinchen
E
H
Antworten
2
Aufrufe
1.023
Hornblower69
H
Zurück
Oben Unten