Pixel 2 XL Akkulaufzeit des Pixel 2 XL

Ich benutze seit 2 Wochen dieses USB-Ladegerät: Satechi Typ-C 75W Reiseladegerät mit USB-C PD Schnellladefunktion Qualcomm Quick Charge 3.0 für 2016/2017 MacBook Pro, MacBook, iPad Pro, iPhone X, Nintendo Switch, Samsung Galaxy S9 Plus, S9, S8 und vieles mehr (Space Grau):Amazon.de:Elektronik
Ist zwar nicht günstig, aber es lädt das 2XL zuverlässig zackig mit Power Delivery. Ich habe jetzt keine genauen Zahlen, aber die ersten 0-50% werden mit etwa 3000mAh befeuert, 50-80% mit 2000mAh und die letzten 20% mit 1000 mAh.
 
Schaffe mit meiner gemischten Nutzung aus Musik hören, hier und da navigieren, 30-45 zocken, Social Media, browsen, Fotos schiessen je nach Intensität 4,5 bis knapp 7 Std SoT bei ca 13-16 Std Standby!
Passt auf jeden Fall.. :-D

Mai 2018 Patch und 100+ Apps inkl 74% des
Speichers verbraucht!

Mfg

Ergebnisse vom heutigen Tag sind angehängt...
 

Anhänge

  • Screenshot_20180529-004930.png
    Screenshot_20180529-004930.png
    94,1 KB · Aufrufe: 438
  • Screenshot_20180529-004924.png
    Screenshot_20180529-004924.png
    56,2 KB · Aufrufe: 307
Mit dem neusten Update ist meine Laufzeit echt schlechter geworden. Könnt ihr etwas ähnliches feststellen mit dem Juni Update?
 
Bin mit der Laufzeit voll zufrieden, bin allerdings auf der Developer Preview 3 von Android 9.

Screenshot_20180609-192025.png
 
@checks0n ja stimmt, die Laufzeit mit Juni Update ist nicht so prickelnd und das trotz Reset welchen ich gemacht habe.

Seit: Screenshots hinzugefügt.
 

Anhänge

  • Screenshot_20180612-065231.png
    Screenshot_20180612-065231.png
    72,1 KB · Aufrufe: 390
  • Screenshot_20180612-065222.png
    Screenshot_20180612-065222.png
    60,2 KB · Aufrufe: 270
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: checks0n
checks0n schrieb:
Mit dem neusten Update ist meine Laufzeit echt schlechter geworden. Könnt ihr etwas ähnliches feststellen mit dem Juni Update?
Das Gefühl habe ich auch.
 
  • Danke
Reaktionen: checks0n
Also meine akku laufzeit finde ich klasse.
7:40 sot und noch 11%rest akku.
 
Also mit Android 9 DP2 läuft es echt genial bei mir. Gestern knapp 6 Stunden DoT bei 1 Tag Laufzeit.
 
Hat jemand eine Idee, wie man sehen kann, inwiefern der Google Dienst da soviel Akku zieht?
Screenshot_20180702-162548.png
 
Also nach 6 Monaten Nutzung muss ich schon sagen, dass die Akkuleistung nachgelassen hat. Ich komme aktuell auf rund 20 Stunden bei 5,5 Stunden DOT. Dann habe ich rund 20 % Restleistung. Vorher waren es knapp 2 Tage mit 5 Stunden DOT. Ich finde das immer noch super. Aber man fragt sich, ob es daran liegt, dass einfach die Kapazität des Akkus nach 6 Monaten abbaut oder aber das Handy einfach nicht mehr frisch ist.

Trotzdem: ich hatte noch nie ein Handy, mit dem ich komfortabel über den Tag kam. Mit dem Pixel 2 XL ist das ohne weiteres möglich
 
Mit Android P bin ich jetzt wieder zufrieden. Macht den Anschein, dass die Apps besser unter Kontrolle gehalten werden.

Screenshot_20180711-081444.png
 
Ich habe, seit dem ich das Pixel 2 XL habe, den Google Assistent aktiviert. Nennt man die Funktion, bei der man das Gerät drückt, überhaupt so? Jedenfalls wisst ihr, was ich meine, oder? :) Der Nutzen hält sich bei mir in Grenzen und ich kann mich nicht daran erklären, wann ich den jemals genutzt habe. Hat einer Erfahrungen, ob sich das positiv auf die Akkulaufzeit auswirkt, wenn man diesen deaktiviert?
 
Active Edge schimpft sich das Feature .
Nutze ich eigentlich nie und empfinde ich eher als nutzlos.
Wozu gibt es OK Google oder den langen Druck auf den Home Button?
 
Schade das man das edge nicht mit anderen Funktionen verknüpfen kann. Hab den Google Assistenten komplett aus
 
Dickedi Moinsen.
Ich finde Active Edge total genial. So kann ich im gesperrten Zustand zu Hause den Assistant aufrufen, ohne mit Okay Google den Home und Home Mini zu aktivieren.
Ein paar Funktionen mehr wären zwar schick, aber besser geht immer.
 
  • Danke
Reaktionen: Olley
Bei der Akkulaufzeit ist mir aufgefallen, dass es am Anfang von 100% bis 80% relativ schnell runtergeht. Danach geht der Akku definitiv langsamer runter. Im Vergleich mit dem iPhone 8 Plus, dort ist es eher umgekehrt. 100 zu 70 relativ langsam. Danach purzeln die prozente. Am ende des Tages hatte das Pixel 2 Xl mit ca. 20% die Nase vorne
 
@Bale Ja stimmt das iPhonr braUcht ja schon ewig von 100% auf 99%!:):)
 
Bei mir schauts unter Android P wie folgt aus.
Bis 92% geladen, über Nacht liegen gelassen und den heutigen Tag im Garten gechillt und dauerhaft ab 90% Akku mit 100% Helligkeit genutzt. Kontinuierliche WLAN Verbindung, surfen, Instagram & Youtube.
Bin ganz zufrieden

Screenshot_20180812-175504.png
 
Einfach nicht leer zu kriegen :thumbsup:
 

Anhänge

  • Screenshot_20180813-220947.png
    Screenshot_20180813-220947.png
    74,7 KB · Aufrufe: 195
Ich hab über Nacht 4-5% Entladung. Obwohl ich Flugmodus aktiviert und GPS aus habe. Wie kann das sein?
 

Ähnliche Themen

E
Antworten
2
Aufrufe
483
eckileinchen
E
H
Antworten
2
Aufrufe
987
Hornblower69
H
Zurück
Oben Unten