Pixel 2 XL Akkulaufzeit des Pixel 2 XL

"nix geändert wurde außer Updates". Das kann schon reichen. Ein Akku-Bug in einer der Apps und schwupps, Problem da.
Geht mal die Apps durch, die da upgedatet wurden, möglicherweise ist da ein fauler Kandidat dabei, auch wenn man es nur unter "Android System" sieht. Hatte mal ein ähnliches Problem, damals war z.B. Nexflix schuld
 
Komischerweise hat es sich wieder beruhigt mit dem Akku.Scheinbar musste sich das Handy erst wieder an den neuen Standort gewöhnen.Jetzt bin ich wieder super zufrieden.Hab die Tage sogar fast 5 std Display on time gehabt.
 
Bin nicht so zufrieden mit meiner Akkulaufzeit. Always on Display und Standort auf Hohe Genauigkeit immer ein. Android OS zieht auch viel Akku.
Screenshot_20180331-083133.jpg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: stetre76 - Grund: Screenshot auf Grund der Größe in einen Spoiler verpackt - lg, stetre76
Peter Griffin schrieb:
Ich bin mit der Akkuleistung des XL auch mehr als zufrieden, endlich kann man auch mal mit unter 50 Prozent Akku das Haus für den Rest des Tages verlassen :)

Absolut. Das war bisher bei meinen Phones (zuletzt Nexus 6P) undenkbar. Ich frage mich echt, wie das Google hinbekommen hat.
 
Bei mir ist gefühlt seit dem April-Update einiges im Argen, der Systemverbrauch ist auf 45 Prozent rauf. Ein einfacher Reboot hat es nicht gebracht. Kann man die Zusammensetzung der Systemprozente aufschlüsseln, ggf. mit einer App?

Screenshot_20180411_222140.png
Screenshot_20180411_222207.png
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: stetre76 - Grund: Screenshot auf Grund der Größe in einen Spoiler verpackt - lg, stetre76
Oben rechts kannst du dir die vollständige Liste anzeigen lassen.
Screenshot_20180412-044448.jpg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: stetre76 - Grund: Screenshot auf Grund der Größe in einen Spoiler verpackt - lg, stetre76
Danke für den Tipp.
 
Also ich habe ein Pixel 2 nicht das XL und seit dem Aprilupdate hatte ich auch einen sehr hohen Akkuverbrauch.

Bin dann aber wieder auf das März Update zurück, genau aus diesem Grund - und siehe da - Alles wieder sehr schön :)
 
Mir ist es bei einem Handy immer wichtig, über einen Tag zu kommen. Und mit dem Pixel 2 XL geht es erstmals... Ich kam mit dem Pixel 2XL tatsächlich über 2 Tage. Seit kurzem geht das nicht mehr wirklich, was auch egal ist... Allerdings tippe ich auch auf das Aprilupdate. Wie gesagt: ich kann damit leben, weil ich auf 1,5 Tage komme
 
  • Danke
Reaktionen: neo_ke
Moin!

Habe das Gefühl, dass sich mein Akku zu schnell entlädt, kann mir evtl jemand helfen? In einem Facebook Forum wurde mir auch gesagt, dass sich das Gerät zu schnell entlädt. Stimmt das überhaupt?

Display ist meistens immer so auf 1/2 bis 3/4 Helligkeit, Abends und morgens ist Nachtmodus aktiviert.

V-f-7nnNDdf95qom-nonOPCMsK8O345xL56D9WhbsZCUZFlJiWA2IjyS2NKoXxv_UA8J2prg0fE445Joa2yF2t3P4mlgMcyIL7PxhTEyYKq_Ga6CYUVy2dBKJiBaOscEkgwPfFj8qp6scS_8beu3afgIDOt4OHD3BC5Z_ekroJvS7zydWa3kmLI1w_o45KH8E5pLQ5yOuup1MjgK6duBebCQAeciFxodZgo2jhgjKGSzYqNg2bPC1tzX84nktfvmW1GPFJLRj6ixqTsmakw4UEALkxS4WffqKHPds6ILgdm1MbGNQ4KhOlH0VvEx4W47d5-HhexZvNMt2mrzyJnAGx0p_LIb5Qkn-sMqph1H-CbpGX2-l3NKhVGtf9-Md1WXq6KLSGPM82RmmDG-Nb91W1f-4x51xZ1vejPCMUsNjMiuSQtEUV5OC_8gMyOZc9rqwcSNYOSLoSXyrlWf1n1eOGcReqziXoVqXMyVuagyg1hAgQdgyv27bMvnPnZk2Vv2W8YosY4nzSqzoNq7ikYWj8918f6R-Z1Ly5TFktEFPkvUt-PbyEtOSA2ueK13115CVvf98VGVIeaS4Ojwx3TjqpYtJjpMhCg1SSE5j3uc=w475-h949-no


Vielleicht kann ja wer helfen.

Gruß!
 
Ohne einen SoT Wert zu haben und zu sehen wie viel das Display verbraucht, kann man dazu nichts sagen. 3/4 Helligkeit ist schon sehr viel für meinen persönlichen Geschmack.
 
Sorry, das war beim alten Handy. Habe beim Pixel meist 1/4-1/2.
 
So, bin seit Freitag glücklicher Pixel 2 XL Besitzer. SOT von 4-6h, also so wie bei allen anderen Smartphones davor:/ Es hat keine Probleme, außer das Aufladen. Gestern dauerte es von 5-100% 1h30min und heute ca. 6h. Ich lade immer im komplett ausgeschalteten Zustand, hat noch jemand solche Ladeschwankungen? Naja ich beobachte das mal ne Woche. Vielleicht tausche ich mal die USB-C Kabelseiten, mal sehen ob das morgen etwas bringt.
Das Produktionsdatum war der 21.12.2017, da dürften doch alle Kinderkrankheiten weg sein, oder es ist ein Software Bug.
 
Zuletzt bearbeitet:
Gleicher Akkulade-Effekt hier mit P2XL64GB nach Neukauf, aber nur in der ersten folgenden Woche.
Geladen wird permanent nur im Auto mit QuickCharge 3.0
Die Akkuladung folgt wohl einem speziellen Algorithmus, der am Anfang einige Besonderheiten bereit hält.
Produktionsdatum laut IMEI: 4.Januar 2018.
Musst dir also keine Sorgen machen ;)
 
Akku-Ladetechnik vom Pixel 2 XL ist Power Delivery
 
@MuP Ich hoffe mal, dass es die Tage besser wird, naja war ja erst der 2. Ladevorgang. Laut Testberichten soll es ja so +- 2h Ladezeit benötigen. Sollte es in den nächsten 2 Wochen nicht besser werden, muss ich es wohl Umtauschen. Will ich eigentlich nicht, da es keine Probleme hat, bis auf das ewige Aufladen. Hat Power Delivery etwas damit zu tun?
 
@turbo1781 Interessant, dass kann hinhauen. Habe drin knapp 20 Grad, dann haut das mit den 6h auch hin. Werde mal morgen bei +20 Grad laden. Dachte schon, dass es ein Hardwarefehler ist. Aber langsam Laden ist ja sowieso gut für den Akku;)
 
Sonst einfach kurz abstecken und wieder anstecken.
 
Mir ist das auch schon 2-3 Mal passiert. Richtig fies, wenn man sich darauf verlässt und weg muss.
 

Ähnliche Themen

E
Antworten
2
Aufrufe
507
eckileinchen
E
H
Antworten
2
Aufrufe
1.020
Hornblower69
H
Zurück
Oben Unten