Pixel 2 XL Akkulaufzeit des Pixel 2 XL

Also ich habe so gut wie nix gemacht am Handy. Habe nichts deinstalliert. ich habe allerdings den Standort deaktiviert, weil ich das nicht benötige. Wenn ich navigieren möchte, schalte ich es kurz ein. Fertig.

Helligkeit ist bei mir immer auf manuell auf rund 1/3... alles andere blendet mich nur.

@Loop25 da stimmt einfach was nicht. Vielleicht mal alles zurücksetzen und neu? Ich bekomme das Pixel praktisch kaum leer. Das ist einfach unglaublich.
 
Ja gut Helligkeit hab ich immer bei ca. 75-80%. Muss ich Mal testen
 
Die Helligkeit trägt zwar sicher zum erhöhten Verbrauch bei, aber ich denke die allein wird es nicht ausmachen.

Kannst du in Akku mal nach unten scrollen zu den Apps und einen Screenshot machen!
Und dann rechts oben auf die drei Punkte und dann "Vollständige Gerätenutzung anzeigen" und noch mal einen Screenshot erstellen ...

Sieht merkwürdig aus, da zieht irgendwas am Akku, normal ist das nicht!
 
Weiterhin unglaublich zufrieden mit dem Teil. Was ich aber auch dazu sagen muss: ich stelle das Gerät nachts auf Flugmodus. Aber selbst wenn ich es nicht tue, verbraucht es über Nacht gerade einmal 1-2 %. Beim Nexus 6 P waren Mal schnell 5 % weg.

Screenshot_20180208-174037.png
 
Mich würde es interessieren wie dein Nutzungsverhalten so ist. Denn das ist ganz schön krass.
Ich erreiche kaum mehr wie 4 Std Display on und 15 Std Laufzeit insgesamt. Und nein hab kaum Apps die außergewöhnlich ziehen. Habe schon nachgeschaut! Zocken tu ich darauf auch nicht. Eigentlich die meiste Zeit nur im Web surfen!
 
Naja eigentlich überwiegend WhatsApp, ständig Börsenkurse schauen, Gmail wird laufend synchronisiert, Surfen im Netz, bissel telefonieren (nicht viel), 10 h bin ich im Büro, wo ich nicht im WLAN bin. Hier und da paar Fotos.

Standortdienste sind deaktiviert, weil ich sie selten benötige. Schalte sie nur dazu, wenn ich mal zu Fuß Maps nutze.

Zocken tue ich nicht
 
Ich daddel zwar, aber meist nur einfaches wie 4 Bilder 1 Word und Cookie Jam Blast, das sich komplett beenden lässt. Bei allen Apps außer Nachrichten, Facebook Messener Lite, GMail, WhatsApp, Buy me a pie, Chronus und Lieferungen ist wo möglich die Hintergrundaktivität eingeschränkt, auch bei Facebook.

Permanent aktiv ist zusätzlich noch personalDNSFilter. Der kostet aber so gut wie keinen Akku.

Das ist quasi der Normalzustand - zuletzt vor über einem Tag geladen und noch 40% Akku. Und das obwohl ich es neu gestartet hab und mir dauernd die Play Dienste weggesemmelt sind weil ich die falsche Version installiert hatte. Das hat mich sicher nochmal 10% Akku gekostet.

Screenshot_20180209-131402.png Screenshot_20180209-131422.png Screenshot_20180209-131824.png
 
Hast du denn in Puncto FB noch Optimierungstipps? Ich nutze nicht die FB App, sondern habe ein Lesezeichen aus dem Browser auf dem Homescreen hinterlegt. Die Frage ist nur, was macht man mit dem Messenger. Dazu ist man ja gezwungen, wenn man Nachrichten lesen will. Ich habe zwischenzeitlich die Benachrichtigungen deaktiviert, denke aber, dass der Messenger dennoch nuckelt. Hilft da die Lite Version?
 
Simple Pro nutzen? Da brauchst keinen extra Messenger
 
  • Danke
Reaktionen: bugatti1712
Hab ich auch schon gelesen. Bei mir ist nichts.. Alles wie gewohnt
 
Mein XL wird minimal beim laden warm, aber das war schon immer so und sollte normal sein. Also bei mir ist auch nichts in der Richtung festzustellen.
 
Screenshot_20180220-234615.png

Screenshot_20180220-234625.png

Finde die Akkulaufzeit einfach Klasse. Man muss aber beachten das es nur im WLAN war. Trotzdem ist BT 24/7 mit dem Mi Band 2 verbunden.

Mit dem S7 Edge bin ich auf maximal 6h SoT gekommen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Und weiterhin glücklich. :)

Screenshot_20180311-152526.png
 
Hallo so ich muss jetzt auch mal was los werden.
Ich war bis letzte Woche super zufrieden mit meinem Akku.Ich kam nie auf eure Display On Zeiten aber das war mir auch nicht wichtig.
Wichtig war mir nur das ich über den kompletten Tag komme.
Nun ist es so das ich seit letzter Woche unter Akku Problemen leide.
Ich kann das Problem nicht wirklich identifizieren (kein Root).
Normaleweise hab ich abend so gegen 23 Uhr noch ca 75% Akku.
In der Akkustatistik sieht eigentlich alles normal aus.Google Play Dienste laufen auf Beta.
Samsung Health ist jeden Tag bis oben,neu hinzugekommen ist das Android System.
Hab jemand spontane Ideen?Ich bin auch für weitere Fragen offen?Screenshot_20180319-210307.png Screenshot_20180319-210311.png
 
Samsung health hab ich nicht aber Android System ist bei mir mit 4% und Play Dienste (auch beta) sind bei 1%.
Deine werte finde ich hoch.
Schon mal Neustart probiert ob es hilft?
 
mehrmals.Hab jetzt mal Das Samsung zeugs neu installiert glaube aber nicht das das die Lösung ist.Neue Apps sind auch seit letzter Woche nicht dazu gekommen.
 
Ich bin mit der Akkuleistung des XL auch mehr als zufrieden, endlich kann man auch mal mit unter 50 Prozent Akku das Haus für den Rest des Tages verlassen :)
 
Jup das kannte ich auch seit dem ich das Pixel hab auch schon beim ersten.Heute ist der erste Tag wo ich von der Arbeit heim komme und das Ladekabel suche.
Wollte vorhin schon nen Factory Reset machen aber hoffe drum herum zukommen da seit letzter Woche nix geändert wurde außer Updates.
Überlege mir das falls keine Besserung bis zum Wochenende oder wenn dann das neue Monats Update kommt.

Falls ihr mehr Infos braucht dann schreibt bitte.
 

Ähnliche Themen

E
Antworten
2
Aufrufe
501
eckileinchen
E
H
Antworten
2
Aufrufe
1.015
Hornblower69
H
Zurück
Oben Unten