Pixel 2 XL Akkulaufzeit des Pixel 2 XL

Dann hat der Akku vielleicht einen Defekt. Musst du Mal schauen ob Google nach dem Sturz überhaupt noch tauscht.
 
mj1985 schrieb:
Dann hat der Akku vielleicht einen Defekt. Musst du Mal schauen ob Google nach dem Sturz überhaupt noch tauscht.

Ich beobachte noch ein wenig, teste mit AccuBattery ... evtl. an Google wenden.
 
Manchmal ist es ratsamer diesen ganzen pseudo Akku-Apps zu deinstallieren, die System-App funktioniert unter Pie doch wunderbar. Hatten wir aber auch schon mal das Thema
 
mj1985 schrieb:
Manchmal ist es ratsamer diesen ganzen pseudo Akku-Apps zu deinstallieren, die System-App funktioniert unter Pie doch wunderbar. Hatten wir aber auch schon mal das Thema
Nicht, dass wir uns jetzt falsch verstehen: ich habe heute nur wegen der Akkuprobleme die App "AccuBattery" installiert, um zu sehen, wo evtl. ein Problem liegen könnte!
 
Würde dir empfehlen den Akku Mal komplett zu entladen, so dass das Pixel ausgeht und anschließend über Nacht komtplett aufladen.

Anschließend erneut testen. Vielleicht Mal einen Batterie-Benchmark durchlaufen lassen.
 
@Babb Wenn das teil Monatelang Tiefenentladen in der Schublade lag, kann es für den Akku nicht gut sein. Vielleicht ist der jetzt Defekt. Wie schon hier erwähnt würde ich das Ding paar mal aufladen und entladen. Vielleicht fängt der sich nochmal. Die app accubattery ist super,nutze ich schon seid jahren auf all meinen Smartphones. Kannst du ja mit laufen lassen,dann siehst du nach einigen Ladezyklen auch wie "Gesund" dein Akku noch ist.
 
@checks0n & Olley

Ich danke euch Beiden und es hat meine Befürchtungen nur befeuert (Tiefentladung).
Anscheinend hatte ich all die Jahre (Windows-Phones über LG Optimus Speed, Samsung Galaxy S3, S5, S7 Edge und Note 3) nie Probleme mit einer Tiefentladung. Jedoch weiß ich diesbezüglich bescheid (baue selbst meine PCs zusammen, Root in der Vergangenheit mit mind. "4 Smarties").

Ich hoffe nur, dass sich der Akku noch "einpendeln" wird. Heute morgen - nach ca. 22 Stunden - wieder alles leer gewesen (keine Stunde DOT; nur ein paar Einstellungen im "Nova Launcher Prime" & "AccuBattery" getätigt).
 
@Babb Tiefenentladung schaffst du in der regel garnicht, da Android sich vorher schon abschaltet. Wenn das ding aber Monate lang leer rumliegt ist es halt tödlich für den Akku. Leider :1f641:
 
@Olley Japp! Verstehe schon, was du mir sagen willst. Es war auch nicht angedacht, es liegen zu lassen. Leider kamen mir meine Bandscheiben dazwischen (inkl. 3 Wochen Reha/2 Wochen Schmerztherapie etc.), wo ich mein Neugerät nicht mitnehmen wollte ... selber Schuld.
Habe sowieso überlegt, mich evtl. doch noch an Google zu wenden, wegen dem "Blaustich" des Screens. Vielleicht könnte ich einen Tausch bewirken, fürchte jedoch, ein "Refurbished-Gerät" zu bekommen. Ob es bei meinem Glück gut tut ... hmmm.
Ansonsten wäre es wirklich ein pfeilschnelles Gerät.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wende dich nicht mit dem Blaustich an Google sondern mit dem Akku direkt. Google sollte das Smartphone austauschen. Auch wenn es ein refurbished Gerät sein sollte, schlechter als jetzt kann es nicht werden. Du kannst nur gewinnen.
 
Die meisten von uns müssten ja das Pixel 2 XL nun schon seit über einem Jahr haben. Merkt ihr zwischenzeitlich eine Abnahme der Akkuleistung? Meins habe ich seit Januar 18 und ich muss sagen, dass der Akku langsam schlapp macht. Der entlädt sich viel zu schnell. Daher tippe ich darauf, dass der Akku langsam die Grätsche macht. Habt ihr ähnliche Probleme und gibt es eine Möglichkeit den Zustand des Akkus zu testen?
 
Mein Akku hält noch wie am ersten Tag. Ist ebenfalls so alt wie deins. Am Ende des Tages bin ich bei 40-60%. 40% wenn viele Benachrichtigungen reinkommen.
 
Bei intensiver Nutzung wird es am Nachmittag schon mal eng und ich muss im Büro mal nachtanken. Aber das war schon immer so. Nö, ich kann noch keine Verschlechterung bei meinem Pixel 2 feststellen.
 
Vielleicht muss ich es Mal platt machen und neu aufsetzen.
 
Habe es seit 10/2018: hauptsächlich WLAN bis zu 10h DOT, hauptsächlich LTE bis zu 7 DOT...kann keine Abnahme feststellen.
 
So sieht es bei mir aus. Findet ihr das normal?

Screenshot_20190511-101423.png Screenshot_20190511-101406.png
 
Ja gut. Muss gestehen dass ich bei der Helligkeit doch auf 7/8 gehe, weil mir das Display sonst zu dunkel ist. Vielleicht ist es auch nur Gewohnheit ich ich probiere es Mal mit weniger. Das Pixel 2XL war eigentlich bei mir vorher immer sehr sehr gut in Sachen Akkuleistung. Weiß aber gerade nicht, ob ich doch mit steigendem Alter immer das Display ein mü heller gedreht habe :D
 
So ihr hattet Recht. Erstaunlich was die Helligkeit ausmacht. Mittlerweile habe ich sie runtergedreht. Und sie da: Akku hält super!
 

Ähnliche Themen

E
Antworten
2
Aufrufe
507
eckileinchen
E
H
Antworten
2
Aufrufe
1.020
Hornblower69
H
Zurück
Oben Unten