Android 10 ist da

Nein. Bisher noch nicht.
 
  • Danke
Reaktionen: adl
Was mir aufgefallen ist, ist dass man mit dem folgenden Befehl die Navbar Buttons via adb nicht mehr switchen kann:

adb shell
settings put secure sysui_nav_bar "space,recent;home;back,space"

Weiß hier jemand Abhilfe? Hatte mich nun daran gewöhnt, dass der Zurück Button auf der rechten statt der linken Seite zu finden ist. Die Gestensteuerung funktioniert ja nur mit dem Standardlauncher und der ist leider nichts für mich. Ob eine Implementierung für Third-party Launcher kommen wird steht ja momentan auch noch in den Sternen.
 
Olley schrieb:
Mir ist gerade aufgefallen, dass ich aufm Sperrbildschirm kaum was lesen kann. Ist das bei euch auch so. ? Oder habe ich nur ne Einstellung übersehen ?

Bei mir haben die Benachrichtigungen auf dem Sperrbildschirm ein weißen Hintergrund. Schalte ich den Dark Modus ein, ist der Hintergrund der Benachrichtigung schwarz ,aber trotzdem gut zu lesen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Scheint ja noch ein paar Kinderkrankheiten zu geben. Das mit der AOD ist ja mehr als ärgerlich. So wie es jetzt ist, könnte ich das auch einfach komplett abschalten.
 
Ich verstehe das Problem mit dem AOD nicht so ganz ehrlich gesagt? Ich habe es jedenfalls immer aktiviert und bei Pie war es noch so das wenn ich das Gerät anhebe das Display nicht aktiviert wurde bzw der Sperrbildschirm. Bei 10 wird dieser nun aktiviert so wie bei vielen anderen Geräten auch, was ich persönlich auch gut finde. Man kann das aktivieren doch auch abschalten oder verstehe ich hier was falsch?
Mir wäre beim AOD lieber endlich eine Einstellung um einen Zeitplan zu setzen wann das AOD an und wieder ausgehen soll(ja ich weiß Gerät umdrehen geht auch) so wie man es ebenfalls bei zig anderen Geräten einstellen kann.
Abgesehen davon bin ich mit 10 bis jetzt recht zufrieden.
 
@Slayer77 Diejenigen die kein permanentes AOD nutzen, sowie ich z.b. Da war es so, dass man beim anheben oder beim doppeltap, nur den AOD mit Uhrzeit, Benachrichtigung, Wetter und Akku zu sehen bekommen hat. Jetzt geht sofort der komplette Screen an und man ist im Sperrbildschirm. Heisst jedes mal leuchtet es komplett auf.
 
  • Danke
Reaktionen: UweBo und Slayer77
Ach okay und darum kann ich nicht wirklich mitreden bei der Sache da ich es eh immer aktiviert habe. Ok das ist natürlich ärgerlich und dann hoffe ich mal das Google da noch was auf die Kette bekommt mit einem Update. Den Swipe für die Benachrichtigungsleiste inkl.
 
@Slayer77 Das wird leider so gewollt sein von Google. Seid der ersten Beta war es bereits geändert. Was natürlich nachts, wenn man nur auf die Uhr gucken möchte, schon ziemlich blendet. Aber gut. Muss man wohl mit leben. :1f605:
 
Die Funktion Trusted Face wurde ebenso entfernt. Zumindest ist diese bei mir nicht mehr vorhanden im Smart Lock Menü.
 
@chudobsn Ja richtig. Ist Google wohl zu unsicher. War schon bei den Pixel3 Geräten nicht mehr vorhanden.
 
@Olley Hab gelesen, dass es wohl in der letzten Betaphase schon Probleme gab. Denke hier hat Google typisch einfach den Ausschalter gedrückt und bringt das Feature dann mit dem Pixel 4 und dessen Gesichtserkennung zusammen auf den Markt.
 
  • Danke
Reaktionen: Olley
Ich fahre gerade mit dem Pixel 2 als Navi mit Google Maps. In der Regel ist das Display aus und wenn Maps sich meldet, dass ich abbiegen muss oder sich an der Route was geändert hat, ging sonst kurz das Ambient-Display an. Jetzt, mit 10, geht das AOD an und ein weißes Rechteck (komplett leer) wird angezeigt. Also das ist ein Bug und kein Feature. Habe jetzt in der Pause Mal auf Darkmode umgestellt, vielleicht funktioniert es damit.
Kann nicht verstehen, warum alle so geil drauf sind, dass Andorid 10 wieder wie 4.x aussehen soll...
 
  • Danke
Reaktionen: rockster76
Mit Darktheme wird alles korrekt dargestellt. Da scheint es wohl noch Schönheitsfehler zu geben;).
Das Ambient-Display wurde abgeschafft? Weiß das jemand?
 
UweBo schrieb:
Genau das ist seit dem Update bei mir nicht mehr da. Aber es scheint ein Problem mit dem Microsoft Launcher zu sein. Beim Pixel Launcher ist die Auswahl da.

Es ist wirklich ein Microsoft Launcher Problem und auch nur bei der 3-Tasten Navigation. Bei der 2-Tasten Navigation ist die Option zum Schließen aller Apps vorhanden. Mit dem Pixel Launcher ist die Option bei der 3 und 2-Tasten Navigation vorhanden. Komisch...
 
In der Entwickler Optionen lässt sich die Farbe der Schrift einstellen!
Screenshot_20190904-132905.png
 
  • Danke
Reaktionen: chudobsn
Kann es sein das man seit dem Update diese sinnlose "digital wellbeing" App nicht mehr deaktivieren kann?
Ohne diese App lief das P2XL gefühlt besser und der Akku hielt auch länger als mit aktivierter App.
Oder bin ich einfach nur zu blöd das gerade zu finden...
 
@Twi$taR

Man hat der App doch nur die Rechte für die Nutzungsdaten entzogen, so das diese im Hintergrund nicht mehr Aktiv ist und Daten sammelt

Einstellungen > DW > drei Punkte > oben direkt
 
Habt ihr das Update einfach rubergebügelt oder eine Clean Installation, sofern das überhaupt ohne root möglich ist?
 
@bugatti1712 Immer nur drüber. Noch nie ein wipe nötig gewesen.
 
Danke. Ich frage nur, weil heute mein neues Pixel 2XL (Austauschhandy) kommt und ich in dem Zusammenhang gleich einen wipe machen könnte.

Gibt es eine Möglichkeit die Installation von Android 10 zu erzwingen ohne zu rooten? Habe bisher nichts angeboten bekommen
 

Ähnliche Themen

T
  • thommel
Antworten
2
Aufrufe
820
thommel
T
O
Antworten
24
Aufrufe
4.915
osf-fan
O
Zurück
Oben Unten