Android 10 ist da

Das ist mir klar. Aber dann geht das Display komplett an, wenn man nur Mal eben die Uhrzeit nachts sehen möchte oder die neuen Benachrichtigungen. Bei Pie war das noch nicht so.
 
znkzf schrieb:
Subjektiv ist der Akkuverbrauch bei meinem Pixel 2 seit dem Update leicht gestiegen. Eine spezielle App konnte ich nicht dafür ausmachen. Kann das jemand bestätigen?
Ist auch mein Eindruck. Vorher hielt der Akku im Schnitt gut einen Tag, jetzt nur noch knapp. Und nein, auch ich nutze das Pixel jetzt nicht anders oder mehr.
 
das mit dem AOD ist doof.

Warum geht nun das ganze Display an?

So war nur die Uhrzeit kurz aufgeleuchtet.
Ich hoffe das wird noch gefixt.
 
Also bei mir hält der Akku mit Android 10 länger als vorher und zwar um einiges. Ich bin bis jetzt echt positiv überrascht und habe nach wie vor keine der genannten Probleme feststellen können.
 
Was ist denn genau damit gemeint?

In den Einstellungen kann ich jetzt das erklauben oder nicht

"Einstellungen erlauben, Teile von Google Play Store anzuzeigen?"
- Darf Aktionen in Google Play Store ausführen
- Darf Informationen aus Google Play Store lesen

Zum anhaken " Einstellungen darf Teile aus jeder beliebigen App anzeigen "
 
@LochKopf - wurde mir vorhin auch angezeigt die Meldung. Ich hab einfach zugestimmt, da diese vom System kommt. Was genau gemeint ist, weiß ich leider nicht, ich vermute einfach mal, dass der Suchdialog in den Einstellungen dann auch nach Apps suchen kann oder ähnliches.
 
  • Danke
Reaktionen: LochKopf
Nutzt jemand die plus Version von Blitzer.de in Verbindung mit Android 10?

Bei mir ist es so eingestellt dass die App automatisch startet sobald sich das Handy mit dem Bluetooth vom Auto verbindet. Das funktioniert zwar unter Android 10 noch, die App startet, allerdings beendet diese sich dann auch direkt wieder. Erst wenn ich die App dann erneut manuell starte bleibt sie offen. Kann diesen Fehler so jemand nachvollziehen bzw. ist das bei euch auch so?
 
Manche Apps habe ich zweimal im Menü/Launcher. Woran liegt das ?
 
@dodo - hast Du eventuell den Arbeitsmodus aktiv, etwa nach Nutzung der App "Island"? Erkennt man an einer kleinen Aktentasche am Symbol:

Screenshot_20190915-011211.png
 
Also mir ist aufgefallen dass man selbst im gesperrten Zustand die Navigationsleiste runter ziehen kann und auch die Quick Toggels lassen sich bedienen. Man kann also den Flugmodus aktivieren usw. ohne vorher den Bildschirm entsperren zu müssen, ist wohl noch ein Bug
 
Ein ziemlich praktischer Bug...:1f607:
 
@FNP24 und @Darek La.

Das ist (meiner Meinung) kein Bug.
Das war schon unter Android 9 so.
Hat zumindest bei mir immerschon so funktioniert.

Gruß Echna
 
  • Danke
Reaktionen: Fennris
Ja, ist auch unter Android 9 so.
 
Das halte ich jetzt ja wohl für einen schlechten Scherz. Da wird einem das Gerät vielleicht geklaut und der Dieb kann ohne Probleme in den Flugzeugmodus gehen und somit kann das Gerät nicht mehr aus der Ferne gelöscht werden?

Wem sowas einfällt ...
 
Bin echt zufrieden mit Android 10. Topp Akkulaufzeit

Screenshot_20190917-231647.png
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Und hat er auch solang gehalten?
 
Du meinst, ob der Akku bis 24:00 gehalten hat? Das kann ich dir nicht sagen, weil ich das Handy dann angestöpselt habe :)
 
Hallo.
Kann mir jemand sagen ob beim Pixel 2 das Einblenden der Benachrichtigungsleiste noch per Wischgeste über den Fingerabdruck funktioniert?
Grüße, danke.
 
Ja, das Einblenden der Benachrichtigungsleiste per Wischgeste über den Fingerabdrucksensor geht noch beim Pixel 2 mit Android 10.
Einstellungen - System - Gesten und Bewegungen - Benachrichtigungen durch Wischen über Fingerabdrucksensor öffnen => An
 
  • Danke
Reaktionen: JanHK
Was mich irritiert: Heute ist für mein OnePlus 7 Pro auch Android 10 veröffentlicht worden und anders als auf meinem Pixel 2 XL kann man die Navigationsgesten auch unterm Nova Launcher aktivieren. Ist also wohl eine künstliche Limitierung von Google auf dem Pixel.

Screenshot_20190921-175911.jpg Screenshot_20190921-175112.jpg
 
  • Danke
Reaktionen: Slayer77

Ähnliche Themen

T
  • thommel
Antworten
2
Aufrufe
806
thommel
T
O
Antworten
24
Aufrufe
4.841
osf-fan
O
Zurück
Oben Unten