Android 10 ist da

Ist es möglich auf die Startseite nur mit einem Wisch zu gelangen, wenn man sich z.B zwei Seiten rechts befindet?
 
@pkdefy
Von unten zügig nach oben ziehen
 
@pkdefy - Alternativ z.B. mit Nova Launcher, da kann man das bei den Gesten einstellen. Geht dann natürlich auf jedem Gerät, nicht nur aufm Pixel.
 
Mäh... Bootloop :1f62d:

In den Bootloader komme ich. Recovery nicht: no command :(

Spontane Ideen?

Edit: Ok, nun bin ich auch im Recovery. Dann schaue ich erstmal...
 
Nutze auch jetzt Android 10. Bisher gefallen mir die Gesten nach kurzer Eingewöhnung echt sehr gut. Nur Schade, dass sie unter Nova nicht funktionieren. Ich mag den Pixel Launcher einfach nicht, weil die Einstellungsmöglichkeiten hier einfach zu gering sind.
 
Mit adb und twrp einen sideload machen, schau mal meine Anleitung zum rooten

luigidc schrieb:
Mäh... Bootloop :1f62d:

In den Bootloader komme ich. Recovery nicht: no command :(

Spontane Ideen?

Edit: Ok, nun bin ich auch im Recovery. Dann schaue ich erstmal...
 
Das mit dem AOD erschließt sich mir nicht. Ich will das eigentlich immer deaktiviert haben und nur nutzen, wenn ich das Handy in die hand nehme oder aufs Display klopfe. Warum schaffen sie eine solch nützliche Funktion von 9 auf 10 ab???? :(
 
Ich seh es gerade anders: AOD find ich die genialste Sache der Welt, alleine wegen der angezeigten Uhrzeit. Wieso sollte ich das deaktivieren, wenn es kaum Akku zieht?
 
  • Danke
Reaktionen: s30507090
Naja das hätte man auch dem Nutzer überlassen können. Funktionierte doch auch bei Android 9 gut. Wenn ich die Infos will, nehme ich einfach das Handy in die Hand und aktiviere so das AOD. Dauerhaft aktiv brauche ich es nicht. Und dann stellt sich noch die Frage, ob sich das nicht doch irgendwann einbrennt...
 
Naja, Google gibt dem Nutzer ja insgesamt recht wenig Gestaltungsmöglichkeiten, deshalb gibt's ja soviele mods. Und einbrennen tut sich da nix, da ja die Anzeige immer wandert.
 
Subjektiv ist der Akkuverbrauch bei meinem Pixel 2 seit dem Update leicht gestiegen. Eine spezielle App konnte ich nicht dafür ausmachen. Kann das jemand bestätigen?
 
Ist am Anfang immer so, Mann spielt mehr mit dem Gerät

znkzf schrieb:
Subjektiv ist der Akkuverbrauch bei meinem Pixel 2 seit dem Update leicht gestiegen. Eine spezielle App konnte ich nicht dafür ausmachen. Kann das jemand bestätigen?
 
Und genau das ist nicht der Fall. Mein Nutzungsverhalten hat sich nicht geändert.
 
Ich bin derzeit von Android 10 begeistert. Entdecke immer mehr Dinge, die ich nützlich finde. Beispielsweise bekommt man bei eingehenden Nachrichten in der Statusleiste eine Möglichkeit vorgegeben für einzelne Apps die Benachrichtigungen auszustellen. Das ging vorher, so meine ich, nur über umwege
 
@bugatti1712 doch, das ging auch mit Pie schon. Hab aber nie verstanden, wann man die Möglichkeit angezeigt bekam und wann nicht...
 
  • Danke
Reaktionen: bugatti1712
Ich habe mein Pixel 2 auf Android 10 aktualisiert. Jetzt finde ich die Einstellung zum AOD gar nicht mehr (unter Display/Erweitert). AOD ist aber bei mir immer an (was ich gut finde). Nur: warum fehlen die Einstellmöglichkeiten?
 
Das findet sich jetzt unter Display/Sperrbildschirmanzeige.
Google hat mal wieder ein wenig "gewürfelt" in den Einstellungen.
Man kann in den Einstellungen auch suchen (ganz oben) stellenweise werden sogar englische Begriffe gefunden z.B. Dark, da kommt man in Dunkles Design.
 
Dickedi Moinsen.
Kann man unter Android 10 die Benachrichtigungen mit einem langsamen Wisch nicht mehr zurückstellen? Also das die in 0,5h/1h/2h nochmal erscheinen sollen?!
 
bugatti1712 schrieb:
Naja das hätte man auch dem Nutzer überlassen können. Funktionierte doch auch bei Android 9 gut. Wenn ich die Infos will, nehme ich einfach das Handy in die Hand und aktiviere so das AOD. Dauerhaft aktiv brauche ich es nicht. Und dann stellt sich noch die Frage, ob sich das nicht doch irgendwann einbrennt...

Ich habe nun festgestellt, dass das AOD ja ausgeht, wenn man das Handy umdreht. Damit kann ich also doch voll und ganz damit leben, dass man das AOD nicht mehr manuell ausschalten kann seit Android 10
 
@bugatti1712
Natürlich kannst du es manuell ausschalten!!
 

Ähnliche Themen

T
  • thommel
Antworten
2
Aufrufe
818
thommel
T
O
Antworten
24
Aufrufe
4.909
osf-fan
O
Zurück
Oben Unten