Android 10 ist da

P

pkdefy

Erfahrenes Mitglied
104
Ich kann für mein Pixel 2 XL das Android 10 runterladen :)
 

Anhänge

  • Screenshot_20190903-203217.png
    Screenshot_20190903-203217.png
    192 KB · Aufrufe: 283
  • Screenshot_20190903-203810.png
    Screenshot_20190903-203810.png
    229 KB · Aufrufe: 340
Zuletzt bearbeitet:
Bei mir auch, bin gespannt ob auch alles funzt :D
 
Lad es auch gerade runter
 
Ich habe es auf meinem Pixel 2 schon drauf, kann keine Probleme feststellen. Mir fehlt allerdings die Möglichkeit, alle offene Apps zu schließen. Die Option in der Übersicht aller geöffneten Apps ist nicht mehr da.
 
Ich weiß, falsche Abteilung, aber sogar mein altes Pixel (1) zieht sich Android 10. :1f60e:
 
@UweBo Das ist bei Android eigentlich nicht nötig, aber die Möglichkeit gibt es nach wie vor.
 
UweBo schrieb:
Ich habe es auf meinem Pixel 2 schon drauf, kann keine Probleme feststellen. Mir fehlt allerdings die Möglichkeit, alle offene Apps zu schließen. Die Option in der Übersicht aller geöffneten Apps ist nicht mehr da.

Also bei mir ist wenn ich nach ganz Links gehe, wie früher 'Alle apps schließen' da
 
LochKopf schrieb:
Also bei mir ist wenn ich nach ganz Links gehe, wie früher 'Alle apps schließen' da

Genau das ist seit dem Update bei mir nicht mehr da. Aber es scheint ein Problem mit dem Microsoft Launcher zu sein. Beim Pixel Launcher ist die Auswahl da.
 
Die Gestensteuerung ist irgendwie weniger flüssig als die 2 oder 3 Tasten Steuerung. Mal schauen ob man sich dran gewöhnt.

Im ganzen sind die Animationen auch fixer geworden, lasse diese mal auf 0,5 statt auf Aus. Ein Cam Update 70Mb (neue Funktion drin?) und 2 weitere System apps kamen eben auch noch rein
 
Also ich finde die Gestensteuerung genial und funktioniert bei mir absolut flüssig. War auch längst überfällig. Die Pie Gesten waren für mich nie eine richtige Gestensteuerung. Vor allem wenn man selbige zb von einem iPhone oder Xiaomi Gerät kennt. Endlich hat Google es auch hin bekommen. Hat ja nur ein Jahr gedauert :DTrusted Faces sind nun alledings auch beim Pixel 2 verschwunden. Also erst mal keine Gesichtserkennung mehr.
 
  • Danke
Reaktionen: Olley
Na ich bleibe erstmal bei den 3 Tasten ^^ Ach und die Design Perso sind in den Entwickleroptionen ganz unten.

- Farbe, Schrift und Symbole aussehen, lassen sich da ein wenig anpassen
 
Auf meinem Pixel 2 eben installiert. Keine Probleme:1f44d:.
Warte bis die Gesten von Nova unterstützt werden. Bis dahin bleiben die "Gesten" von Pie. Hab mich dran gewöhnt.

Edit: Is it a bug?
Habe das Dauer-AOD deaktiviert aber bei Anheben und Doppeltipp soll es angehen. Bei den beiden Aktionen erscheint aber nicht das AOD sonder der Sperrbildschirm.
 
Zuletzt bearbeitet:
Gerade mal die Beta von OnePlus auf meinem OnePlus 7 Pro installiert. Mein Pixel 2 XL ist leergelutscht, das muss erstmal ans Ladegerät :)

Die Gestensteuerung ist der von OnePlus sehr ähnlich, nur das man da von unten nach oben statt von der Seite gewischt hat vorher.
 
@Dr.Eck Leider ist es kein Bug sondern eine Verschlimmbesserung. Es geht nun immer das ganze Display an. Mich nervt es so sehr das ich erstmal nicht Update
 
  • Danke
Reaktionen: Woll-E, Dr.Eck und Olley
Bei mir ist es auch wie früher noch da.

Allerdings finde ich etwas enttäuschend, dass Google seitdem Pixel 1 sich überhaupt nicht um neue Hintergründe kümmert. Auch jetzt unter 10 immer noch die Alten Bilder. Ist jetzt nicht weiter schlimm kennt man aber auch anders.

Das mit dem anheben und doppeltap ist leider kein Bug sondern seid der ersten Beta so. Ich finde es auch blöd. Da man gerade abends oder wenn es dunkel ist, für einen schnellen Blick gleich total geblendet wird. Hatte ich in dem Beta Thread auch schon bemängelt. Keine Ahnung was sich Google da gedacht hat.
 
Das bei einem Doppeltipp oder beim Anheben nun das Display komplett angeht, anstatt das AOD, ist mir heute Nacht auch aufgefallen... ziemlich nervig.

Das kurze Video bei den entsprechenden Einstellungen zeigt aber, dass das AOD angehen sollte.
 
  • Danke
Reaktionen: Dr.Eck
@UweBo Ich denke, das haben sie nicht geändert, oder nur wenn das AOD permanent aktiviert ist.

Mir ist gerade aufgefallen, dass ich aufm Sperrbildschirm kaum was lesen kann. Ist das bei euch auch so. ? Oder habe ich nur ne Einstellung übersehen ?
 

Anhänge

  • Screenshot_20190904-071345.png
    Screenshot_20190904-071345.png
    7,4 MB · Aufrufe: 364
Olley schrieb:
@UweBo Ich denke, das haben sie nicht geändert, oder nur wenn das AOD permanent aktiviert ist.

Hier wurde sehr wohl was geändert, ist anderen ja auch schon aufgefallen. Mit Android 9 ging bei einem Doppeltipp das AOD an, mit Android 10 geht das Display komplett an.
 
@UweBo Ja natürlich, ich meinte damit das kurze Video in den Einstellungen. :1f606:
 
Update läuft gut soweit. Der Playstore wurde noch nicht ver-dark-moded,oder?
 

Ähnliche Themen

T
  • thommel
Antworten
2
Aufrufe
825
thommel
T
O
Antworten
24
Aufrufe
4.924
osf-fan
O
Zurück
Oben Unten