Android 9.x.x (Pie) - Diskussionsthread (bis 06/08/18 Developer Preview thread)

Smart text selection funktioniert bei mir auch nicht. Wenn ich mich recht erinnere ging das aber auch unter Oreo nicht zuverlässig.
 
Hab noch Oreo und bei mir funktioniert das
 

Anhänge

  • Screenshot_20180613-174902.png
    Screenshot_20180613-174902.png
    89,7 KB · Aufrufe: 127
Ich habe gerade festgestellt das meine Alex App nicht funktioniert. Sie startet zwar lädt aber dann unendlich. Hat noch jemand das Problem?
 
@iron-maaasel
Ja und das funktioniert auch
 
  • Danke
Reaktionen: iron-maaasel
Hmm okay. Dann ist es komisch das es nicht klappt bei einigen..
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Toronto - Grund: Direktzitat entfernt | Toronto
Guten Morgen an alle!
Habe seit ein, zwei Tagen ständig Probleme mit dem Pixel Launcher, stürzt ab, bleibt hängen und seit neuestem geht - nach jedem Einschalten - die Dock-Leiste ein paar mal immer kurz hoch (so in etwa um anzuzeigen das man hier hochziehen muss/kann). Hab den Launcher mal zurück gesetzt, hilft auch nix. Ist das Phänomen jemanden bekannt? Danke für hilfreiche Antworten.
[doublepost=1528959940,1528958401][/doublepost]Hab´s jetzt mal auf Oreo zurückgesetzt - nächste Enttäuschung, keine Sicherung gefunden, obwohl hinterlegt. Scheint noch nicht wirklich zu funktionieren. Schön langsam frag ich mich wirklich.... ich weiß ist ne Beta und selbst schuld. Aber von Googles Seiten diese zur Verfügung zu stellen, mit dem Wissen wenn man auf die stabile Version zurück geht, wird alles gelöscht und dann auf keine Sicherung zurück greifen zu können - obwohl vorhanden - ist schon ein starkes Stück....:cursing:
 

Anhänge

  • MOV_0004.mp4
    21,8 MB · Aufrufe: 64
@thloe Das die Leiste unten zuckt nach dem Hochfahren ist normal - zumindest wenn die Daten des Pixel Launchers zurückgesetzt wurden. Macht er beim ersten Mal um einen zu zeigen, dass man die Leiste hochziehen kann. Wie gesagt kommt das normalerweise nur wenn der Pixel Launcher keine Daten hat, also jungfräulich ist. Da Du dessen Daten ja zurückgesetzt hast, wundert mich das jetzt nicht.

Ich bleib bei Android 9 - allerdings macht das bei mir selbstamerweise keine nennenswerten Probleme. Sicherungen werden bei mir angezeigt - ob ich diese zurückspielen könnte weis ich allerdings nicht. Aber derzeit brauch ich die auch nicht.

Ich hab übrigens Oreo sauber neu aufgespielt und ein paar Tage später dann OTA aktualisiert, also keinen Werksreset nach dem Update auf Android 9 gemacht.

Jahmekya schrieb:
funktioniert bei euch die Suche im App Drawer
Ja, keine Probleme:

Screenshot_20180614-101805.png
 
Bei mir war´s ständig - bin jetzt gerade wieder beim neu aufsetzen von Android 9 - jetzt reagiert Telefon App nicht. Speicher geleert, neu gestartet - nix. Gehe jetzt endgültig wieder zurück auf 8.1. Ich probier dann die nächsten Beta... mal sehen...
 
Normalerweise muss man nur den App Drawer einmal aufmachen, dann ist das Zucken weg.

Die Telefon-App macht bei mir keine Probleme.

Hast Du gerootet?
 
So kannte ich das bis jetzt auch mit dem App Drawer. Nein, kein root. Hab jetzt mal einen Werksreset gemacht, vielleicht hilft der
 
@NIrvach85
Ich habe das selbe Problem. Auch mit dem neuen Alexa App Update von heute geht's nicht.
Ich hoffe dass wird noch gefixt.
Nutze für die Alexa App jetzt erst mal mein Tablet.
 
  • Danke
Reaktionen: NIrvach85
Bei mir funktioniert die DNS66 App nicht mehr.
Werbung wird auf allen Seiten durchgängig angezeigt.. ist das bei euch auch so?
 
@Andrez Ich nutze Blokada, das funktioniert aktuell aber auch nicht!
 
  • Danke
Reaktionen: Andrez
Kann ja vielleicht sein das der große Goog das ganze blockt? Sowie in Chrome auch?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Toronto - Grund: Bitte Direktzitate vermeiden. Gruß Toronto
@Andrez @mrehm Nein, das wird nicht geblockt. Ich nutze PersonalDNSFilter, der ist nicht nur Open Source, sondern funktioniert auch wunderbar. Außerdem zeigt er an, was geblockt wird, oder nicht. Darüber hinaus kann man die App über eine Konfigurationsdatei anpassen. Bei mir läd sie etwa eine eigene Filterliste.

personalDNSfilter - a personal open source dns filter for stopping ads and more

Thread: Kostenlos - personalDNSfilter - Werbung, Malware Domains und Tracker systemweit blockieren ohne root

Screenshot_20180615-114311.png Screenshot_20180615-114838.png
 
  • Danke
Reaktionen: ize2000, Dana_X und Andrez
@TimeTurn danke für die Info - werde ich mal testen.

Ich finde allgemein das Android 9 oder Android P eher in die Richtung iOS geht und das ist ziemlich schade da es so seine eigene und erwachsene Art und Weise verliert.
Die UI, gerade die neuen Einstellungen, sehen aus wie die schlechte iOS Kopie von Huawei oder Xiaomi ... es ist verspielter und viele Einstellungen wurde ziemlich versteckt (kann ja vielleicht auch an der Preview liegen..) und unübersichtlich platziert.

Zudem hab ich mal zweite Fragen an euch:
1) habt ihr bei Chrome auch diesen komischen weißen Balken am unteren Rand? So direkt über der Navbar?
2) funktioniert das Bild-in-Bild bei euch mit Youtube? Also das es mit der App nicht funktioniert (wie behindert ist das eigentlich??) weiß ich auch, aber bei mir geht das mit der Webseite ebenfalls nicht?!

Auch die Bedienung mit dem komischen Balken am unteren Bildschirmrand ist unnötig: nach mehrwöchiger Nutzung ist das Konzept nicht ins Blut übergegangen, das war bei OnePlus ganz anders (meine damit nicht das es dort intuitiv war, aber das Konzept hatte man sofort verinnnerlicht). Genauso schrecklich finde ich das neue Multitasking welches von der Usibiliy her nicht mit dem aktuellen mithalten kann (es ist vielleicht brauchbarer wenn man die neue Kopieren Funktion benutzt). Darunter leidet auch die Multiwindow-Ansicht da die jetzt extrem schwierig und kompliziert aufzurufen ist.
Alles in allem enttäuscht mich Android P gewaltig und eigentlich will ich das Update nicht da viele Dinge schrecklich umgesetzt wurden.

Es kann natürlich auch sein das es so ist dass man sich an das aktuelle Android soweit gewöhnt hat das man das neue Android so gewaltig ablehnt wie ich, aber alles in allem finde ich das Google sich billig an Apple verkauft und sich so selbst ins eigene Fleisch schneidet.

Schade Goog.
 
@Andrez zu 1. Such mal unter chrome://flags nach Duplex und schalte es aus.
Zu 2. PIP funktioniert in Deutschland bei YouTube nicht. Da kannst du aber nach YouTube vanced googlen oder bei XDA suchen, ist eine gemoddete Version bei der es funktioniert.
 
  • Danke
Reaktionen: Andrez
Das mit Chrome Duplex hab ich deaktiviert gehabt aber der Streifen ist weiterhin da
 

Anhänge

  • Screenshot_20180615-134032.png
    Screenshot_20180615-134032.png
    5,4 KB · Aufrufe: 113
Ach, bei dem weißen Streifen habe ich auch keine Ahnung, wo der her kommt. Hab meine Navigationsleiste dauerhaft ausgeblendet.
 

Ähnliche Themen

TimeTurn
  • Gesperrt
  • TimeTurn
Antworten
1
Aufrufe
1.344
stetre76
stetre76
O
Antworten
24
Aufrufe
4.924
osf-fan
O
Zurück
Oben Unten