Android 9.x.x (Pie) - Diskussionsthread (bis 06/08/18 Developer Preview thread)

@iron-maaasel bis jetzt brauch ich auch kein Werksreset. Läuft. :)

PS: Google benennt seine Android Versionen immer nach einer Süßspeise.
 
Verzichte auch auf einen Reset, alle Betas liefen ohne Probleme und jetzt ist auch alles chic .
 
@Olley Ja das wusste ich, aber ich fand Oreo, Nougat oder so aber einfallsreicher als Pie. Das was in den Gerüchten gehandelt wurde war deutlich kreativer und passender fand ich. Pistachio z.B. wär echt cool gewesen. Aber kann man jetzt eh nicht ändern :-D

Was mir aufgefallen ist, sobald ich die Entwickleroptionen deaktiviere, hat meine Kamera keinen Lasersensor aktiv. (Mit nem anderen Handy kann man den Laser sehen).
 
warum sprechen alle von 47MB ?
Bei mir waren es rund 1140MB.
 

Anhänge

  • Screenshot_20180807-000933.png
    Screenshot_20180807-000933.png
    47,5 KB · Aufrufe: 111
Dann kommst du wahrscheinlich von 8.x
 
  • Danke
Reaktionen: tupel
Achso, ja. offiziell 8.1. Keine Beta.
Danke :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Klartext - Grund: Direktzitat entfernt - bitte Forenregeln beachten.
@tupel Die jenigen die schon die beta drauf hatten, für die sind es nur 47 mb. Den rest hat man schon in der beta runtergeladen. ;)
 
Wieso funktioniert eigentlich das Kopieren von Text aus der Multitask-Ansicht aus nicht mehr?
 
Hmm...habe ich installiert, finde sie jetzt aber nirgends. Wie heisst das Ding denn, wenn es installiert ist ?
[doublepost=1533631486,1533631333][/doublepost]Ahhhhhh hab's gefunden...in den Einstellungen.
 
@riffraff4p ist in den unter Digital Wellbeing Einstellungen zu finden
 
  • Danke
Reaktionen: riffraff4p
Das Adblocking funktioniert nicht mehr sauber nach dem P Update.

Mit der App DNS66 und Adguard DNS kam nur Werbung. Bin dann zu Blockada gewechselt. Damit wird nun die Werbung geblockt, aber bei manchen Seiten erscheint vor dem Laden eine Meldung bei Chrome mit Netzwerkfehler...siehe Anhang.

Was sind eure Erfahrungen? Gibt es einen Fix?
 

Anhänge

  • ERR_NETWORK_CHANGED-Error-in-Google-Chrome.png
    ERR_NETWORK_CHANGED-Error-in-Google-Chrome.png
    6,8 KB · Aufrufe: 100
Hallo alle zusammen, was mich seit dem Update Aufstoßen lässt ist das die Uhr in der Benachrichtigungsleiste auf einmal links statt rechts ist und ich keine Möglichkeit find diese wieder wie gewohnt nach rechts zu schieben! Hat jemand wissen oder eine Idee dazu?
 
@Woll-E Root - sonst gibts (noch) nix
 
  • Danke
Reaktionen: Woll-E
@amico81 AdGuard VPN funktioniert bei mir einwandfrei
 
Bei mir hat es leider nicht so glatt funktioniert - Ich hatte auch die Beta getestet. Schon seit der Beta funktionierte mein Google Assistent nicht mehr. Jedes mal wenn ich diesen aktiviere beendet sich dieser mit einer Fehlermeldung. Ebenfalls so ist es mit Twitter & Phonograph. Neuinstallation der Apps hat dieses Problem leider auch nicht behoben. Da hilft wohl nur komplett zurücksetzen. Leider.
 
@mj1985 und du benutzt auch Chrome?

Das ganze kam bei mir auch schleichend...also erst nach einem System-Reboot hab ich das Problem

Adguard hatte ich auch die Free-Version getestet...ebenfalls für Millisekunden diese Network-Meldung vor dem Laden.

hab irgendwo in den Chancelogs gelesen, dass Android P nun über Chrome eine eigene DNS zur erhöhten Sicherheit verwendet.
hab auch schon aus einem anderen Board den Tipp versucht, unter chrome//flags das async dns zu deaktivieren.....hilft nicht.
 
@amico81 ja, nutze nur Chrome. Habe allerdings auch eine Lizenz für AdGuard. Habe eben auf Heise geschaut und da ist die Werbung ausgegraut, wie immer.
Habe schon einige Reboot gemacht, auch in der Beta. Der AutoStart funktioniert ebenfalls einwandfrei
 
fiefbergen schrieb:
Wenn ich die Gestensteuerung aktiviert habe, gibt es keine Möglichkeit, direkt in den App-Drawer zu kommem? Ist das wirklich so? Muss immer der Umweg über die kürzlich geöffneten Apps genommem werden?

Du musst den mittleren Button nur weit genug hoch ziehen, dann kommst du direkt in den App Drawer
 
  • Danke
Reaktionen: fiefbergen
@Heavy
Cool, das klappt. Vielen Dank
 

Ähnliche Themen

TimeTurn
  • Gesperrt
  • TimeTurn
Antworten
1
Aufrufe
1.340
stetre76
stetre76
O
Antworten
24
Aufrufe
4.910
osf-fan
O
Zurück
Oben Unten