Android 9.x.x (Pie) - Diskussionsthread (bis 06/08/18 Developer Preview thread)

  • 1.588 Antworten
  • Neuster Beitrag
AlicaFabienne

AlicaFabienne

Experte
@MoosDiagramm
ohne Probleme lief gerade das Pixel2 XL Systemupdate von der Beta DP5 PPP5.180610.010 kommend auf Android 9 -Pie mit einer Updategröße von 47,4mb,
allerdings wie schon öffters, betrug die Systemupdatedauer gefühlte 90 min ;) (~20min)
 
E

efsane14

Neues Mitglied
Ich dachte der "Auf Updates Überprüfen" Button wurde vor Monaten repariert..
 
AlicaFabienne

AlicaFabienne

Experte
"Auf Updates Überprüfen" Button funktioniert,
gerade über den Update-Button, kommend von Beta DP5 PPP5.180610.010 auf Android 9 -Pie updated.

Pixel 2 XL Build-Nummer von Android 9 -Pie
PPR1.180610.009
 
Avanti

Avanti

Erfahrenes Mitglied
Update da :biggrin: ... läuft gefühlt noch nen Zacken schneller und geschmeidiger als die DP5 auf dem Pixel 2 ... bin begeistert
 
sven78bln

sven78bln

Erfahrenes Mitglied
Bei mir ist es auch da. Installiert gerade. Bin mal gespannt. ;)
 
amico81

amico81

Stammgast
Hab nun bemerkt dass meine Adguard DNS keine Werbung mehr blockt seit dem Update auf P
 
Ares

Ares

Ambitioniertes Mitglied
Meins ist jetzt auch da ;)
 
B

BR-146

Stammgast
Habe nun auch 9 drauf, aber wie bekomme ich diese neue Navigationsleiste hin? Habe mir mir noch die alte mit Back, Home und Multitasking. In den Einstellungen nichts zu finden.
 
AlicaFabienne

AlicaFabienne

Experte
Einstellungen ->-System -> Bewegungen ->
"Auf Startbildschirmtaste nach oben wischen" -> anschalten
 
Cairus

Cairus

Lexikon
Erste Verbesserung was mir auffällt ist das Modem.
Empfang ist deutlich besser
 
Peter Griffin

Peter Griffin

Lexikon
Ich bekomme auch einen Downloadfehler. Neustart hilft auch nicht.
 
Olley

Olley

Lexikon
Soweit zufrieden, war ich aber schon bei der Beta. Gibt aber in der allgemeinen nutzung halt sachen die vorher einfacher waren. Erstmal das mit dem ändern der Lautstärke. Und um in die Einstellungen zu gelangen hat vorher ein wisch nach unten gereicht. Jetzt muss man 2 mal die Benachrichtigungsleiste nach unten ziehen, weil das zahnrad bei pie unten ist. Alle apps beenden muss man erstmal die kompletten apps bis nach rechts durch wischen bis der "alle löschen" button erscheint. Keine Ahnung wo da der nutzen liegt aber ok. Ändern kann man es sowieso nicht. :)
 
Peter Griffin

Peter Griffin

Lexikon
So, läuft nun doch. Allerdings dauert das knapp 47MB große Update ewig.
 
fiefbergen

fiefbergen

Neues Mitglied
Wenn ich die Gestensteuerung aktiviert habe, gibt es keine Möglichkeit, direkt in den App-Drawer zu kommem? Ist das wirklich so? Muss immer der Umweg über die kürzlich geöffneten Apps genommem werden?
 
Opferaltar

Opferaltar

Neues Mitglied
Leider kein großer Unterschied zur DP5.

Kein Dashboard, kein Wellbeing.
-- Dieser Beitrag wurde automatisch mit dem folgenden Beitrag zusammengeführt --
Und App Actions "funktioniert" immer noch nicht.
 
B

b0thunt3r

Erfahrenes Mitglied
Cairus schrieb:
Erste Verbesserung was mir auffällt ist das Modem.
Empfang ist deutlich besser
Kann ich fürs erste vorsichtig bestätigen, hatte bislang auf der Arbeit zumeist E-Netz, aktuell LTE, mal sehen.
 
Opferaltar

Opferaltar

Neues Mitglied
@iron-maaasel Erstmal Danke für den Tip, schon erledigt und nun mal schaun was kommt.
 
iron-maaasel

iron-maaasel

Erfahrenes Mitglied
@Opferaltar Hab mich heute morgen schon angemeldet. Also bis jetzt noch nichts. Ist aber auch eine andere Anmeldung als zu den Betas der Apps. Denke das wird noch ein wenig dauern. War aber heute morgen ganz überrascht als auf einmal das Update da war.

  • Aber ich finde Pie als Name rechts einfallslos... Pistachio wäre viel cooler gewesen...
  • Macht ihr nen Werksreset jetzt nach der Beta?
 
Opferaltar

Opferaltar

Neues Mitglied
@iron-maaasel "Pie" ist kein großer Wird, stimmt.

Nee, also Werksreset war bisher nicht nötig.
 
Oben Unten