Android 9.x.x (Pie) - Diskussionsthread (bis 06/08/18 Developer Preview thread)

@mj1985 hab nun die Testversion von Adguard Premium drauf. Alle Einstellungen gelassen wie es installiert wird >>> Network Meldung

Hast du noch irgendwas spezielles eingestellt?

Update: der Fehler kommt nur beim Wechsel von bestimmten Seiten. Von Spiegel.de zu Areamobile.de zum Beispiel. Von Spiegel zu NTV nicht
 
@amico81 Alles auf Standardeinstellungen. Was meinst mit Wechsel zu den Seiten? habe die URLs eben testweise eingegeben und keine Probleme.
 
Ja wenn ich z.B. von Spiegel.de zu Areamobile.de surfe.

Also wenn ich keinen Adblocker verwende, funktioniert Chrome einwandfrei.

OK ich warte nun mal ab ob sich noch andere diesbezüglich melden.
 
thloe schrieb:
@riffraff4p ist in den unter Digital Wellbeing Einstellungen zu finden
Frage 1: Kannst du bitte Mal einen Screenshot einstellen?
Frage 2: musstest du dich bei der Beta unter Android.com vorher anmelden?
Frage 3: war die App sofort bei dir sichtbar oder aber (wie manche Medien schreiben) erst nach einer Weile, weil serverseitig was getan wurde?

Hintergrund: ich nutze das Essential ph-1, habe Pie am laufen und es gibt sogar schon ein Magisk-Modul, welches es kann. Ich finde es aber nach der Installation nicht bei mir
 
Da ich noch nicht ganz umgezogen war mit meinem S7 zu Pixel 2 XL werde ich ein Werkreset nach dem Update machen.

So wie ich es jetzt gelesen hatte, gibt es keinen Unterschied zum Recovery Wipe und dem Werkreset aus den Einstellungen
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Navigationsleiste unten ist jetzt ständig weiß hinterlegt (s. Screenshot), vorher war sie transparent. Dadurch ist der Bildschirm gefühlt kleiner. Ist das ein Feature von Pie oder hab ich was verstellt?
 

Anhänge

  • Screenshot_20180807-143229.png
    Screenshot_20180807-143229.png
    58,3 KB · Aufrufe: 185
@vergilbt

Option war direkt nach dem installieren des digital wellbeing in den Einstellungen zu sehen.

Als Beta Tester muss man nicht registriert sein. Nur als Beta Tester des digital wellbeing. Quasi genauso wie bei Beta Apps aus dem store (Play Dienste, Google etc)

Laut der digital wellbeing Seite muss man allerdings 9.0 UND ein Pixel haben
 

Anhänge

  • Screenshot_20180807-150329.png
    Screenshot_20180807-150329.png
    41,2 KB · Aufrufe: 126
  • Screenshot_20180807-150341.png
    Screenshot_20180807-150341.png
    30,6 KB · Aufrufe: 123
r4Mp1n0 schrieb:
@vergilbt

Laut der digital wellbeing Seite muss man allerdings 9.0 UND ein Pixel haben

Ja, weiß ich, aber angeblich gibt es genau deswegen für das Essential ein Magisk Modul...
Aber danke für die Infos.
 
@fiefbergen "Feature", leider.
 
  • Danke
Reaktionen: fiefbergen
@fiefbergen Jap ist nenn super Feature, leider auch bei der Gestensteuerung....
 
  • Danke
Reaktionen: fiefbergen
Gibt es jetzt bei Android 9 den Punkt - Status- nicht mehr, wo u. a. angezeigt wurde wie lange das Gerät seit dem letzten Neustart gelaufen ist?
Zumindest habe ich das bisher nicht gefunden.
 
Ihrgenwie ist die Display Helligkeit geringer geworden, trotz ausstellung von Automatisch, hab ich jetzt gerade auf 70-80% statt 50% :confused2:
 
  • Danke
Reaktionen: checks0n und Ares
@LochKopf genau das gleiche ist mir auch aufgefallen, hab schon überall nach geschaut ob ich was vergessen habe aus zustellen ;)
 
@Ares Dachte schon ich habs an den Augen :D

Man kann jetzt ohne die Entwickleroptionen aufzurufen die Animationen auschalten, wird extrem schnell dadurch

EDIT: Anscheinend werden wohl nicht alle Animationen deaktiviert? In Apps wirkt es trotzdem animierter als wenn ich es in den EW Optionen manuell auschalte. mmmh mal beobachten.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: LoFi
Das mit der Helligkeit ist mir als ich bei der letzten Beta eingestiegen bin auch aufgefallen. Aber ich glaube das ist mit der Zeit besser geworden. Jetzt nach dem Update ist es wieder schlechter (dunkler). Die Display Helligkeit soll ja jetzt eine mitlernende KI Geschichte sein wenn ich das richtig gelesen habe. Mal im Auge behalten
 
Die obere Leiste ist jetzt immer sichbar bei Spieleapps? Oder muss man da was einstellen?
 
@Heavy so ist es..wenn du es nachts z.b ständig heller stellst auf auto, dann merkt sich die KI das. Sollte dann mit der zeit auf dich persönlich eingestellt sein. Ich habs gestern auch etwas heller gestellt als es stock duster war. Bis jetzt hab ich nichts mehr nachgeregelt. Mal sehen wie es heute Abend/Nacht ist. An der Helligkeit an sich hat sich nichts geändert. Sehe draussen genausoviel oder wenig wie unter Oreo auch.

Die Regulierung scheint etwas anders zu sein. Ich würde sogar für mich behaupten besser. Mal sehen wie sich das verhält.
 
Es gab doch mal ne Funktion namens " screen anpinnen" oder so. Wann wurde das denn entfernt? Oder finde ich es nicht mehr?
 
Ich muss jedes mal wenn ich es aus dem Standby hole, die Helligkeit hoch regeln weil es zu dunkel ist. Diese behält er bei, aber nur bis zum nächsten Standby. :/
 
Seh ich das richtig das die Schnelleinstellungen keine Shortcut-Funktion mehr haben? Bei 8.1 konnte ich unter WLan in die Übersicht, nun geht es nur noch an und aus.
 

Ähnliche Themen

TimeTurn
  • Gesperrt
  • TimeTurn
Antworten
1
Aufrufe
1.340
stetre76
stetre76
O
Antworten
24
Aufrufe
4.910
osf-fan
O
Zurück
Oben Unten