Android Oreo (8.x.x) - Diskussionsthread

topchiller schrieb:
wie installiert ihr das Update wenn ihr Root habt?
Und Root hat ja wahrscheinlich bei nen Google Phone doch fast jeder :)

danke

Per fastboot mit gelöschten - w aus der flash-all Datei Denn dann bleiben die Daten erhalten.
 
topchiller schrieb:
wie installiert ihr das Update wenn ihr Root habt?
Und Root hat ja wahrscheinlich bei nen Google Phone doch fast jeder :)

danke
Kein root....wofür auch?
 
topchiller schrieb:
Root hat ja wahrscheinlich bei nen Google Phone doch fast jeder
Nope. Rootlos glücklich.
MrStueck schrieb:
Viele Nutzer berichten über Probleme nach dem aktuellen Android-Sicherheitsupdate.
Pixel 2 XL: Viele Nutzer berichten über Probleme nach dem aktuellen Android-Sicherheitsupdate
Bin auf der Developer Preview 2 von Adnroid P - keine Probleme. Eventuell auch für alle Anderen eine Alternative - allerdings ist die DP noch nicht auf Juni-Patchlevel.
 
Ich habe auch diese kurze Wartezeit nach dem Einschalten ,wenn ich Always-On aktiviert habe geht es schnell wie immer ,aber habe Always-On ausgeschaltet und daher jetzt die kurze Wartezeit nach dem Einschalten
 
eigentlich habe ich gerootet, damit ich Titanium Backup nutzen kann, einfach als Backup, um dann auch bei nem Handywechsel die ganzen Apps inkl. Einstellungen/Spielstände etc. mitnehmen zu können.

Die Backupfunktion von Google ist doch leider nicht so gut?!

Wichtig ist für mich auch, dass Whatsapp inkl. Chats mitgeht
 
WhatsApp kannst ja in der app selbst sichern auf der Google Cloud
 
WhatsApp ist nun wirklich das Geringste aller Probleme - das sichert sich selbst auf dem Google Drive, inkl. Videos usw. wenn man das entsprechend in WhatsApp so eingestellt hat. Viele andere Apps sichern ihre Daten eventuell selbst auf dem Google Drive, sichern diese auf dem internem Speicher (von wo man sie natürlich sichern muss - ich synchronisiere den Speicher regelmäßig per FolderSync Pro auf mein NAS) oder im Google Backup des Systems. Die meisten Spiele synchronisieren sich mit Facebook und/oder Google Play. Von daher vermisse ich Titanium Backup vielleicht ein wenig, aber die Vorteile ohne root überwiegen die Nachteile bei weitem. Kein Stress bei Updates, keine Probleme mit Banking-Apps usw. - ist ja kein Samsung, wo man erstmal 30 Apps deaktivieren muss, die das Samsung-Konto nutzen wollen oder sich anderweitig in den Vordergrund drämngeln. Selbst das LG V30 meiner Frau ist nicht gerootet - LG ist da aber längst nicht so nervig wie Samsung.
 
Die Verzögerung beim Unlocken per Fingerabdruck wird wohl im nächsten Monat-Sicherheitsupdate behoben:

It turns out that the several seconds of lag stems from the display falsely claiming that it has become unresponsive whenever it is turned on. In order to remedy this, the kernel decides to power cycle the display in order to make it responsive again; however, this process usually takes at least ~3 seconds to complete, during which the display mostly remains black (or it can flash sometimes). The ~3 seconds of lag when turning on the display are caused by the kernel needlessly turning the display off and on again.

In addition, the other patches I've submitted effectively mitigate the intended 50 ms increase in wake lag.

With all three of my patches applied, the display takes even less time to turn on than it did before the June update, and the AOD fix is preserved.
 
Wäre auch ne Frechheit wenn nicht.
Allerdings wo steht dass es bis zum Juli Update dauert? Habs nicht finden können.
 
  • Danke
Reaktionen: .mo
Du hast Recht. Der Code wurde bloß "eingereicht".

Ich gehe jetzt einfach davon aus, dass Google den Code übernimmt und im Juli-Sicherheitsupdate integriert. Hoffentlicht. :smile:
 
Wenn sie es richtig machen wollten, rollen sie zeitnah ein Update aus vor dem Juli Update.
Kann ja nicht sein dass man als Nutzer immer nen Monat warten muss, wenn Google nen Bug ins Update baut.:glare:
 
Wurde der Wecker eigentlich schon immer im AOD angezeigt?
Ist mir ehrlich gesagt bisher noch nie aufgefallen
 
Wer das Fingerabdruckproblem loswerden will, kann auch dem Beta-Programm beitreten. Ich hab mit der DP3 keinerlei Probleme mit dem Fingerabdruck-Sensor.
 
  • Danke
Reaktionen: iron-maaasel
Also wenn Google den Bug erst nächsten Monat beheben sollte, dann habe ich auch den letzten Glauben an Googles Hardware verloren. So ein Fehler muss instant behoben werden. Das würde sich ja noch nicht einmal Samsung erlauben.
 
Ich habe eben so das Problem komisch nur, dass es erst am nächsten Tag aufgetreten ist. Direkt nach dem Update habe ich mich schon gefreut, daß ich nicht betroffen bin.
 
Sehr komisch, dass nicht alle betroffen sind....bin ich froh, dass mein Gerät ausgetauscht wird, hab dann kein Juni Update
 
Ich habe das Juni Update komplett runtergeladen und installiert mit Reset und keine Probleme mit dem Fingerabdruck.
 
kalli73 schrieb:
Wurde der Wecker eigentlich schon immer im AOD angezeigt?
Ja, der Wecker wurde schon immer im AOD angezeigt - finde ich pers. sehr praktisch
 
  • Danke
Reaktionen: kalli73
turbo1781 schrieb:
Ich habe das Juni Update komplett runtergeladen und installiert mit Reset und keine Probleme mit dem Fingerabdruck.
Hallo hast du immer noch keine Probleme ?,ein User hatte ja geschrieben das es erst am nächsten tag eintraf
 

Ähnliche Themen

TimeTurn
  • Gesperrt
  • TimeTurn
Antworten
1
Aufrufe
1.338
stetre76
stetre76
O
Antworten
24
Aufrufe
4.895
osf-fan
O
Zurück
Oben Unten