Diskussion & Tipps bzgl. Rücksendung/RMA des Pixel 2 / Pixel 2 XL

@soul Ich geb´s bei uns nin der Nähe in einem Store ab - da bekomm ich auch eine Bestätigung
 
Glücklicher. Hier in München gibt leider kein einziger ups Store noch eine Bestätigung raus. Man muss immer auf die Sendungsverfolgung vertrauen.
 
So, hab soeben mein Pixel 2 XL bei UPS abgegeben zwecks RMA, da bei mir der Fingerabdrucksensor häufig Probleme macht. Wie sind so eure Erfahrungen was die Dauer angeht?
 
Wie schon oft geschrieben, wenn es heute im Store noch abgeholt wird, dann ist es morgen früh da, dann bekommst du in der Regel irgendwann abends die Mitteilung vom Google Store das dein Ersatzgerät verschickt wird. Das Ersatzgerät wird aus den Niederlanden verschickt und sollte in der Regel innerhalb von 2 tagen bei dir sein. Könnte also Samstag oder Montag sein in deinem Fall...
 
Danke für die fixe Antwort, bin gespannt, Versandadresse die auf dem Label steht ist in Polen
 
Eigentlich müsste da drauf stehen "Ichtershausen Thoerey", das ist aber in Deutschland!
 
Stimmt, jetzt wo du es sagst. Aber der RMA-Schein ist irgendwie auf polnisch ...

"Numer Seryjny/IMEI Urządzenia Został Zwrócony :"

WAŻNE: WYDRUKUJ TEN DOKUMENT I WŁÓŻ GO DO OPAKOWANIA.
 
slg60 schrieb:
Wie schon oft geschrieben, wenn es heute im Store noch abgeholt wird, dann ist es morgen früh da, dann bekommst du in der Regel irgendwann abends die Mitteilung vom Google Store das dein Ersatzgerät verschickt wird. Das Ersatzgerät wird aus den Niederlanden verschickt und sollte in der Regel innerhalb von 2 tagen bei dir sein. Könnte also Samstag oder Montag sein in deinem Fall...
Hattest Du Probleme Google davon zu überzeugen? Hab da auch öfter Mal Probleme bei outbank zb. Aber ist schwer zu reproduzieren.
 
Verstehe den Zusammenhang deiner Frage irgendwie nicht....
 
slg60 schrieb:
Verstehe den Zusammenhang deiner Frage irgendwie nicht....
Ob Du Probleme hattest Google von einem Austausch zu überzeugen oder hast du nur das Problem geschildert und einen Austausch wurde sofort zugestimmt?
 
Ah ok, ne hatte ich eigentlich nie Probleme mit, allerdings habe ich auch jedes mal direkt gesagt das ich schon mehrere Austauschgeräte hatte und das mich die Situation mega annervt... da kamen dann aber auch wenig nachfragen dann... Habe das bis auf 1 mal auch immer telefonisch gemacht...
 
  • Danke
Reaktionen: soul
Servus, by the way, Gerät kam gestern an. Leider bei diesem Gerät ist es genauso wie beim anderen die erste Charge, sprich Oktober. Gibt´s beim XL keine Akuelle Charge, oder hatte ich einfach kein Glück?
 
Also glaube meins geht auch wieder zurück sobald wenn der Fehler wieder vorkommt. Müsste Ladekabel tauschen . Mit dem ersten den ich bis jetzt immer benutzt habe wollte es eben nicht mehr aufladen.Zum Glück habe ich ja noch 2 neue :) schon echt komisch . Kann doch nicht schon den geist aufgegenau haben. Mal an dem S8 gestestet und es funktioniert. Wieder bei mir angeschlossen, es geht wieder :) werde das Mal beobachten. Komische Sachen
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann man das Gerät dann bei Google umtauschen oder reklamieren?

Auch wenn man es bei Ebay neu ersteigert hat aus Vertragsverlängerung incl. Rechnung?
 
Ist bei Google grundsätzlich so:
Wenn du den Gerät NICHT bei Google direkt gekauft hast und du reklamierst, schickst du ZUERST dein Gerät zu Google, nach Erhalt bei Google geht dein RMA dann raus.
Wenn du direkt bei Google gekauft hast und du reklamierst schickt die Google ZUERST dein RMA und erst danach retournierst du deines.
Wie es explizit bei Ebay-Käuten aussieht weiß ich leider nicht - denke aber, dass da Beispiel 1) herangezogen wird.
 
Ich habe ein Gerät bei ebay gekauft, der Verkäufer hatte es allerdings direkt bei google gekauft (habe die Rechnung von ihm aus dem Playstore als pdf vorliegen). Weiß einer, wie es sich damit verhält im Reklamationsfall? Ist dann ja eines direkt von google, allerdings bin ich eben nicht der original Käufer.

EDIT: Mist, gehört eigentlich eher in den RMA Diskussionsthread.
 
Tipp: einfach mal bei Google anrufen
 
  • Danke
Reaktionen: adl
Mein Ersatzgerät wurde soeben versendet ... Kann jemand was dazu sagen ob Januar Geräte tendenziell ok sind von der Qualität?

Manufacture date: January 05, 2018
Shipped from factory: January 25, 2018
 
Welche Speicherausstattung hast du denn?
 
Mirko291 schrieb:
Welche Speicherausstattung hast du denn?

Hat die Speicherausstattung mit dem Display Fehler was tu tun?
 

Ähnliche Themen

E
Antworten
2
Aufrufe
503
eckileinchen
E
H
Antworten
2
Aufrufe
1.017
Hornblower69
H
Zurück
Oben Unten