1. Mitglieder surfen ohne Werbung auf Android-Hilfe.de! ✔ Jetzt kostenlos Mitglied in unserer Community werden.
  1. soul, 20.11.2017 #1
    soul

soul Threadstarter Android-Ikone

Ist es richtig, dass man bei einer Retoure an Google von ups keinen Einlieferungsbeleg erhält?

2. Pat1896HSV, 20.11.2017 #2
    Pat1896HSV

Pat1896HSV Fortgeschrittenes Mitglied

Könnte passen ist bei Apple ähnlich ups kassiert das Handy an der Tür ein und das war es kein Beleg nix

soul gefällt das.
  3. BeCatch, 20.11.2017 #3
    BeCatch

BeCatch Android-Lexikon

@soul

Ich lass es mir immer aushändigen
    an der Annahmestelle.
    Auch dort würden die nix geben....

4. soul, 20.11.2017 #4
    soul

soul Threadstarter Android-Ikone

Muss ich Mal versuchen. Handschriftlich dann oder wie?

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 20.11.2017
  5. BeCatch, 20.11.2017 #5
    BeCatch

BeCatch Android-Lexikon

Nein... richtiger Ausdruck..... überleg mal es kommt weg....

6. Walhalla360, 20.11.2017 #6
    Walhalla360

Walhalla360 Android-Experte

Also da wo ich es abgebe erhält man einen Zettel auf dem die Paketnummern eingetragen werden und dieser wird dann abgestempelt und unterschrieben. Ist aber so ein "UPS-Paketshop". Bei den Fahrern lasse ich mir immer einen 2ten Ausdruck des Rücksendelabels unterschreiben.

7. .mo, 20.11.2017 #7
    .mo

.mo Android-Guru

Beim Retourenschein, der von Google ausgestellt wird, ist eine Nachweisnummer entnehmbar. Diese Nummer kann als Nachweis dienen, wenn das Gerät auf den Weg zu Google verschwindet. Auf der UPS-Webseite kann man ja auch anhand der Nummer das Paket verfolgen. :)

8. Walhalla360, 20.11.2017 #8
    Walhalla360

Walhalla360 Android-Experte

Und wer gibt dir den Nachweis, dass du es jemandem übergeben hast ;) ?

9. Akeel1994, 22.11.2017 #9
    Akeel1994

Akeel1994 Android-Lexikon

Hallo zusammen,

Musste von euch schon jemand das Gerät aufgrund von Defekten tauschen lassen. Wie sind eure Erfahrungen gewesen?

Mein Geräte hatte ein Display, welches sich schon bei kleinster Neigung blau färbte (selbst frontal). Gerät ist von Vodafone. Jetzt liegt es seit einer Woche bei Vodafone und ich habe bisher kein neues Gerät zugeschickt bekommen. Laut Vodafone sehen sich Google Techniker mein Gerät an. Ich denke wenn ich's direkt an Google gesendet hätte, hätte ich wohl schon längst ein neues.
    Bin mal auf eure Erfahrungen gespannt.

10. Akeel1994, 27.11.2017 #10
    Akeel1994

Update:
    Der Service von Vodafone ist beim Pixel wirklich nicht zu gebrauchen.
    Gerät kam am 14.11. bei mir an, einen sehr starken Blaustich festgestellt und am 15. morgens an DHL übergeben (Retoure).
    Am 16. kam das Gerät bei Avato/Vodafone an. Das Gerät lag dort bis 24.11. ohne, dass ich irgend etwas gehört habe. Dann am 24. nur ne Mail bekommen, dass keine Fehler vorhanden seien und meine Retoure abgelehnt wurde. Am gleichen Tag wurde ein Paket an DHL übergeben. Das Paket kam heute an. Was war drin? Nur der Home Mini. Im Laufe des heutigen Tages kam dann eine weitere Mail, dass ein weiteres Paket auf dem Weg zu mir ist (also das defekte Pixel). Bin nur noch genervt!

11. BR-146, 27.11.2017 #11
    BR-146

BR-146 Android-Experte

Habe es heute auch bei UPS abgegeben. Dort sagte man auch, dass es keinen Beleg gibt, er sagte aber er scannt es direkt ein. Bin dann direkt vor der Tür ins Tracking, habe die Sendungsnummer eingegeben, die ich vorher schon auf Google Notizen gespeichert hatte und es stand schon drin, dass das Paket abgegeben wurde. Dadurch war für mich alles schick, auch ohne Beleg. Habe dann gegoogelt und herausgefunden, dass man bei UPS keinen Beleg (mehr) bekommt.
    Habe übrigens die Adresse gegoogelt wo das hin geht, ist ein UPS Paketzentrum.

Hat einer von euch schon ein Gerät komplett widerrufen nachdem der Ersatz auch nicht in Ordnung war?

12. soydoy, 02.12.2017 #12
    soydoy

soydoy Junior Mitglied

Und dein Pixel schon erhalten, Neuen Oder Dein Altes?

13. Milchbeck, 02.12.2017 #13
    Milchbeck

Milchbeck Android-Guru

So Leute hab dem Schnäppchen und der Vernunft klein bei gegeben und mein Pixel 2 XL bei Google eine Rückgabe beantragt und ein neues für 740€ gekauft (Saturn), jetzt meine Frage bei mir stand Rückgabe möglich bis zum 01.12. was ich gestern auch noch gemacht hatte, aber hab noch keine E-Mail erhalten...dauert das etwas? Hab es 18.30 Storniert. Nicht das Sie es ablehnen weil eigentlich wäre nach Erhalt der Ware 16 Tage die ich das Telefon schon habe...was wie gesagt aber auf meiner Bestellung bis zum 01.12 möglich ist.

Es stand auch das ich bis zum 15.12 Zeit hätte es zu verschicken.

14. checks0n, 02.12.2017 #14
    checks0n

checks0n Android-Experte

Eigentlich wird die Stornierung direkt per Mail bestätigt.

15. Milchbeck, 02.12.2017 #15
    Milchbeck

Milchbeck Android-Guru

So sieht aus [​IMG]

16. rockster76, 02.12.2017 #16
    rockster76

rockster76 Android-Lexikon

Dann sollte der Rückgabe Prozess gestartet sein. Aber Du solltest dann eigentlich ne Mail bekommen haben

Milchbeck gefällt das.
  17. Milchbeck, 02.12.2017 #17
    Milchbeck

Milchbeck Android-Guru

Okay hab ich leider nicht,aber haben gerade Google eine E-Mail geschrieben dies bezüglich.

rockster76 gefällt das.
  18. Akeel1994, 02.12.2017 #18
    Akeel1994

Die hatten das defekte wieder zurück geschickt. Habe widerrufen. Nicht mit mir. Paket zudem im Vodafone Shop an. Dort guckte mich der Mitarbeiter an und meinte "warum schicken sie bitte fehlerfreie Gerâte zurück?". "Warum lassen sie das zudem hier her liefern " der Typ war sowas von unverschämt.
    Ist mir auch schon mehrmals an der Hotline aufgefallen. Manche wirklich richtig kompetent. Andere wiederum so dumm und unfreundlich, dass man sich fragt, wo die die ausgegraben haben. Teilweise können manche nicht mals richtig Deutsch.

19. hegse, 02.12.2017 #19
    hegse

hegse Android-Hilfe.de Mitglied

Tach.

Hatte mir über Kleinanzeigen ein Pixel 2 gekauft was aus einer Vodafone Vertragsverlängerung stammt. Lässt sich leider nicht einschalten, nur die rote LED blinkt. Nach Rücksprache mit Google wird es jetzt direkt von Google getauscht. RMA usw habe ich vom Support bekommen. Laut der Versandanweisung soll nur das Gerät eingeschickt werden, das Zubehör nicht. Verpackt ihr das dann in der original Verpackung oder wie macht ihr das?

20. Milchbeck, 02.12.2017 #20
    Milchbeck

Milchbeck Android-Guru

So hab Mal mit dem Google Support telefonierte irgendwie gibt's technische Probleme, aber die Anfrage und Bearbeitung läuft sollte bis morgen keine E-Mail kommen soll ich nochmals mich telefonisch melden. Da bin ich Mal gespannt...

Die Seite wird geladen...