1. Mitglieder surfen ohne Werbung auf Android-Hilfe.de! ✔ Jetzt kostenlos Mitglied in unserer Community werden.
  1. soul, 20.11.2017 #1
    soul

    soul Threadstarter Android-Ikone

    Ist es richtig, dass man bei einer Retoure an Google von ups keinen Einlieferungsbeleg erhält?
     
  2. Pat1896HSV, 20.11.2017 #2
    Pat1896HSV

    Pat1896HSV Fortgeschrittenes Mitglied

    Könnte passen ist bei Apple ähnlich ups kassiert das Handy an der Tür ein und das war es kein Beleg nix
     
    soul gefällt das.
  3. BeCatch, 20.11.2017 #3
    BeCatch

    BeCatch Android-Lexikon

    @soul

    Ich lass es mir immer aushändigen
    an der Annahmestelle.
    Auch dort würden die nix geben....
     
  4. soul, 20.11.2017 #4
    soul

    soul Threadstarter Android-Ikone

    Muss ich Mal versuchen. Handschriftlich dann oder wie?
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 20.11.2017
  5. BeCatch, 20.11.2017 #5
    BeCatch

    BeCatch Android-Lexikon

    Nein... richtiger Ausdruck..... überleg mal es kommt weg....
     
  6. Walhalla360, 20.11.2017 #6
    Walhalla360

    Walhalla360 Android-Experte

    Also da wo ich es abgebe erhält man einen Zettel auf dem die Paketnummern eingetragen werden und dieser wird dann abgestempelt und unterschrieben. Ist aber so ein "UPS-Paketshop". Bei den Fahrern lasse ich mir immer einen 2ten Ausdruck des Rücksendelabels unterschreiben.
     
  7. .mo, 20.11.2017 #7
    .mo

    .mo Android-Guru

    Beim Retourenschein, der von Google ausgestellt wird, ist eine Nachweisnummer entnehmbar. Diese Nummer kann als Nachweis dienen, wenn das Gerät auf den Weg zu Google verschwindet. Auf der UPS-Webseite kann man ja auch anhand der Nummer das Paket verfolgen. :)
     
  8. Walhalla360, 20.11.2017 #8
    Walhalla360

    Walhalla360 Android-Experte

    Und wer gibt dir den Nachweis, dass du es jemandem übergeben hast ;) ?
     
  9. Akeel1994, 22.11.2017 #9
    Akeel1994

    Akeel1994 Android-Lexikon

    Hallo zusammen,

    Musste von euch schon jemand das Gerät aufgrund von Defekten tauschen lassen. Wie sind eure Erfahrungen gewesen?

    Mein Geräte hatte ein Display, welches sich schon bei kleinster Neigung blau färbte (selbst frontal). Gerät ist von Vodafone. Jetzt liegt es seit einer Woche bei Vodafone und ich habe bisher kein neues Gerät zugeschickt bekommen. Laut Vodafone sehen sich Google Techniker mein Gerät an. Ich denke wenn ich's direkt an Google gesendet hätte, hätte ich wohl schon längst ein neues.
    Bin mal auf eure Erfahrungen gespannt.
     
  10. Akeel1994, 27.11.2017 #10
    Akeel1994

    Akeel1994 Android-Lexikon

    Update:
    Der Service von Vodafone ist beim Pixel wirklich nicht zu gebrauchen.
    Gerät kam am 14.11. bei mir an, einen sehr starken Blaustich festgestellt und am 15. morgens an DHL übergeben (Retoure).
    Am 16. kam das Gerät bei Avato/Vodafone an. Das Gerät lag dort bis 24.11. ohne, dass ich irgend etwas gehört habe. Dann am 24. nur ne Mail bekommen, dass keine Fehler vorhanden seien und meine Retoure abgelehnt wurde. Am gleichen Tag wurde ein Paket an DHL übergeben. Das Paket kam heute an. Was war drin? Nur der Home Mini. Im Laufe des heutigen Tages kam dann eine weitere Mail, dass ein weiteres Paket auf dem Weg zu mir ist (also das defekte Pixel). Bin nur noch genervt!
     
  11. BR-146, 27.11.2017 #11
    BR-146

    BR-146 Android-Experte

    Habe es heute auch bei UPS abgegeben. Dort sagte man auch, dass es keinen Beleg gibt, er sagte aber er scannt es direkt ein. Bin dann direkt vor der Tür ins Tracking, habe die Sendungsnummer eingegeben, die ich vorher schon auf Google Notizen gespeichert hatte und es stand schon drin, dass das Paket abgegeben wurde. Dadurch war für mich alles schick, auch ohne Beleg. Habe dann gegoogelt und herausgefunden, dass man bei UPS keinen Beleg (mehr) bekommt.
    Habe übrigens die Adresse gegoogelt wo das hin geht, ist ein UPS Paketzentrum.

    Hat einer von euch schon ein Gerät komplett widerrufen nachdem der Ersatz auch nicht in Ordnung war?
     
  12. soydoy, 02.12.2017 #12
    soydoy

    soydoy Junior Mitglied

    Und dein Pixel schon erhalten, Neuen Oder Dein Altes?
     
  13. Milchbeck, 02.12.2017 #13
    Milchbeck

    Milchbeck Android-Guru

    So Leute hab dem Schnäppchen und der Vernunft klein bei gegeben und mein Pixel 2 XL bei Google eine Rückgabe beantragt und ein neues für 740€ gekauft (Saturn), jetzt meine Frage bei mir stand Rückgabe möglich bis zum 01.12. was ich gestern auch noch gemacht hatte, aber hab noch keine E-Mail erhalten...dauert das etwas? Hab es 18.30 Storniert. Nicht das Sie es ablehnen weil eigentlich wäre nach Erhalt der Ware 16 Tage die ich das Telefon schon habe...was wie gesagt aber auf meiner Bestellung bis zum 01.12 möglich ist.

    Es stand auch das ich bis zum 15.12 Zeit hätte es zu verschicken.
     
  14. checks0n, 02.12.2017 #14
    checks0n

    checks0n Android-Experte

    Eigentlich wird die Stornierung direkt per Mail bestätigt.
     
  15. Milchbeck, 02.12.2017 #15
    Milchbeck

    Milchbeck Android-Guru

    So sieht aus [​IMG]
     
  16. rockster76, 02.12.2017 #16
    rockster76

    rockster76 Android-Lexikon

    Dann sollte der Rückgabe Prozess gestartet sein. Aber Du solltest dann eigentlich ne Mail bekommen haben
     
    Milchbeck gefällt das.
  17. Milchbeck, 02.12.2017 #17
    Milchbeck

    Milchbeck Android-Guru

    Okay hab ich leider nicht,aber haben gerade Google eine E-Mail geschrieben dies bezüglich.
     
    rockster76 gefällt das.
  18. Akeel1994, 02.12.2017 #18
    Akeel1994

    Akeel1994 Android-Lexikon

    Die hatten das defekte wieder zurück geschickt. Habe widerrufen. Nicht mit mir. Paket zudem im Vodafone Shop an. Dort guckte mich der Mitarbeiter an und meinte "warum schicken sie bitte fehlerfreie Gerâte zurück?". "Warum lassen sie das zudem hier her liefern " der Typ war sowas von unverschämt.
    Ist mir auch schon mehrmals an der Hotline aufgefallen. Manche wirklich richtig kompetent. Andere wiederum so dumm und unfreundlich, dass man sich fragt, wo die die ausgegraben haben. Teilweise können manche nicht mals richtig Deutsch.
     
  19. hegse, 02.12.2017 #19
    hegse

    hegse Android-Hilfe.de Mitglied

    Tach.

    Hatte mir über Kleinanzeigen ein Pixel 2 gekauft was aus einer Vodafone Vertragsverlängerung stammt. Lässt sich leider nicht einschalten, nur die rote LED blinkt. Nach Rücksprache mit Google wird es jetzt direkt von Google getauscht. RMA usw habe ich vom Support bekommen. Laut der Versandanweisung soll nur das Gerät eingeschickt werden, das Zubehör nicht. Verpackt ihr das dann in der original Verpackung oder wie macht ihr das?
     
  20. Milchbeck, 02.12.2017 #20
    Milchbeck

    Milchbeck Android-Guru

    So hab Mal mit dem Google Support telefonierte irgendwie gibt's technische Probleme, aber die Anfrage und Bearbeitung läuft sollte bis morgen keine E-Mail kommen soll ich nochmals mich telefonisch melden. Da bin ich Mal gespannt...
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen Forum Datum
Ist das XL baugleich mit LG V30? Google Pixel 2 / Pixel 2 XL Forum 16.04.2018
Pixel Launcher - Termin Notification nur bei Google Kalender Terminen?? Google Pixel 2 / Pixel 2 XL Forum 15.04.2018
VoLTE bei O2 und Resellern Google Pixel 2 / Pixel 2 XL Forum 13.04.2018
Pixel 2 XL zeigt keine Wetterdaten mehr an Google Pixel 2 / Pixel 2 XL Forum 27.03.2018
Display defekt durch Unfall - wo und wie reparieren - Pixel 2 XL Google Pixel 2 / Pixel 2 XL Forum 19.03.2018
Ablagestruktur der Bilder auf dem Pixel 2 Google Pixel 2 / Pixel 2 XL Forum 18.03.2018
Vibrationsmotor bei Pixel 2/XL gleich? Google Pixel 2 / Pixel 2 XL Forum 16.03.2018
Pixel 2 Kein Dienst nach Neustart Google Pixel 2 / Pixel 2 XL Forum 28.02.2018
Pixel 2 - WLAN Probleme in China Google Pixel 2 / Pixel 2 XL Forum 28.02.2018
Google Kalender beschäftigt/ verfügbar mit Pixel 2 XL Google Pixel 2 / Pixel 2 XL Forum 27.02.2018
Du betrachtest das Thema "Diskussion & Tipps bzgl. Rücksendung/RMA des Pixel 2 / Pixel 2 XL" im Forum "Google Pixel 2 / Pixel 2 XL Forum",