Diskussion & Tipps bzgl. Rücksendung/RMA des Pixel 2 / Pixel 2 XL

hegse schrieb:
Tach.

Hatte mir über Kleinanzeigen ein Pixel 2 gekauft was aus einer Vodafone Vertragsverlängerung stammt. Lässt sich leider nicht einschalten, nur die rote LED blinkt. Nach Rücksprache mit Google wird es jetzt direkt von Google getauscht. RMA usw habe ich vom Support bekommen. Laut der Versandanweisung soll nur das Gerät eingeschickt werden, das Zubehör nicht. Verpackt ihr das dann in der original Verpackung oder wie macht ihr das?
Reicht wenn Du nur das Gerät gut verpackst. Ich hatte es in Luftpolsterzeugs eingewickelt.
 
  • Danke
Reaktionen: hegse
Alles klar, habe ich jetzt so gemacht, besten Dank!
 
  • Danke
Reaktionen: rockster76
So habe alles klären können jetzt geht mein Pixel 2 XL zurück und ich bekomme meine 1050€ zurück [emoji2] und morgen denke ich das ich mein Pixel 2 XL Panda für 739€ bei Saturn abholen werde[emoji4][emoji4][emoji4], dann erstmal alles vom alten zum neuen übertragen und glücklich sein[emoji6] hoffentlich ist es von Display genau so gut wie dieses hier...
 
  • Danke
Reaktionen: rockster76
Wie sind denn die Erfahrungen wenn man sein Gerät direkt vom Provider bekommt. Ist das mit dem Support dann genau so unkompliziert wenn was ist?
Bei mir wäre es die Telekom?
 
Man bekommt keinen vorab Tausch und muss erst das alte Gerät einschicken
 
  • Danke
Reaktionen: Schmidtchenschleicher
Und man erhält in der Regel Überarbeitete Geräte und keine neuen zum Austausch. Wenn ein Smartphone frisch am Markt ist kann es am Anfang schon nochmal ein neues sein, aber meist sind es refurbishte....
 
Interessant, so lernt man nie aus, also kann es sein das ich im Austausch wenn es nötig ist ein schon mal beanstandetes Gerät zurück erhalte.......
Solang dann das Gerät dann funzt.....hoffe ich muss es nicht in Anspruch nehmen....meins kommt nächste Woche wahrscheinlich.
:thumbup:
 
Deswegen habe ich den Austausch über Google abgewickelt obwohl ich mein Gerät bei Vodafone besorgt habe. Da kann ich sicher sein dass es ein neu Gerät gibt...
 
  • Danke
Reaktionen: Schmidtchenschleicher
Ihr bringt hier etwas durcheinander. Soul bezog sich auf den Google Support wenn man das Pixel von Vodafone hat. Vodafone schickt die Geräte auch nur ein. Wenn man direkt bei Google kauft, bekommt man erst das Ersatzgerät und dann muss man das alte verschicken. Wenn ich es von Vodafone habe, muss ich es erst zu Google schicken. Wenn es angekommen ist , wird ein Ersatzgerät verschickt. Das ist der einzige Unterschied.
Es gibt in der Regel refurbished Geräte von Google in Tausch. Da das Pixel 2 aber gerade erst erschienen ist, wird es jetzt noch Neugeräte als Ersatz geben.
 
  • Danke
Reaktionen: soul und Schmidtchenschleicher
Nö stimmt einfach nicht! Vodafone wickelt seine Reklamationen über arvato ab. Die haben eine eigene Rep Abteilung. Die verfügen auch über ein refurbished Geräte Pool wo sie nur ein Gerät aus dem Regal nehmen müssen. Google tauscht in der Regel erst nach dem ersten Jahr Gewährleistung gehen refurbished Geräte aus oder wenn das Gerät nicht mehr produziert wird, das war auf jeden Fall bei meinem Nexus 4,5 und 5x der Fall...
 
  • Danke
Reaktionen: Schmidtchenschleicher
Okay das ist mir neu
 
@slg60 wie du bereits weißt, habe auch ein Austausch. Und das was ich bekommen habe ist komplett neu gewesen . Es kann vorkommen daß man einen refurbished bekommt. In meinem Fall war es nicht so. Und das gute war . Das neue gekommen , das alte direkt an den GLS Fahrer abgegeben. Also keine Wartezeiten was ich schon Mal nicht schlecht finde ;)
 
Ja, ich weiß und am Anfang ist das auch noch so, da Arvato noch keine refurbishten Geräte hat, das ändert sich dann aber recht fix...
Mir war das zu heiß, daher habe ich es über google gemacht und habe es bisher nicht bereut...
 
Meins ist heute bei Google angekommen wie lange dauert es bis das neue Austausch Gerät rausgeschickt wird ? Jemand Erfahrung ?
 
1 Tag, sollte morgen dann raus gehen!
 
  • Danke
Reaktionen: Pat1896HSV
playsat schrieb:
@slg60 wie du bereits weißt, habe auch ein Austausch. Und das was ich bekommen habe ist komplett neu gewesen . Es kann vorkommen daß man einen refurbished bekommt. In meinem Fall war es nicht so. Und das gute war . Das neue gekommen , das alte direkt an den GLS Fahrer abgegeben. Also keine Wartezeiten was ich schon Mal nicht schlecht finde ;)
Von Vodafone? Ich musste bei Vodafone immer die Geräte erst einschicken, bis ein neues verschickt wurde. Nie einen vor Ort Austausch bekommen
 
Kommt auf deinen Tarif an, bei den Red Tarifen ist das mit drin! Nennt sich SWAP!
 
Hab den Young
 
Vielen Dank für die Zusendung deines defekten Gerät. Dein Ersatzgerät Gerät wurde am 18. Dezember 2017 per DHEP versendet.

Was ist DHEP ???
 
DHL Express
 
  • Danke
Reaktionen: Pat1896HSV

Ähnliche Themen

E
Antworten
2
Aufrufe
510
eckileinchen
E
H
Antworten
2
Aufrufe
1.023
Hornblower69
H
Zurück
Oben Unten