Diskussion & Tipps bzgl. Rücksendung/RMA des Pixel 2 / Pixel 2 XL

mj1985 schrieb:
Nein, ich hatte meins nicht über Google bestellt, sondern bei eBay. Vorabtausch gibt es doch nur bei Google Store Geräten, oder?
Mir wurde der "Vorabtausch" angeboten, obwohl das Gerät nicht aus dem Google-Store stammt!?

---
Ich kann Ihnen mit zwei Austausch Optionen entgegen kommen diese wären:

1. Option: sog. "ADVANCED EXCHANGE"

Mit Advanced-Exchange stellen wir Ihnen einen Link zur Bestellung Ihres Ersatzgeräts zur Verfügung und es wird Ihnen zugesandt, bevor Sie Ihr defektes Gerät zurücksenden müssen. So sind Sie nicht ohne Telefon und können Ihre Daten einfach vom alten Gerät auf das Ersatzgerät übertragen. Bitte beachten Sie, dass diese Option eine Autorisierung der Kreditkarte für die vollen Kosten des Geräts erfordert, aber sobald Ihr defektes Gerät zurückgegeben wird, wird der Zahlungsvermerk von Ihrer Karte entfernt. Das defekte Gerät sollte innerhalb 21 Kalendertagen nach Erhalt des Austauschgerätes bei uns eintreffen.

2. Option: sog. "STANDARD EXCHANGE"

Mit dem Standard-Exchange senden Sie Ihr Gerät an uns zurück, und sobald es empfangen und überprüft wurde, wird Ihr Ersatzgerät an Sie versendet. Beim Standard Exchange ist eine Autorisierung Ihre Kreditkarte nicht erforderlich. Dieser kann jedoch bis zu zehn Geschäftstage dauern.

Wie Sie bereits richtig erkannt haben, wird bei der Autorisierung für die Sperre kein Geld abgebucht, der Betrag für die vollen Kosten des Gerätes wird lediglich gesperrt, bis wir das defekte Gerät von Ihnen erhalten haben. Sobald das Gerät jedoch bei uns eingegangen ist, wird diese Sperre direkt von Ihrer Karte entfernt.

Welche Option bevorzugen Sie?

Viele Grüße
X
Das Google-Supportteam
Beiträge automatisch zusammengeführt:

bugatti1712 schrieb:
meine Hoffnung ist noch, dass die Kamera so beschlagen wirkt wegen des Whitestone Dome Glass.
Mein Glas hat bei der Frontkamera einen Ausschnitt...
 
Zuletzt bearbeitet:
osf-fan schrieb:
Habe gerade ein Reburbished-Ersatzgerät (Pixel 3) erhalten und das hat laut IMEI-Abfrage (store.google.com/repair) auch nur eine Restgarantie wie das Originalgerät.

Einfach unter der gleichen Fall-ID nachfragen, bis Dir als Alternative die Rückerstattung des Kaufpreises angeboten wird! Das war bei mir der Fall, als ich ein Reburbished-Gerät als Austausch abgelehnt habe! Ein Upgrade mit Zuzahlung war nicht möglich. Aber vielleicht geht das über den Umweg mit dem Store-Guthaben?

"Das was ich Ihnen noch anbieten kann, wäre ein Store Guthaben. Die würden den Kaufpreis als Guthaben erhalten und können somit alle Produkte aus unserem deutschen Store erwerben. Der Store Guthaben ist auch 12 Monate gültig.

Wenn Sie damit einverstanden sind, würde ich Sie bitten mir die Rechnung Ihres Pixels zu senden und Ihr Konto für Guthaben einzustellen [...]"


Was nützt das, wenn man das Pixel zu einem guten Preis geschossen hat. Ausserdem überweist dir Google garantiert nicht den (vollen) Kaufpreis des Gerätes.
 
AlT_F4 schrieb:
Ausserdem überweist dir Google garantiert nicht den (vollen) Kaufpreis des Gerätes.
Wenn Du bedenken hast, kannst Du ja nachfragen, ob Deine "Rechnung" (eBay-Auktion?) akzeptiert und der Kaufpreis voll erstatt wird, bevor Du das Ersatzgerät ablehnst! ;-)
 
@AlT_F4 Kannst Du mir einen Link schicken zu Deiner Aussage "Nach den (schlechten) Erfahrungen hinsichtlich der Zustände der Ref-Geräte hier im Forum"? Danke
 
Zuletzt bearbeitet:
osf-fan schrieb:
@AlT_F4 Kannst Du mir einen Link schicken zu Deiner Aussage "Nach den (schlechten) Erfahrungen hinsichtlich der Zustände der Ref-Geräte hier im Forum"? Danke
Refurbished-Ersatzgerät: Ich habe von zwei Personen gehört, dass das Pixel 3 wie neu war bei ihnen.
 
osf-fan schrieb:
Mir wurde der "Vorabtausch" angeboten, obwohl das Gerät nicht aus dem Google-Store stammt!?

---
Ich kann Ihnen mit zwei Austausch Optionen entgegen kommen diese wären:

1. Option: sog. "ADVANCED EXCHANGE"

Mit Advanced-Exchange stellen wir Ihnen einen Link zur Bestellung Ihres Ersatzgeräts zur Verfügung und es wird Ihnen zugesandt, bevor Sie Ihr defektes Gerät zurücksenden müssen. So sind Sie nicht ohne Telefon und können Ihre Daten einfach vom alten Gerät auf das Ersatzgerät übertragen. Bitte beachten Sie, dass diese Option eine Autorisierung der Kreditkarte für die vollen Kosten des Geräts erfordert, aber sobald Ihr defektes Gerät zurückgegeben wird, wird der Zahlungsvermerk von Ihrer Karte entfernt. Das defekte Gerät sollte innerhalb 21 Kalendertagen nach Erhalt des Austauschgerätes bei uns eintreffen.

2. Option: sog. "STANDARD EXCHANGE"

Mit dem Standard-Exchange senden Sie Ihr Gerät an uns zurück, und sobald es empfangen und überprüft wurde, wird Ihr Ersatzgerät an Sie versendet. Beim Standard Exchange ist eine Autorisierung Ihre Kreditkarte nicht erforderlich. Dieser kann jedoch bis zu zehn Geschäftstage dauern.

Wie Sie bereits richtig erkannt haben, wird bei der Autorisierung für die Sperre kein Geld abgebucht, der Betrag für die vollen Kosten des Gerätes wird lediglich gesperrt, bis wir das defekte Gerät von Ihnen erhalten haben. Sobald das Gerät jedoch bei uns eingegangen ist, wird diese Sperre direkt von Ihrer Karte entfernt.

Welche Option bevorzugen Sie?

Viele Grüße
X
Das Google-Supportteam
Habe dazu eine Umfrage erstellt: Austausch per "ADVANCED EXCHANGE" bei Kauf nicht im GoogleStore
 
Hallo,
ich habe mein P2XL kurz vor Ende der Garantie zum Austausch eingeschickt, da ich ein Problem mit dem USB-C Stecker habe. Wurdet ihr vorher informiert dass ihr z.B. ein Pixel 3 als Austausch Gerät erhaltet? In der bisherigen Kommunikation steht dass es wieder mit einem P2XL 128 GB schwarz ersetzt wird. Von refurbished war bislang keine Sprache, aber damit muss man wohl rechnen, oder? Mein Handy ist jetzt auf dem Weg nach Polen und es war auch kein Advanced Austausch möglich, muss mich jetzt also etwas gedulden. Das Handy habe ich bei Cyberport gekauft.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: osf-fan
JC3000 schrieb:
Hallo,
ich habe mein P2XL kurz vor Ende der Garantie zum Austausch eingeschickt, da ich ein Problem mit dem USB-C Stecker habe. Wurdet ihr vorher informiert dass ihr z.B. ein Pixel 3 als Austausch Gerät erhaltet? In der bisherigen Kommunikation steht dass es wieder mit einem P2XL 128 GB schwarz ersetzt wird. Von refurbished war bislang keine Sprache, aber damit muss man wohl rechnen, oder?
Ich wurde vorher gefragt, ob es ein Refurbished für mich OK ist. Ein Upgrade auf ein neueres Modell macht Google nicht!

Als ich nach der Alternative zum Refurbished fragte, wurde mir ein (Teil-?)Rückzahlung vom Kaufpreis angeboten. Weil ich keine Rechnung hatte, habe ich schnell das Refurbished genommen. Habe aber eine höhere Speicherversion erhalten, weil die andere nicht mehr vorrätig war.
 
Zuletzt bearbeitet:
osf-fan schrieb:
Ich wurde vorher gefragt, ob es ein Refurbished für mich OK ist. Ein Upgrade auf ein neueres Modell macht Google nicht!

Als ich nach der Alternative zum Refurbished fragte, wurde mir ein (Teil-?)Rückzahlung vom Kaufpreis angeboten. Weil ich keine Rechnung hatte, habe ich schnell das Refurbished genommen. Habe aber eine höhere Speicherversion erhalten, weil die andere nicht mehr vorrätig war.
Ok, dachte dass weiter oben Leute von einem P3 als Ersatz geschrieben hatten, dann habe ich da wohl was falsch verstanden. Wie war der Zustand deines refurbished Gerätes?
 
@JC3000
Was war das Prohblem mit dem Stecker? Bei mir sitzt das Ladekabel mittlerweile übel locker und geht häufig raus. Hab den Port schon sauber gemacht, weil es hieß da sammle sich oft Staub und dann gehe eben der Stecker nicht mehr richtig rein, aber das hat überhaupt nix gebracht. Überlege jetzt auch an google ran zu treten wegen der Sache. Handy hatte ich über ebay gekauft von jemandem der es im google Playstore gekauft hat. Weiß jetzt aber nicht, ob die (normalerweise) kulante google Reparatur auch bei mir gilt, als nicht original Käufer. 😟
 
@adl
Probleme mit dem Ladekabel hatte ich auch zwischendurch, das konnte ich durch die Reinigung der Buchse beseitigen. Das Problem jetzt war dass meine USB-C Kopfhörer regelmäßig Aussetzter haben, da der Stecker nicht mehr fest sitzt. Am P4a meiner Frau funktionieren diese einwandfrei, deshalb habe ich jetzt einen Ausstausch angefragt. Anhand deiner IMEI kannst du über den Google Store gucken ob das Handy noch unter die Garantie fällt. Sollte ansonsten kein Problem sein.
 
  • Danke
Reaktionen: adl

Ähnliche Themen

E
Antworten
2
Aufrufe
507
eckileinchen
E
H
Antworten
2
Aufrufe
1.020
Hornblower69
H
Zurück
Oben Unten