Diskussion & Tipps bzgl. Rücksendung/RMA des Pixel 2 / Pixel 2 XL

Es eskaliert 🙌🏻😂

Wie sieht deine Eskalation aus? Hast alle auseinander genommen? 😉
 
Darek La. schrieb:
Es eskaliert 🙌🏻😂

Wie sieht deine Eskalation aus? Hast alle auseinander genommen? 😉
Naja, wird an die Fachabteilung weitergeleitet.
 
  • Danke
Reaktionen: osf-fan
Ich drück dir die Daumen, Dirk 🙏🏼
Berichte bitte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mal schauen, was passiert.
 
Bei mir wird es abgelehnt und man verweist mich an Amazon bezüglich Garantie.
 
Dann ab zu Amazon und reklamieren 🙌🏻
Seltsam ist es aber schon, vermutlich wisse man bei Google, wie kulant Amazon sei 😃
 
Darek La. schrieb:
Dann ab zu Amazon und reklamieren 🙌🏻
Seltsam ist es aber schon, vermutlich wisse man bei Google, wie kulant Amazon sei 😃
Keine Ahnung, warum es so ist. Wird jetzt nochmals geprüft, aber ich glaube nicht, dass da es eine andere Entscheidung geben wird.
 
Okay, habe mich per Twitter an Google gewandt. Geht jetzt an das Eskaltionsteam. Sonst noch jmd. vielleicht einen Tip?
 
Du hast doch die Rechnung von Amazon, für die Garantie zählt doch eigentlich das Kaufdatum und nicht Herstellungsdatum. Wirklich komisch was Google da veranstaltet...
 
Darek La. schrieb:
Du hast doch die Rechnung von Amazon, für die Garantie zählt doch eigentlich das Kaufdatum und nicht Herstellungsdatum. Wirklich komisch was Google da veranstaltet...
Ja habe eben noch gechattet mit denen. Angeblich wäre das Gerät nicht direkt über Amazon gekauft worden, sondern von einem Marketplacehändler. Völliger Blödsinn, habe die Originalrechnung doch hier.
 
schallerdirk schrieb:
Angeblich wäre das Gerät nicht direkt über Amazon gekauft worden, sondern von einem Marketplacehändler.
Amazon ist eine Online Verkaufsplattform, aber...

Von Amazon gekauft und von Amazon versendet ist die eine Sache.
Über Amazon von einem Marketplacehändler gekauft und dann vom dem Verkäufer versendet ist die andere Sache.

Schau mal genau nach.
Das sind 2 verschiedene Schuhe, also kein Blödsinn.
 
romurmel schrieb:
Amazon ist eine Online Verkaufsplattform, aber...

Von Amazon gekauft und von Amazon versendet ist die eine Sache.
Über Amazon von einem Marketplacehändler gekauft und dann vom dem Verkäufer versendet ist die andere Sache.

Schau mal genau nach.
Das sind 2 verschiedene Schuhe, also kein Blödsinn.

Ähm, ich habe schon genau darauf geachtet.Verkäufer direkt Amazon.
 
  • Danke
Reaktionen: osf-fan
Poste doch mal den Amazon Link.
 
Du kannst dir sicher sein, dass ich es direkt bei Amazon gekauft habe.
Übrigens, Vorgang ist immer noch in Bearbeitung.
 
Tja, schöner Mist. Da scheint Google was an den Garantiebedingungen geändert zu haben: bisher war es so, dass sich jedes mal beim Austausch die Garantie verlängert hat. So jedenfalls bei allen Google Geräten die ich hatte.
Habe im Januar 18 mein Pixel 2 XL ursprünglich gekauft. Im November 19 wurde es wegen eines defektes getauscht. Das neue hatte leider bei der Frontkamera einen störenden Schleier. Hatte dem aber erstmal keine Beachtung geschenkt, da ich mir dachte, hast eh 2 Jahre Garantie. Nun wurde das Problem immer schlimmer. Ich gerade den Support angeschrieben.

Garantie ausgelaufen im Januar 20 :( angeblich gab es das nie, dass die Garantie verlängert wird.

Nun gut. Lohnen tut es sich definitiv nicht, das Handy zu reparieren.
 
  • Danke
Reaktionen: osf-fan
bugatti1712 schrieb:
Google was an den Garantiebedingungen geändert zu haben: bisher war es so, dass sich jedes mal beim Austausch die Garantie verlängert hat. So jedenfalls bei allen Google Geräten die ich hatte.
Habe im Januar 18 mein Pixel 2 XL ursprünglich gekauft. Im November 19 wurde es wegen eines defektes getauscht. [...] Garantie ausgelaufen im Januar 20 :(
Habe gerade ein Reburbished-Ersatzgerät (Pixel 3) erhalten und das hat laut IMEI-Abfrage (store.google.com/repair) auch nur eine Restgarantie wie das Originalgerät.
AlT_F4 schrieb:
Mein Pixel 2 (nicht XL) hatte jetzt den Kamera-Bug und ein eingebranntes Display. Der Support vom Google-Store wollte mir das Telefon tauschen und teilte mir vor drei Tagen mit, dass keine Tauschgeräte mehr da sein. Ich könnte noch ein "Refurbished"-Gerät bekommen.

Nach den (schlechten) Erfahrungen hinsichtlich der Zustände der Ref-Geräte hier im Forum zu urteilen, habe ich darauf verzichtet (also abgelehnt) und mitgeteilt, dass mir ein neues Gerät zugesagt wurde und wie es jetzt in dem Case weitergehen würde.

Seit drei Tagen ist nun Funktstille.

Hat jemand brauchbare Tipps, wie es sinnvoll weitergehen kann? Neuen Case öffnen und auf den Stillstand im anderen Case verweisen?
Ein anderes Gerät (mit Zuzahlung) verlangen? Den Kaufpreis erstattet bekommen? Gutschein für den Store?
Einfach unter der gleichen Fall-ID nachfragen, bis Dir als Alternative die Rückerstattung des Kaufpreises angeboten wird! Das war bei mir der Fall, als ich ein Reburbished-Gerät als Austausch abgelehnt habe! Ein Upgrade mit Zuzahlung war nicht möglich. Aber vielleicht geht das über den Umweg mit dem Store-Guthaben?

"Das was ich Ihnen noch anbieten kann, wäre ein Store Guthaben. Die würden den Kaufpreis als Guthaben erhalten und können somit alle Produkte aus unserem deutschen Store erwerben. Der Store Guthaben ist auch 12 Monate gültig.

Wenn Sie damit einverstanden sind, würde ich Sie bitten mir die Rechnung Ihres Pixels zu senden und Ihr Konto für Guthaben einzustellen [...]"
 
Zuletzt bearbeitet:
Wo kann man denn die IMEI Anfrage machen? Früher war das definitiv anders. Das weiß ich, weil mir Google Mal ein defektes Nexus 5x auch noch im 3. Jahr getauscht hat.
 
Das war sonst auf jeden Fall so, dass mit einem Austauschgerät die 2 Jahre neu begonnen haben. Hatte das beim 2 XL und auch beim 3er
 
Danke dir. Ist ausgelaufen als die des ersten Pixel 2XL ausgelaufen ist. Naja meine Hoffnung ist noch, dass die Kamera so beschlagen wirkt wegen des Whitestone Dome Glass.
 

Ähnliche Themen

E
Antworten
2
Aufrufe
501
eckileinchen
E
H
Antworten
2
Aufrufe
1.015
Hornblower69
H
Zurück
Oben Unten