Diskussion & Tipps bzgl. Rücksendung/RMA des Pixel 2 / Pixel 2 XL

@bugatti1712 Vergess den DXOMark Score, Solange du keine Fotos unter Laborbedingungen schießen kann. Ich hatte das Huawei, das sollte gleich gut sein wie das Pixel. Die Software beim Pixel sorgt alleine dafür das die Fotos immer gut aussehen und das sollte man nicht unterschätzen.

Wir schweifen vom Thema ab, probiere das 1+ aus und schaue selbst. Ich bleibe beim Pixel, irgendwann wird es das Pixel 4 XL
 
So, Wendung bei mir im Fall. Ich habe heute nochmal den Support per Chat bemüht und eine sehr nette Dame teilte mir mit, das mein Gerät zum Austausch freigegeben wurde. Vor 2 Wochen schon. Eben bekam ich alle Versandetiketten und nun geht mein geliebtes Pixel bald auf Reisen 😢
 
  • Danke
Reaktionen: osf-fan
Bekommst du nicht vorab, so wie es üblich ist, zunächst das neue? Bin gespannt, ob Refurbished oder, so wie es bei mir der Fall war, ein nagelneues
 
Nein, ich hatte meins nicht über Google bestellt, sondern bei eBay. Vorabtausch gibt es doch nur bei Google Store Geräten, oder?
 
Richtig.
 
Sehr sehr komisch. Habe gerade per Chat den Google Support kontaktiert. Es war die selbe Kollegin, wie vom Erstkontakt. :) Auch nach 2 Wochen hätte sich die Fachabteilung von Google noch nicht zu meinem Display Problem positioniert. Ich solle mich noch etwas gedulden.
 
Bei mir waren es drei Wochen bis die Rückmeldung kam, bzw. auch nicht ankam.
Allerdings hatte ich vor 1 1/2 Wochen den Fall über Twitter von Google eskalieren lassen.

Als Ersatz habe ich mir ein Xiaomi A3 bestellt, ein bis zwei Wochen ohne Smartphone würde ich nicht mehr aushalten 🤨
 
Austauschgerät ist verschickt worden. Wieso kann Google nicht DHL Express schreiben, nun musste ich erstmal googlen was "DHEP" bedeutet ...
Vorgestern per UPS verschickt, heute per DHL verschickt. Wird auch Zeit, auch wenn das Ersatz-Xiaomi-A3 ganz ordentlich ist.

Laut IMEI aus Dezember 2017, ich bin gespannt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Aktuell würde ich mich eher freuen, wenn ich überhaupt Mal eine Rückmeldung von Google bekomme. Am Ende heißt es: es gibt keine Austauschgeräte mehr :-/
 
Wow, wenn man das hier so liest, kann man nur hoffen, dass einen sein Pixel nicht im Stich lässt....
Wochenlanges warten auf eine Reaktion bzw auf ein Austauschgerät? Da war der Service aber mal deutlich besser früher.
 
Wie gesagt: das war früher nicht so. Vielleicht sollte ich Mal anrufen. Evtl ist der Chat und E-Mail Support ein anderer als der am Telefon
 
Auch ein Anruf bringt ja nichts. Der Google Support ist unterirdisch geworden. Ich habe über 6 Monate auf die Erstattung von 2 Pixel XL gewartet und das zum Vollpreis. Sowas habe ich noch nie erlebt, war kurz davor den Anwalt einzuschalten. Von Google wurde man immer mit der "Fachabteilung" vertröstet.

Wenn mein Pixel keinen Support mehr bekommt, muss ich leider das Lager wechseln. Bin seit dem HTC HD2 bei Android, aber die Pixel (bis auf 3A Serie), sind ihr Geld nicht wert. Das 4er ist für den Preis schon echt unverschämt.
 
Das ist aber wirklich neu mit dem Support. Ich habe seit Jahren nix anderes als Google Handys und der Support war immer einzigartig. Nur tun sie sich plötzlich bei mir seit dem letzten Ersatz so schwer.
 
Ich hatte bislang zwei Mal mit dem Support von Google zu tun, beide Male katastrophal. Derzeit ist seit zwei Wochen mein Pixel C verschwunden, welches ich wegen einem Defekt eingeschickt habe, sie finden es nicht. Was für ein Saftladen, anders kann man es nicht sagen.
 
ich kann mich nicht beschweren, der Anfang war etwas steinig. Am Freitag ging mein Pixel per UPS in Polen ein, 3 Stunden später ging das Austauschgerät per DHL Express in den Niederlande auf Reisen und kommt heute an.
 
Berichte dann mal bitte, ob neu oder refurbished. Falls refurbished, dann kommen sie in einer neutralen Verpackung an. Falls neu, dann im Original-Pixel-Karton.
 
Paket abgeholt, es ist ein neues Pixel 😍. Ich bin gerade sehr froh darüber, da meins auch im Neuzustand war (kein einziger Kratzer).

Für mich ist diese RMA am Ende perfekt abgelaufen, mit einer kleinen Wartezeit.
 
Glückwunsch. Dann scheint es ja kein Zufall zu sein, dass ich auch ein neues Austauschgerät bekommen hatte. Produktionsdatum war bei mir auch Dezember. Und das witzige: genau an meinem Bday :D

Hänge gerade am Telefon mit Google bzgl der Reklamation. Mal schauen.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

So alles erledigt mit einem Anruf. Nach kurzer Rücksprache des sehr sehr netten jungen Mannes am Telefon mit der Fachabteilung hat man mir ein neues Gerät angeboten. :)
Witzig, dass die sich immer mit dem Vornamen vorstellen. Ist eben ein US Unternehmen und bei den Amis so üblich
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Ich bin gerade etwas verwundert. Bekam jetzt nach dem Telefonat folgende Mail:

"
vielen Dank für das Telefonat, welches ich heute mit Ihnen führen durfte. Mein Name ist Paul und ich freue mich, Ihnen bei Ihrem Problem zu helfen.
Um Ihren Austausch korrekt einleiten zu können, werden unsere Spezialisten der Fachabteilung noch einmal einen Blick darauf werfen. Wir werden uns bei Ihnen melden, sobald wir Neuigkeiten haben.
Wenn Sie in der Zwischenzeit noch weitere Fragen haben sollten, stehe ich Ihnen jederzeit gerne zur Verfügung."

????
 
Zuletzt bearbeitet:
Ahhh jetzt kam doch die Mail mit dem Bestell-Link. Alles gut!
 
So Austauschgerät da..Niegelnagel neu. Keine Pixelfehler, keine Wolken auf dem Display. Bin zufrieden. Könnt ihr mir für das Handy einen schönen Bumper empfehlen. Ich habe den von Spigen mit dem Carbon streifen hinten. Hätte Mal gerne etwas neues.
 
  • Danke
Reaktionen: Darek La.

Ähnliche Themen

E
Antworten
2
Aufrufe
510
eckileinchen
E
H
Antworten
2
Aufrufe
1.023
Hornblower69
H
Zurück
Oben Unten