Diskussion & Tipps bzgl. Rücksendung/RMA des Pixel 2 / Pixel 2 XL

@bugatti1712 - Das ist kein Problem, bisher lief das bei mir immer geschmeidig. Wenn man sich nicht traut, vorher internen Speicher sichern und die Daten aus der Cloud wiederherstellen statt via Kabel, anschließend die Daten wieder zurückkopieren .
 
Habe nur ein Problem dabei festgestellt. Wenn im Geräteordner Camera Bilder vorhanden sind, die schon mit der Cloud synchronisiert sind, führt das dazu, dass die Bilder ein erneutes Mal hochgeladen werden, wenn sie vom alten aufs neue Phone übertragen werden. Das führt dann dazu, dass ich die Bilder 2x in der Cloud habe.
 
Naja, wenns mehr nich is :) - ich sichere meine Bilder immer auf mein NAS, bearbeite die nach und lösch die dann aus dem Kameraordner. Die Bilder werden dann per FolderSync aufs Handy in ein Verzeichnis "Pictures/Eigene Bilder" synchronisiert, das nicht in der Cloud landet- so hab ich das Problem nicht.
 
  • Danke
Reaktionen: osf-fan
Jetzt wo es wieder früher dunkel wird, ist mir aufgefallen das mein Display wohl minimal eingebrannt ist. Dies fällt allerdings nur beim Nachtlicht und auf weißen Flächen auf, dort dann dann senkrechte weiche sehr hellgraue Linien erkennbar, vielleicht auch eher die Hintergrundbeleuchtung. Hat noch jemand das Phänomen?
 
@mj1985 - Ist ein altes Thema beim Pixel 2 - die Diskussion gab es schon, als es frisch erschienen ist damals - bei meinem ist mir derartiges aber noch nicht aufgefallen. Es gibt aber OLED-Trainings-Apps, mit denen kann man versuchen, das wegzubekommen - kann aber keine benennen da ich das Problem nicht hab.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: mj1985
Ich habe mir die Tage ein Pixel 2 bei Ebay günstig gekauft (120€ mit nem Rabattcode), welche als B-Ware mit Display burn-in verkauft werden. Bin mir absolut bewusst, was ich da gekauft habe. War sehr überrascht, Gerät sie optisch aus wie neu, OVP inkl allem Zubehör war original verpackt überraschenderweise dabei. Soweit so gut.

Das Display zeigt bei weißen und grünen Hintergründen in der Mitte ein G und unten drunter eine dickere Linie an, auch ist es meiner Meinung nach leicht rotstichig. Kein Vergleich zum OnePlus 6T. Erwartete ich ja nicht anders.

Nun habe ich eine OLED refresh App ausprobiert, die abwechselnd für 12 Stunden grüne, rote und blaue Bilder angezeigt hat. Wenig bis keine Besserung, wäre auch zu schön gewesen.

Nun überlege ich, ob ich es zu Google einschicken soll... Gewährleistung hätte es laut online check bei Google noch. Welche Chancen habe ich denn da? Muss ich eine Rechnung präsentieren?

Nach dem Check der Seriennummer wähle ich den Grund aus und dann kann ich entweder einen Rückruf anfordern oder eine Nachricht schreiben - bekomme ich dann ggf schriftlich Bescheid per Mail, oder?

Danke fürs Beantworten.
 
Du kannst einfach mit denen chatten vom Handy direkt aus. Soweit ich weiß gibt es das Pixel 2 XL noch keine 2 Jahre, sollte also problemlos möglich sein.
 
  • Danke
Reaktionen: Picard87
Habe leider mit meinem Pixel 2XL Austauschgerät etwas Displayprobleme. Ich hoffe man kann es sehen. Ich habe im mittleren Bereich Wolken. Ist das ein bekanntes Problem bei dem Display?

IMG_20190906_233724.jpg


Muss Mal schauen, wie sehr das in der Praxis auffällt. Hab leider schon mein Whitestone Dome Glass angebracht :-/
 
@TimeTurn Danke, habe ich gerade gemacht, die wollten dann Fotos per Mail von dem Display Fehler. Habe ich geschickt, mal sehen was passiert.
Habe jetzt mittlerweile den ganzen Thread durch und kann leider keine Seite oder link finden, wo ich meine IMEI Nummer checken kann bzgl Produktionsdatum - weil keine funktioniert... Jemand einen Tipp? Oder stimmt evtl mit der IMEI was nicht...?
 
@Picard87 - IMEI ist extrem simpel - Telefon-App aufrufen und *#06# wählen.
 
Ihm geht es darum, anhand der IMEI das Produktionsdatum herauszufinden. Den Link habe ich oben gepostet
 
  • Danke
Reaktionen: Picard87 und TimeTurn
@bugatti1712 danke, diesen link kannte ich schon.
Bei mir kommt dann: "Unfortunately no results found for this IMEI number"
Ideen?
IMEI auf Packung und unter Einstellungen - Systeminfo stimmen überein. Gebe ich die Tastenkombination *# etc. ein, kommt kein Ergebnis, sondern nur eine leere Zeile in der Telefon App. Kann das daran liegen, dass ich keine SIM drin habe?
 
Das ist wirklich kurios. Nein, daran kann es nicht liegen
 
Laut Packung und Zubehör ist es ein deutsches Gerät mit deutscher Anleitung und Stecker. Rückfrage beim Ebay Händler ergab (laut dessen Aussage), dass sie Aussteller etc von deutschen Elektronik Märkten/Ketten ankaufen und als B-Ware weiter verkaufen. Naja, mal Daumen drücken was Google bzgl RMA spricht.
 
Im Hinblick darauf, dass die Garantie nicht übertragbar ist, gehe ich nicht davon aus, dass Google dir das Handy tauscht. Ich drücke dir aber die Daumen.
 
Ich drücke mir selbst die Daumen ;) gibt ja genug Fälle wo das ohne Rechnung ging...
 
  • Danke
Reaktionen: bugatti1712
und? Hat es geklappt?
 
Mein Pixel ist heute (nachdem ich es vorgestern neu aufgesetzt hatte, weil es öfter mal unter Android 10 abstürzte) abgestürzt und dann ging erstmal gar nichts mehr.

Habe noch ein paar Videos aufnehmen können (mit dem Firmen-Test-Smartphone, leider schlechte Quali aber man kann es erkennen). Es war eine Art Bootloop:
Google-Pixel – Google Drive

Mit der Taste Aus & Leiser habe ich das Telefon neu booten können, Pin eingeben, SIM-Pin eingegeben. Kein mobiler Empfang mehr (mobile Daten waren als aktiv gekennzeichnet). Nochmal neu gestartet, nun habe ich wieder Empfang. WLAN usw. geht.

Frage mich nun ob das ein Fall für den Google Support ist, gerade weil ich es nun gerade neu aufgesetzt habe 😔.
 
Ich habe heute mal den Google Support angeschrieben, muss eine Rechnung einreichen. Mal schauen ob die akzeptiert wird. 😖
 

Ähnliche Themen

E
Antworten
2
Aufrufe
507
eckileinchen
E
H
Antworten
2
Aufrufe
1.020
Hornblower69
H
Zurück
Oben Unten