Diskussion & Tipps bzgl. Rücksendung/RMA des Pixel 2 / Pixel 2 XL

Bei mir haben die auch nie eine Rechnung sehen wollen, allerdings ist meins auch über den Play Store gekauft, da können die sich die Rechnung selbst ziehen :)

Meins liegt nun hier als Reservehandy - verkaufen lohnt sich nicht bei dem Witzpreis, den das auf eBay erziehlt. Mein OnePlus 7 Pro dürfte nach gleicher Zeit deutlich mehr abwerfen, aber OnePlus ist ja deutlich wertstabiler als Nexus/Pixel.
 
Darek La. schrieb:
@Tom2110pa .. einfach noch mal versuchen.
Hi,
ja das habe ich nun bei 2 verschiedenen Ansprechpersonen probiert.
Beide haben es dann mit der Fachabteilung besprochen und ich bekomme keinen Austausch des defekten Handys.
Der Fall ist ja gespeichert und da wird auch kein 3. Ansprechpartner was ändern daran.
Ich meine das Problem ist doch bekannt und Google stellt sich einfach quer.

Grüße
Tom
 
Mein gerät mit defekten lautsprecher (nach über einem jahr) wollten die auch nicht tauschen..........
Weil mir leider nach nach wenigen Wochen in meinem besitz das glas auf der Rückseite gesprungen ist.
Bevor ich das Phone zum Austausch abgeben darf muss ich es erst für 180 Euro reparieren lassen........
Also der service war zu Nexus zeiten besser.
 
Würde an deiner Stelle auf eine Reparatur bestehen. Du hast das Recht auf eine Reparatur des Mangels. Das in diesem Fall kein Gerätetausch durchgeführt wird, ist ja legitim. Jedoch ist es lächerlich aufgrund eines gerissenen Glas auf der Rückseite eine Reparatur zu verweigern. Würde ich mir nicht gefallen lassen.
 
Hallo, wo kann ich mit IMEI Nummer den Garatiestatus prüfen?

MfG

zcover
 
Es gibt noch keine Pixel 2 (XL) die 2 Jahre alt sind!
Also haben alle noch Garantie!
 
Hallo, wie eine Rechnung zwingend erforderlich sein um Garantie in anspruch zu nehmen?

Wie kann ich den Garantiestatus an Hand der IMEI Nummer feststellen?

MfG

zcover
 
Meine Erfahrung mit der Rücksendung / Austausch:

Habe das Pixel 2 als Neuware bei Carbonphone Düsseldorf bestellt. War m.E. keine Neuware. Android 9 vorinstalliert, Updates mit Stand Dezember 2018, Akku mit Ladeproblem, wenn das Handy ausgeschaltet war.

Google per Chat kontaktiert -> per UPS nach Polen geschickt -> gestern ein nagelneues Pixel 2 aus Holland erhalten. Gesamtdauer < 1 Woche (Kontakt montags, Versand dienstags, erhalten samstags).

TOP!!!!!!
 
  • Danke
Reaktionen: s30507090
Meine Erfahrung ist leider nicht wirklich prickelnd....

Bei meinem Pixel 2 XL ist vor Kurzem die Rückkamera ausgefallen - die Google Kamera App öffnet kurz und wird dann sofort per force close geschlossen. Bei Drittanbieter Kamera-Apps kommt die Fehlermeldung "serious camera error".
Die Frontkamera ist nicht betroffen und funktioniert einwandfrei.

Der Ausfall der Kamera kam schleichend - zuerst ging die App 1 Mal von 10 Mal nicht, dann immer häufiger der Ausfall, bis sie jetzt überhaupt nicht mehr geht...

Kontaktaufnahme mit dem Google Support ist mehr als mühsam bzw. unmöglich, das Pixel 2 XL ist laut IMEI Abfrage noch gedeckt (bis November)
Kontaktaufnahme via Pixel 2 XL direkt (Hilfe & Support) - keine Reaktion von Google, der Chat wird leider immer als "derzeit ist kein Chatsupport verfügbar" angezeigt.
Kontaktaufnahme via Webbrowser und mein Google Konto - ebenfalls keine Reaktion

Hab mich ein bisschen im Netz umgesehen, vor allem beim Google Pixel Support Forum >>> da bereichten fast alle, die diesen Fehler haben (und der kommt anscheinend häufiger vor), dass sich Google hier nie meldet....
 
Mit meinem Pixel 2XL bin ich eigentlich soweit zufrieden. Gerät ist jetzt 18 Monate alt. Allerdings macht mein Akku so langsam die Grätsche. Wird recht schnell leer und auch der Gesundheitszustand des Akkus liegt wohl nur bei 80 %. Weiß einer von euch, ob das von der Garantie gedeckt ist?
 
Akku ist ausgenommen. Einfach auf eigene Kosten tauschen.
 
Kennst du einen Anbieter, der das macht?
[doublepost=1566942263,1566941639][/doublepost]Ist ja dank dieser Anleitung kein Hexenwerk


Ich würde Mal den Ablauf der Garantie abwarten und den Akku dann tauschen.
 
@bugatti1712 Ich hatte die gleichen Probleme seit Update auf Android 9.
Der Akku war immer top und von heute auf morgen innerhalb weniger Stunden leer.
Nach langer Suche im Netz hat mir folgendes geholfen: "Google Play Services fressen Akkulaufzeit".
Ich habe alle Google Play-Services durch Deinstallation auf die alte Version zurückgesetzt und automatische Updates gestoppt.
Mein Akku hält nun wieder mindestens 18 Stunden. Angeblich soll Google schon daran arbeiten.
Google play Dienste AR, Google Play Musik und Google Play Filme.
 
Meiner Freundin ihr Pixel 2 hatte Wackelkontakt am Ladeanschluss.
Pixel 2 am Montag weggeschickt und am Samstag ein neues Pixel 2 erhalten.
Top Service von Google.
 
Mein Pixel 2XL wird nun auch getauscht..Seit einiger Zeit geht es beim Anstöpseln des Ladekabels einfach aus. Und seit heute reagiert der On Off nicht mehr :(
 
Das nenne ich ja Mal einen Service. Seit wann gibt es bei Google bei veralteten Geräten ein nagelneues als Austausch? Irgendwann bekam man welche, die angeblich Refurbished waren, auch wenn auch die wie neu aussahen.

IMG_20190905_111533.jpg


Edit: leider zwei kleine Pixelfehler. Aber wollen wir Mal die Kirche im Dorf lassen. Letztlich habe ich das Handy schon seit 18 Monaten und nun ein neues im Austausch bekommen. Da kann man drüber hinwegsehen. Da habe ich unter meiner aktuellen Folie mehr Staub drunter. Hatte ansonsten bisher wirklich nie Probleme mit Pixelfehler bei Google Phones
 
Zuletzt bearbeitet:
Den Google Support für das Pixel 2 XL gibt es also tatsächlich noch....freut mich, dass es bei euch so einwandfrei klappt.

Bei mir stellt sich Google weiterhin taub und blind - jede Anfrage wird ignoriert, obwohl der IMEI Check klar ergeben hat, dass mein Pixel 2 XL (im dt. Google Store gekauft) noch in den Zeitraum passen würde (siehe auch post #649)
 
Bringt ja nix. Wenn das Gerät, so habe ich dich verstanden, hinten beschädigt ist, dann schließen sie die Garantie aus. Auch wenn ich das nicht nachvollziehen kann. Es ist ein Gebrauchsgegenstand und da kann auch Mal die Scheibe hinten kaputt gehen.
 
Nein, das hast du eben falsch verstanden - das Gerät ist NICHT beschädigt!

Das Problem mit der nicht funktionierenden Kamera hängt anscheinend mit einem der Sensoren ab - da gibt es eine Software-seitiges Problem.
Von diesem Ausfall der Kamera bin ich anscheinend auch nicht alleine betroffen, sondern da gibts einige, die dieses Problem haben.

Google selbst gibt ja als Lösungsvorschlag auch an, dass man das Pixel auf Werk zurücksetzen soll und dann neu aufsetzen soll - das hilft in vielen Fällen.

Bei mir leider nicht....somit wäre es schon nett, wenn der Support zumindest irgendein Lebenszeichen von sich geben würde.
 
Sagt Mal: eine Frage zum Kopieren der Daten vom alten aufs neue Handy: wäre das in Ordnung, wenn man die Daten über die Kopierfunktion mittels Kabel rüberkopiert? Ich frage deshalb: weil der ja auch Apps kopiert. Besteht da nicht die Gefahr, dass man sich Fehler etc mitkopiert?
 

Ähnliche Themen

E
Antworten
2
Aufrufe
483
eckileinchen
E
H
Antworten
2
Aufrufe
987
Hornblower69
H
Zurück
Oben Unten