Diskussion & Tipps bzgl. Rücksendung/RMA des Pixel 2 / Pixel 2 XL

Wackelgeräusch im Inneren des Gerätes, auch bei einfacher Drehung.
Musste dem Support auch Videos diesbezüglich schicken. Das Austauschgerät funktioniert einwandfrei.
 
Hi,

meine altes Gerät müsste heute in Frankfurt angekommen sein, wie wahrscheinlich ist es, dass sie heute noch ein neues per DHL Express rausschicken? Bin extrem ungeduldig :D
 
Hallo, wegen Staubkörner unter der Linse meines Pixel 2 XL habe ich mich an den google-Support gewandt. Mein Anliegen wurde an einen Experten bei google weitergeleitet. Seit dem erhalte ich seit 1 Woche lediglich die Information, dass aufgrund technischer Probleme ein Austausch derzeit nicht möglich ist.

Hat jemand hier ein ähnliches Problem mit dem google-Support? Ich kann mir kaum vorstellen, dass ein derartiges Problem tatsächlich bei google besteht.

hier noch ein Auszug aus der letzten Antwort von google:

"vielen dank für das Telefonat, dass ich heute mit Ihnen führen durfte. Mein Name ist ... vom Google Support und ich freue mich, Ihnen zu helfen.

Ich wollte Sie zurückrufen, doch bedauerlicherweise habe ich keine Telefonnummer vorliegen, unter der ich Sie erreichen könnte.

Aufgrund von technischen Problemen haben wir Schwierigkeiten, ein Austauschgerät zu versenden.

Der Sachverhalt befindet sich in Untersuchung und werde Sie informieren, sobald Neuigkeiten vorliegen.

Wenn Sie in der Zwischenzeit noch weitere Fragen haben sollten, stehe ich Ihnen jederzeit gerne zur Verfügung.

Viele Grüße

...
Ihr Google-Kundenservice"
 
Ist doch nicht dein Problem, wenn die keine Geräte haben. Sollen die dir bei nem Mangel halt das Geld überweisen. Kann ja nicht angehen das die "sich melden".
 
@Softies
Ich weiß nicht was du für Ansichten hast aber der Händler selbst hat zwei Mal das Recht nachzubessern. Erst wenn die zweite Nachbesserung fehlgeschlagen ist, kann man den Kaufpreis zurückfordern bzw. vom Kaufvertrag zurücktreten.
 
  • Danke
Reaktionen: lazerus65
Ich möchte auch nicht mein Geld zurück haben! Ich möchte einfach bei diesem Preis kein Handy mit Staub bzw. Verschmutzung unter der Linse. Gestern habe ich nochmal mit Google telefoniert. Es soll wohl ein technisches Problem in der Software für die Bearbeitung von Rücksendungen vorliegen. (auch wenn ich mit kaum vorstellen kann das ein derartiges Problem für einen so langen Zeitraum bestehen kann)

Habe gehofft das es hier jemanden gibt der mir diesen Umstand bei Google bestätigen kann.

Hat jemand Erfahrung ob Google bei einem 2. Austausch ( Rechnung ist aus Januar 18 und es wurde bereits im Februar wegen Bueshift ein Austausch von Google durchgeführt) nun wieder ein Neugerät oder ein refurbished Gerät versendet?
 
Hatte das Pixel 2 5" auch 2 Mal tauschen müssen.

Erste Mal war wegen Defekten Lautsprecher 2 Mal wegen anlaufen der kamera Linse. Dort war es eine kleine Diskussion bezüglich Fachabteilung. Bis eine Dame, nachdem ich etwas ungehalten war, zu mir gesagt, sie haben Probleme beim Fotos machen? Unscharfe Bilder? Natürlich wird sofort ausgetauscht.
Sie hat es mir in den Mund gelegt weil sie mich voll verstanden hat.

Dann war alles erledigt
 
Mir wurde immer mitgeteilt, dass es sich nur um ein technisches Problem handelt. Heute ein wohl ein Mitarbeiter mit einem Techniker das Problem gelöst. Ich habe nun die Belege zum einsenden des Handys.
 
Mir wurde nun die IMEI meines Ersatzgerätes mitgeteilt. Manufacture Date: 08.11.2017 (mein defektes Gerät wurde am 15.11.2017) hergestellt.
Gibt es hier jemanden der das Pixel 2 XL 128GB in weiß mit dem Manufacture Date in 2018 erhalten hat? Könnte es sein das es sich um ein refurbished Gerät handelt? Oder verschickt google immer ein Neugerät bei einem Austausch?
 
Du hast kein Anrecht auf ein neues Gerät, wenn es ein refurbished Gerät sein sollte das wie neu ist mit einem top Display, was würde es daran auszusetzen geben?
 
Grundsätzlich habe ich daran nichts auszusetzen! Meine Frage war ja lediglich ob jemand sagen kann ob google refurbished Geräte versendet, oder ob google immer Neugeräte verteilt. Was bedeutet eigentlich refurbished? Ich habe davon keine Ahnung. Was ist zum Beispiel mit dem verbauten Akku? ist der dann auch ersetzt worden oder eben nicht.
 
Meins wurde von und durch Amazon gegen ein neues Originalverpacktes getauscht und ich habe beim Panda sowohl beim Vorgänger als auch Nachfolger 11/2017 dran stehen.
 
Ich habe für mein 2 XL heute ein RMA Label bekommen. Es geht zu IQOR. Eine Firma die Geräte refurbished. Es wird also wohl kein neues zurück kommen. Hat jemand Erfahrung mit denen?
 
Wer hat das RMA veranlasst? Aber nicht Google direkt oder?
 
@BeCatch Doch hab vorhin mit Google gechattet und kurz danach die Mail mit dem Versandlabel bekommen
 
Wie? Haben dir kein Austauschgerät angeboten? Wie es gewöhnlich dort ist? Musst es jetzt zu ner Reperatur bzw. Anderen Firma schicken?
 
@BeCatch Ja genau, ich soll mein Gerät einschicken und es wird repariert. Kenne ich so auch noch nicht. IQOR ist ein Reparatur Zentrum
 
Na super.... hast du es vom Google Store gekauft oder wo anders
 
@BeCatch Habe es vom Saturn. Ich denke mal das ich deshalb 2. Klasse behandelt werde
 
@rockster76
Was war das Problem bei deinem Pixel?
 

Ähnliche Themen

E
Antworten
2
Aufrufe
517
eckileinchen
E
H
Antworten
2
Aufrufe
1.031
Hornblower69
H
Zurück
Oben Unten