Diskussion & Tipps bzgl. Rücksendung/RMA des Pixel 2 / Pixel 2 XL

Hat jemand hier Erfahrung mit dem Umtausch/Austausch des P2 bei Media Markt?
Hatte heute eine längere Unterhaltung mit dem Google Support da wohl die Sensoren der Kamera einen Defekt haben. Zum Ende wurde ich gefragt wo ich mein Pixel2 gekauft hätte...Media Markt...dann müsse ich mich an den MM direkt wenden und dass P2 austauschen lassen. Über Google direkt ginge dies nicht.. Daher meine Frage bezüglich etwaiger Erfahrungen.
 
Lass dich nicht abwimmeln. Das stimmt schlicht weg nicht sprich mit einem anderen von den Nasen da, kommt leider immer drauf an wen man da so an der Line hat...
 
  • Danke
Reaktionen: sharik2009 und Mike1972
Danke für die Info. Werd es morgen nochmal versuchen. Evtl klappt es ja.
 
Habe Probleme mit dem unteren Lautsprecher. Google hat mir nun einen Austausch angeboten, im Google-Chat wurde mir gesagt dass das bei Vodafone (da habe ich das Gerät gekauft) schneller gehen würde. Wird eher der Austausch bei Google empfohlen oder Vodafone?
 
Ich persönlich würde es über Vodafone machen. Solltest du danach nochmal ein Austauschgerät bekommen welches Mängel hat, so kannst du einfach vom Kaufvertrag zurücktreten.

Hast du Mal versucht das Gitter des Lautsprechers leicht einzudrücken?
 
Gitter von Lautsprecher Eindrücken bei nem 1000 euro Phone:lol:das Phone ist qualitativ n witz!
 
Wenn man etwas Druck ausübt und dadurch ein Problem beheben kann, dann würdest du also lieber dein Gerät tauschen lassen und ein schlechteres Display etc. riskieren?
 
Ließ Mal selber deinen Satz... Merkst du selber oder? Schlechteres Display riskieren, Lautsprecher brummt... Schrott um ne geile Kamera Rum gebaut... Mehr nicht. Merke das erst jetzt wo ich ein anderes Phone nutze wie Kacke das Teil war. Software Hui Hardware pfui!
 
Das sind Sachen die einem bei jedem Hersteller unterkommen, auch wenn es beim Pixel 2 XL mit dem Display nicht zu vergleichen ist.

Jedoch gibt es auch bei der großen Konkurrenz Displays von unterschiedlichen Herstellern im selben Modell, verschiedene Kamerasensoren die von der Performance unterschiedlich sind, SoCs von unterschiedlichen Auftragsfertigern mit unterschiedlichen Stromverbrauch oder Modems oder oder oder ...
 
Ich hatte viele Smartphones und ich hatte auch bei zb Oneplus schon Qualitätsprobleme aber noch nie hatte ich so viele Probleme wie beim Pixel. Ja ich habe hohe Ansprüche, aber das ist einfach nur mies.... So ne Display Streuung hast du bei keinem anderen Hersteller! Muss aber auch sagen, dass das letze XL welches ich letze Woche von Google gekommen habe bis auf bluetint bisher keine der bekannten Probelme aufweist. Dennoch wird es verkauft.
 
Habe mal eine Frage zum Thema Garantie bei Google. Wenn ich mir ein Pixel 2XL bei eBay kaufe (Neugerät von Händler) habe ich dann auch Anspruch auf die Garantie direkt bei Google? Wenn nein, ist es dann überhaupt ratsam ein Pixel über eBay zu kaufen? Preislich ist das doch schon attraktiver als direkt bei Google mit ~530€ (bei Google kostet es noch 939€...

24 Monate Gewährleistung habe ich ja bei einem eBay Händler, würde es ja gerne bei Amazon kaufen aber die haben es leider nicht (direkt Amazon)
 
@Coil360 du hast auch bei Google Garantie. Meiner Meinung nach wichtigster Unterschied:
Google Direkt Kauf: wenn dein Gerät einen Mangel aufweist bekommst du von Google ZUERST das Ersatzgerät und schickst das alte nach Erhalt an Google retour.
Kauf von Dritten: bei Mangel schickst du das Gerät an Google und bekommst DANACH das Austausch Gerät.
 
  • Danke
Reaktionen: sharik2009, Coil360 und lazerus65
@thloe: Vielen Dank für die Info! Das Pixel 2XL wäre doch bei Amazon verfügbar und dann mit Amazon Support und Google Garantie kann ja in der Zukunft nicht mehr viel schief gehen... :1f605::1f60e:
 
slg60 schrieb:
Ich hatte viele Smartphones und ich hatte auch bei zb Oneplus schon Qualitätsprobleme aber noch nie hatte ich so viele Probleme wie beim Pixel. Ja ich habe hohe Ansprüche, aber das ist einfach nur mies.... So ne Display Streuung hast du bei keinem anderen Hersteller! Muss aber auch sagen, dass das letze XL welches ich letze Woche von Google gekommen habe bis auf bluetint bisher keine der bekannten Probelme aufweist. Dennoch wird es verkauft.

Da muss ich dir wiedersprechen, Samsung ist genauso "schlimm" nach 3 S7 (Grau& Grünes Display, wackelnder Homebutton) und 4 S8 (Grünes,graues und rotes Display, schief eingebauter FS) ist es auch ein Lottospiel mal ein gutes Display zubekommen. Beim Pixel 2 XL habe ich nun weniger Probleme als bei den Samsung-Teilen oder beim Huawei P20 Pro... also am Ende ist es nun mal ein Glückspiel
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab meins über Amazon direkt gekauft, da mir der Amazon Service bei Android Geräten wichtig war. Bin was das angeht vom iPhone verwöhnt (vorabtausch) ...hätte ich gewusst, dass Google dasselbe anbietet hätte ich es wohl dort gekauft.

Service von Samsung, Sony und Co. ist m.M.n. unter aller Kanone. Zumindest das, was ich von Sony mit dem Z-Ultra und dem Z1 Compact damals erlebt habe.
 
@KEd: Welches Modell hast du genau bei Amazon gekauft? Weil da werden mehrere Angeboten :1f605:
 
Verstehe die Frage nicht... GA00138-DE Panda 128gb ganz normal Verkauf und Versand Amazon.
 
@Coil360 sowas auf Amazon zu suchen, ist ja nun wirklich nicht das Problem - hat mich gerade mal 10 Sekunden gekostet das zu finden - derzeit 668 Euro:

Google Pixel 2 XL 128GB - Smartphone Schwarz/Weiß:Amazon.de:Elektronik

Der Support von Sony war damals an sich OK, hatte auch das Z Ultra. hatte mal ein defektes Display (erkannte eine Berührung wo keine war), wurde anstandslos getaucht. Bei Google ist das mit dem Vorabtausch aber natürlich eine andere Hausnummer.
 
Hallo zusammen,

hatte hier schonmal einen Account allerdings PW vergessen und Mail gibt es nicht mehr.
Wollte euch kurz meine Erfahrungen bzgl RMA mitteilen.
Habe mein Pixel 2 XL letzten Dienstag versandt nach Friedrichsdorf, dort ist es am Mittwoch eingegangenen. Am Mittwoch Abend habe ich dann von Google direkt eine Mail erhalten, dass mein Ersatzgerät versandt wurde. Am Freitag kam es dann bei mir schon an. Ging also sehr flott und ich bin zufrieden. Gerät war ein komplett neues aus Dezember. Es ging um ein Pixel 2 XL 64 GB Panda
 
Was war dein defekt?
 

Ähnliche Themen

E
Antworten
2
Aufrufe
501
eckileinchen
E
H
Antworten
2
Aufrufe
1.015
Hornblower69
H
Zurück
Oben Unten