Diskussion & Tipps bzgl. Rücksendung/RMA des Pixel 2 / Pixel 2 XL

Mir wollen die kein Gerät mehr austauschen :) alles in der Toleranz angeblich. Bin am überlegen die Sache bei Anwalt zu bringen . Habe aber ehrlich gesagt auch kein mehr so Bock . Ich weiß dass das Gerät was ich hier habe nicht perfekt ist. Das weiß und will Google nicht wissen beim 5 Austausch. Deshalb falls ich mir das Pixel 3 XL kaufen sollte, vorausgesetzt ohne diese riesen notch, würde ich eh abwarten, ob die Serie dann ok ist. Und der Preis muss natürlich auch stimmen. Bin nicht mehr bereit für ein neues Smartphone über 700 Euro auszugeben, nicht mehr.

Der letzte Reinfall war das 20 Pro gewesen. Wird mir nicht mehr passieren:)
 
Kauf dir das OP6, oder das T dann, wirst es nicht bereuen!
[doublepost=1534764585,1534764522][/doublepost]Das einzige was mich momentan noch davon abhält das op6 zu behalten ist der riesen Wertverlust den das Pixel erfährt.... Gebraucht bekommt man noch um die 450 Euro.. das is ja n Witz...
 
@playsat OK wenn schon 5 Mal oder wenn es das 5 Mal ausgetauscht werden soll , wäre ich auch misstrauisch. Ich weiss zwar nicht ob die anderen Male richtig trifftige Gründe hatte. Aber genau wegen sowas wird es immer schwerer Geräte zutauschen (manche Sachen sollte man nicht übertreiben).
[doublepost=1534778439,1534778355][/doublepost]@slg60 klar hat das Pixel ein Wert Verlust wie jedes Gerät aber es hält sich in Grenzen da ist bei vielen anderen Herstellern der Verlust deutlich höher.
[doublepost=1534778488][/doublepost]Und es gibt auch kein Gerät was perfekt ist.
 
Ähm der Wertverlust ist in nicht mal einem Jahr mal eben bei 50%, sorry, das ist ja wie bei Samsung und LG, das war bei Pixel Geräten der ersten Generation nicht so! Und bei Oneplus ist das auch nicht so... Finde ich schon recht happig...
 
@slg60 Das ganze ist komplet normal bei der Übersättigung des Marktes und wenn man gleich sofort immer das neuste holt dann so oder so. Und da ist es völlig egal ob es sich um ein Smartphone handelt oder ein TV.
 
joggie1980 schrieb:
@playsat OK wenn schon 5 Mal oder wenn es das 5 Mal ausgetauscht werden soll , wäre ich auch misstrauisch. Ich weiss zwar nicht ob die anderen Male richtig trifftige Gründe hatte. Aber genau wegen sowas wird es immer schwerer Geräte zutauschen (manche Sachen sollte man nicht übertreiben).
[doublepost=1534778439,1534778355][/doublepost]

Glaube mir , wäre ich nicht mit der kamera so zufrieden wie ich bis jetzt bin dann wäre das Teil schon lange weg. Für mich ist das bis jetzt die beste Smartphone kamera die es im Moment gibt. Kann mir jemand sagen was er will. Habe schon genug Geräte getestet von daher weiß ich wovon ich rede.

Und ich würde so lange tauschen bis ich ein perfektes Gerät mit wenigstens guten Lautsprechern habe. Kann nix für das die es nicht auf die Reihe bekommen was anständiges zu liefern. Und ich konnte es über Anwalt auch weiter machen und hatte Recht bekommen, aber wie gesagt, ich habe es schon gemerkt , nach dem die Sache mit DHL läuft das es immer länger dauert bis man sein Ersatzgerät bekommt.

Von daher behalte ich das jetztige Gerät, bis was neues auf den Markt kommt was kamera betriftbund das Pixel übertrifft. Wie ich schon sagte, vielleicht auch Pixel 3 XL, sehe dann aber .
 
  • Danke
Reaktionen: slg60
Hab gerade meine Versandbestätigung bekommen, laut IMEI:

Manufacture date: July 10, 2018, also ganz neu wie es aussieht. Ist ein Pixel 2 XL 64 GB in schwarz. Mal gucken
 
Das klingt nach refurbished, aber mal abwarten, ich habe bisher noch keine Benachrichtigung erhalten
 
Woran erkennst du das? Werden refurbished-Geräte auch vom Datum der Herstellung zurückgesetzt? Die kriegen doch keine neue IMEI, oder?
 
Da bin ich mir nicht sicher, kann natürlich auch sein, dass die nochmal nachproduzieren mussten. Wir werden sehen.
 
Kann ich das denn wirklich erkennen wenn ich das Gerät erhalten habe?
 
Auch das kann ich dir nicht sagen, da ich meins noch nicht erhalten habe...
 
@playsat
Du hast mindestens 2 fehlgeschlagene Nachbesserungen erhalten. Du kannst ab diesen Zeitpunkt vom Kaufvertrag zurücktreten und dir das Geld erstatten lassen. Der Händler hat das Recht dir etwas für die Nutzung abzuziehen. Hat Google bei meinem Nexus 5 damals aber nicht getan.
 
Habe aber das Phone aus ne Vv. Von daher ist es echt schlecht. Hätte das direkt bei Google gekauft, glaube mir, würde ich beim letzten Tausch mein. Geld verlangen. Und der nächste kaufe wäre über eBay Kleinanzeigen gelaufen, am besten vor Ort um es zu testen.
 
Ich kann manche Sachen hier leider nicht nachvollziehen,bin mit meinem voll zufrieden.
Hab ein Mal das Display defekt gehabt das habe ich meinem Anbieter gemeldet und darauf hin ein neues aus Juni bekommen (Seriennummer einseh bar bei Google = Produktionsdatum).
Passt alles !
 
  • Danke
Reaktionen: lazerus65
Das mag sein, dass bei deinem neuen Gerät auf bessere Teile wie bei den Lautsprechern verbaut wurden. Es ist normal, dass die Produktion angepasst wird. Es heißt aber nicht, dass die anderen Geräte die Probleme nicht haben.

Mein unterer Lautsprecher fängt ab 40% Lautstärke zu kratzen. Per Lautsprecher zu telefonieren war so gut wie unmöglich. Selbstverständlich ist das ein Grund das Smartphone zu reklamieren und sowas liegt auch in keiner Toleranz.
 
Mein Ersatz ist heute auch raus, Produktion 10.Juli laut Imei.

Bin gespannt...Die Zeit zwischen Eintreffen des Gerätes und Versand des neuen scheint bei etwa 4-5 Tagen zu liegen. Das ging schon mal schneller, aber ist immernoch akzeptabel...
 
Meins ist heute gekommen, bin gerade noch beim einrichten (nebenbei auf der Arbeit). Verarbeitung ist top, wie zuvor auch schon. Hab keinen Grund zur Annahme das dies ein refurbished-Gerät ist.
 
  • Danke
Reaktionen: mameyer31 und slg60
Heute mein 128gb Pixel 2 XL von einem Händler gekauft.
Produktion Anfang November
Konnte es nebenbei mit meinem 64gb Panda aus einer Januar Produktion vergleichen und überraschenderweise hat mein November 2017 Gerät ein besseres Display! :D
Wer hätte das gedacht.... :p
 
Ist auch Lotto und hat mit den Produktionsdaten wenig zu tun!
 
  • Danke
Reaktionen: sharik2009

Ähnliche Themen

E
Antworten
2
Aufrufe
501
eckileinchen
E
H
Antworten
2
Aufrufe
1.015
Hornblower69
H
Zurück
Oben Unten