Diskussion & Tipps bzgl. Rücksendung/RMA des Pixel 2 / Pixel 2 XL

Hi,

Kurze Frage vorab: ich bin grundsätzlich erfahren was den Google Support angeht. (Seit Nexus 4 nur noch Geräte direkt aus dem Play Store)
Jetzt habe ich aber das Problem, dass ich das erste mal eine größere Macke an einer Ecke des Displays habe mit 2 Rissen in das Display rein.
Das Display funktioniert aber noch taddelos und stört mich auch nicht/möchte es nicht reparieren lassen.


Jetzt funktioniert aber seit kurzem der USB Port nicht mehr. (Aussetzer beim Laden/Musikhören über Adapter).
Was passiert, wenn ich hier ein Austauschgerät erhalte? Will Google den Schaden am eingeschickten Gerät ersetzt haben für nen Mondpreis?
Zur Klarstellung: ich möchte NICHT meinen Displayschaden über eine Reklamation eines anderen Schadens los werden.

Gibt es hier Erfahrungen? Kleinere Kratzer sind kein Problem...das weiß ich.


Zur Erfahrung mit dem Support: puuuhh...was ist denn da los? Das war früher mal richtig Kundenfreundlich. Jetzt möchte man erst mal von allem ein Video haben. Selbst wenn es gar nicht filmbar ist. (In meinem Fall Aussetzer beim Laden irgendwann mitten in der Nacht)
Der support besteht da erst mal drauf. Irgendwann merkt er aber, dass das Blödsinn ist. Dann wird jetzt immer an die Fachabteilung verwiesen und dass die entscheiden. Und die scheinen jetzt echt nicklich zu werden und schicken lieber 10 mal Ersatzteile raus, bevor ein Ersatzgerät raus geht, obwohl es niemals am Adapter liegen kann.

Sehr schade!
 
Anrufen Problem mitteilen.

Google repariert nicht. Vermutlich wird ein bezrag verlangt werden für das Display.
 
Ich an deiner Stelle würde einfach anrufen und direkt nachfragen wie es sich mit dem Riss im Display verhält wenn du nun wegen einer anderen Sache das Gerät reklamierst. Am besten die Antwort als E-Mail zusenden lassen dass du was in der Hand hast.
Dass der Service von Google nun vorsichtiger geworden ist, wundert mich nicht. Wenn man liest was manche hier und auch schon im Thread vom Pixel 1 anstellen und Geräte tauschen lassen wegen nix (Display war vorher bekannt dass es einen Blaustich hat, u.a.).
 
Habe das Google geschildert. Die eine Mitarbeiterin meinte, dass der Schaden repariert werden muss BEVOR der Austausch stattfindet. Da hatte ich aber nur mal so allgemein gefragt.
Die Aussage halte ich für sehr fragwürdig.

Der zweite Mitarbeiter, mit dem ich dann den tatsächlichen "Garantieantrag" gemacht habe, hat im Rahmen der Standardbefragung wissen wollen ob das Gerät beschädigt sei und ich habe es ihm gesagt. Da kam keine weitere Nachfrage.
Der Fall liegt jetzt bei der Fachabteilung und ich erhalte ne mail in den nächsten 24h.
Ich vermute, dass dort nicht auf das weitere Vorgehen zum bestehenden Schaden eingegangen wird.

Deswegen wären Erfahrungen hilfreich..
[doublepost=1534086931,1534086670][/doublepost]
Roman441 schrieb:
Dass der Service von Google nun vorsichtiger geworden ist, wundert mich nicht. Wenn man liest was manche hier und auch schon im Thread vom Pixel 1 anstellen und Geräte tauschen lassen wegen nix (Display war vorher bekannt dass es einen Blaustich hat, u.a.).

Ja leider..die Befürchtung hatte ich schon beim Nexus 4. Da ging der Austausch so problemlos, dass mein erster Gedanke war "ohoh...wenn das die breite Masse mitbekommt, war's das bald :( "
Und scheinbar sind wir jetzt an dem Punkt angekommen
 
Naja es ist eben blöd.

Google selbst repariert nicht. Daher kommen die Fragen.

Es wird ja nun nur geklärt ob die USB Buchse durch das Defekte Display auch defekt werden kann.
 
Cairus schrieb:
Es wird ja nun nur geklärt ob die USB Buchse durch das Defekte Display auch defekt werden kann.

Ja so sieht es wohl aus. Habe jetzt den rma bekommen und Ersatzbestellung ist raus.
Der Google Mitarbeiter hat auf vermerkt, dass ich die Beschädigung am Display habe. Laut seiner Meinung wird das vermutlich keine Rolle spielen. Ich gehe auch fast davon aus, dass die beim Wareneingang stupide das Gerät refurbishen. Da spielt es im Endeffekt keine Rolle mehr, ob das Display nur Kratzer hatte oder ne größere Macke. Ausgetauscht wird das komplette Gehäuse so oder so.
Also wie du es schreibst: der Support versucht das vorher zu klären. Wenn es da durch ist, ist es vermutlich durch und es kommt nichts mehr.
Ich hoffe das bringt jetzt niemanden auf blöde Ideen. Dann war's das nämlich bald...
 
rkdoki schrieb:
Cairus schrieb:
Austausch erhalten. Alles super.

Krass...wie gesagt meins ist seit Dienstag unterwegs und immer noch nicht angekommen.

Update: Habe am Samstag mit einem Google Mitarbeiter eineinhalb Stunden im Chat verbracht, welcher dann meinte einem Kollegen Bescheid zu geben um den Fall mit DHL zu klären und er meldet sich per Mail bei mir. Bis jetzt ist noch nichts gekommen.
Habe ebenfalls eine Nachforschung bei DHL beantragt & mich über Twitter auch mit DHL in Verbindung gebracht - warte nun auf eine Antwort.

Ihr könnt euch nicht vorstellen, wie sehr das aufregt - gerade einfach nicht zu wissen, was nun mit dem Paket ist und wie lange das ganze noch dauern kann.
Kann nur den Kopf gegenüber DHL schütteln, wenn ich sehe, dass Lieferungen teilweise ja später losgeschickt wurde und bereits Samstag ankamen. (Hier im Forum)
 
@rkdoki
Wann hast du es abgeschickt?
Bei mir war das gleiche Spiel.
Keiner hat gewusst wo mein Pixel ist. Dann kam plötzlich ne Mail von Google das mein Ersatzgerät unterwegs ist. Das ganze hat 2 Wochen gedauert.
 
Zuletzt bearbeitet:
mameyer31 schrieb:
@rkdoki
Wann hast du es abgeschickt?
Bei mir war das gleiche Spiel.
Keiner hat gewusst wo mein Pixel ist. Dann kam plötzlich ne Mail von Google das mein Ersatzgerät unterwegs ist. Das ganze hat 2 Wochen gedauert.

Am 31.07. und es kam am 02.08 an.
Verschickt wurde das Ersatzgerät am 05.08.
Hat es zwei Wochen gedauert nachdem sie es abgeschickt haben, oder meinst du den gesamten Prozess?
 
Ach so. Ich meinte den gesamten Prozess.
Hast du es gebraucht gekauft?
Bzw hast du deine richtige Adresse angegeben?
 
@mameyer31 Ah okay, die zwei Wochen wären bei mir dann morgen um. Nee über OTTO gekauft.
 
Schau Mal hier
Redirecting...

Oben links auf das burger Menü und dann Adresse.
 
@mameyer31 Dort ist zwar zum einen noch meine alte Adresse angegeben, sowie die aktuelle, aber ich habe alles über meine neue Adresse abgewickelt und auch in der Empfänger Info von DHL ist meine aktuelle Adresse als Lieferadresse (von Google aus) angegeben.
 
Oh man. Dann fällt mir auch nichts mehr ein. Drück dir auf jeden Fall die Daumen dass es so schnell wie möglich ankommt.
 
Mein Phone liegt seit Donnerstag früh (lt Sendungsverfolgung) bei Google, ich habe aber bis jetzt noch GAR NIX von denen gehört. Wie lange kann das bei denen dauern?
 
Wie schon gesagt. Bei mir hat es von los schicken bis erhalt des Ersatzgerätes 2 Wochen gedauert.
Eine Bestätigungsemail habe ich damals nicht erhalten das daß defekte Gerät eingegangen ist.
 
  • Danke
Reaktionen: Nick0105
Na primstens. Ne halbe Woche ha ich ja schon geschafft. War eigentlich froh, das Gerät nicht an VF schicken zu müssen, weil ich dachte, bei Google gehts schneller... :D
 
@Nick0105 das war dein Fehler :)

Jetzt kannst nur noch über Google austauschen.
 
Warum ist da Vodafone etwa schneller?
 
Also ich hatte bei Vodafone 1zu1 Service. Heißt, neues gekommen, altes direkt mitgenommen. Nach dem ich aber bei Google getauscht habe, stimmt natürlich die IMEI nicht mehr die bei Vodafone vorhanden ist . Deshalb sind die defekten Geräte dann weiter über Google zu tauschen.
 

Ähnliche Themen

E
Antworten
2
Aufrufe
518
eckileinchen
E
H
Antworten
2
Aufrufe
1.032
Hornblower69
H
Zurück
Oben Unten