Diskussion & Tipps bzgl. Rücksendung/RMA des Pixel 2 / Pixel 2 XL

Das ist gut. Hast du persönlich im Shop reklamiert oder per Mail?
Meins ist auch von Vodafone nämlich.
Hätte jetzt wenn was wäre über Google versucht zu tauschen
 
Hab jetzt auch nochmal einen Austausch, mein Gerät lädt seit mehreren Monaten nur noch bis 98%, trotz Troubleshoot, Werksreset, Flugmodus, abgesicherter Modus, ausgeschaltet ... ärgerlich.
 
So, habe mein Pixel 2 XL auch nochmal eingeschickt nach längeren Diskussionen mit dem Support. Da ich seit ner Woche nun das Oneplus 6 habe hält mich allerdings nicht mehr viel am Pixel, werde es wohl ungeöffnet verkaufen wenn es ankommt.
 
@slg60
Weshalb lässt du tauschen? Wenn man fragen darf?
 
Beim Weiterverkauf dann auch ja angeben, dass es sich um refurbished Ware handelt!
 
@checks0n
Woher weißt du das sein Pixel refurbished ist?
 
Er weiß hier immer alles, auch, das jemand betrügen will.
 
Dann müsste ja ein Schreiben bei liegen in dem steht das das Gerät aufbereitet wurde.
Ich habe ein neues Pixel bekommen. Stand so in der E-Mail und es war auch original verpackt.
 
@b0thunt3r
Bei dir war es mehr als offensichtlich. Sei es geplanter Betrug oder ausnutzen des Supports bzw. deren Handhabung.

Wieso sollte ein Schreiben beiliegen daß es aufbereitet wurde? Die Unternehmen werden sich in so einem Fall in den AGBs abgesichert haben.

Bei Apple wird die Schublade aufgemacht und dir wird ein "neuer" Karton mit refurbished Ware in die Hand gedrückt. Die Kunden verkaufen sowas dann reihenweise als Neuware, was einfach nicht korrekt ist.

Wenn man explizit Neuware bekommt, dann ist es ja schön und gut. In diesem Fall ist sowas ja auch nicht zu erwähnen. Es gab aber Mal eine Zeit, da haben die Kunden offensichtlich Geräte bekommen die schon einmal beim Kunden waren.
 
@checks0n
Und woher soll ich wissen daß ich ein aufbereitetes Pixel bekommen habe?
Nur weil es Apple macht müssen es nicht alle anderen machen?
 
Junge Junge komm von deinem scheiss Ross runter, das ist langsam schon üble Nachrede was du hier betreibst. Ab einem gewissen Punkt werd du nir das bestimmt nicht mehr bieten lassen
 
b0thunt3r schrieb:
Habe mal einen doofe frage .. Wie reagiert Google wenn man ein Gerät reklamiert welches wirklich sehr heiß wird aber einen Sturzschaden hat? (oberes Glas auf der Rückseite gesplittert). Hat man eine Chance? Es geht gar nicht darum das Gerät getauscht zu bekommen sondern nur eine Kontrolle / Reparatur wegen der Hitzeentwicklung.

Das nimmt dir doch niemand ab. Du schreibst doch selbst "habe Mal eine doofe Frage". Das hat absolut nichts mit hohen Ross zu tun. "Hat man eine Chance?" Ja worauf soll sich das nur beziehen, natürlich auf einen Gerätetausch denn es ist bekannt dass Google nicht repariert!
 
  • Danke
Reaktionen: lazerus65
Mein Gerät hab ich wegen der großen spaltmasse an der oberen Seite vorletzte Woche beim Support angemeldet. Sollte Bilder an die Mail einer Betty schicken, das war am Donnerstag vorletzte Woche. Seitdem nichts mehr gehört... die wird doch nicht in Urlaub gefahren sein??
 
Der Google Support ist teilweise echt träge, bis ich mein letztes Geld erstattet bekommen habe, hat es fast 5 Monate gedauert ...

Das Problem ist einfach, mit jeder neuen Kontaktaufnahme hat man in der Regel einen anderen Ansprechpartner. Die First-Level Mitarbeiter qualifizieren die Probleme einfach nur vor und leiten es an den Second-Level weiter. Im Second-Level dauert es dann teilweise länger bis man eine Antwort bekommt.

Wenn man aber einen netten und guten Mitarbeiter aus dem First-Level hat, dann hakt er schon Mal nach und könnte so den Fall beschleunigen.

Kannst du das Foto Mal hier reinstellen oder hattest du es schon ein paar Seiten zuvor gezeigt?
 
Roman441 schrieb:
@slg60
Weshalb lässt du tauschen? Wenn man fragen darf?
Lautsprecher brummen, wie immer...
[doublepost=1534754024,1534753810][/doublepost]
checks0n schrieb:
Beim Weiterverkauf dann auch ja angeben, dass es sich um refurbished Ware handelt!
Für mich ist das ein neues gerät was von google direkt aus der Verpackung kommt. Ob das refurbished ist oder nicht ist nirgends verzeichnet, daher würde ich das beim verkauf auch nicht explizit erwähnen. Gibt es Beweise deinerseits das bereits refurbishte Geräte verschickt werden? Wenn nicht dann vorsichtig mit diesen Behauptungen...
 
  • Danke
Reaktionen: mameyer31
Sonst einmal Verpackung auf, Fotos machen, einpacken. Dann ist es gebraucht ;)
 
Ich werde sowieso einmal auspacken um zu sehen ob alles in Ordnung ist, verkaufe ungern die Katze im Sack...
[doublepost=1534757162,1534757106][/doublepost]Aber erstmal muss ich das Gerät auch wieder bekommen: Angekommen ist es am Freitag schon, bisher keine Versandbestätigung...
 
Meines ist am Donnerstag eingegangen, bislang nicht mal eine Eingangsbestätigung ... mal abwarten.
 
Eingangsbestätigungen habe ich bei meinen 6 Austauschaktionen nicht 1 mal bekommen, immer direkt die Versandbestätigung...
 
Simmt, hab ich bislang auch nie, aber angekündigt wird es jedesmal :lol:
 

Ähnliche Themen

E
Antworten
2
Aufrufe
507
eckileinchen
E
H
Antworten
2
Aufrufe
1.020
Hornblower69
H
Zurück
Oben Unten