Diskussion & Tipps bzgl. Rücksendung/RMA des Pixel 2 / Pixel 2 XL

@mameyer31 Der untere Lautsprecher hat erst ständig ausgesetzt ind dann völlig den Dienst eingestellt. Das Display war seit ein paar Wochen om oberen Bereich immer dunkler geworden
 
  • Danke
Reaktionen: mameyer31
Ist ja dann schon ein größerer Eingriff. Das sich das finanziell rentiert?
 
  • Danke
Reaktionen: rockster76
@mameyer31 Verstehe es auch nicht wirklich. Neu ist mir auch das Google Reparieren lässt. Bin ja mal gespannt wie lange das dauert
 
Ich habe mein Pixel 2 XL auch eingeschickt. Bei mir hat der obere Lautsprecher beim telefonieren das Kratzen angefangen.
RMA Label habe ich am 04.12 bekommen und am 07.12 ist es dort angekommen. Bisher nix mehr gehört. Ging auch zu IQOR.

Sollen die sich Zeit lassen. Morgen soll erstmal der Ersatz kommen. Ein Xperia XZ Premium. Sailfish 3 ist einfach (aktuell) nichts für meinen täglichen Einsatz.
 
  • Danke
Reaktionen: rockster76
@basketballer Hat man Dir etwas von einer Reparatur gesagt?
 
Nope.

Ich zitiere aus meiner Mail vom Google Support

Wir haben den Antrag auf den Austausch von deinem gerät erhalten. Führe einfach die nachstehenden Anweisungen aus, um das Gerät innerhalb von 14 Tagen nach Erhalt dieser E-Mail zurückzusenden, und wir senden dir ein Ersatzgerät.

und weiter

Das Ersatzgerät soll an folgende Adresse gesendet werden
 
  • Danke
Reaktionen: rockster76
Google stellt meist nach einem Jahr auf refurbished Geräte um. Die wollen auch keinen Lagerbestand mehr haben wenn das neue Pixel kommt, ist unternehmerisch auch nachzuvollziehen...
 
  • Danke
Reaktionen: rockster76
Soll mir recht sein. Hauptsache ich bekomme dieses Jahr noch ein fehlerfreies Pixel 2 XL wieder :D-old
 
  • Danke
Reaktionen: rockster76
:1f602:sorry aber das glaubst du nicht wirklich oder?:1f648:
 
  • Danke
Reaktionen: rockster76
Mittlerweile sollten die Fehler soweit beseitigt worden sein. Hatten schließlich genug Zeit dazu :]:1f602:
 
Na dann viel Glück:1f610:
 
Wenn nicht, geht es wieder zurück. Habe ja dann fast adäquaten Ersatz solange. Und sogar recht günstig, wenn man bedenkt was man bekommt.
 
Musste meins auch schon wieder tauschen, Ersatz ist schon unterwegs seid Gestern. Mal sehen was das Gerät wieder hat. War mit dem aktuellen eigentlich zufrieden aber das Aufladen dauert ewig das geht garnicht. Ist dann schon mein drittes :1f602:.
 
Ach ja...zur Info

mein Pixel stammte von Vodafone. Die Dame beim Support bestätigte mir auch die übliche PraxisPraxis, was den Austausch der Geräte angeht.
 
@basketballer Hast Du schon Info wegen deinem Ersatzgerät?
 
@rockster76

Nope, noch nicht. Werde erst nächste Woche mich wieder mal erkundigen. Haben die Woche noch die letzten Prüfungen an der Uni und dann habe ich wieder Zeit dafür.
 
  • Danke
Reaktionen: rockster76
Mein Austausch hat mit sich melden bis hin zum neuen Gerät 3 tage gedauert. Das klappt bei Google echt gut. Mein Gerät stammt aber auch aus dem Google store. Bis jetzt bin ich auch (noch) zufrieden. Keine Fehler bisher.
 
Hatte das 2 XL damals geschenkt bekommen und habe nun mit dem Display Probleme.
Wird nicht getauscht wenn man keine Rechnung vorlegen kann!
In meinem Fall ist das leider nicht möglich obwohl das Gerät nachweislich nur 1 Jahr und 9 Monate alt ist.
Ein kulantes Verhalten sieht anders aus.
 
Hmmm normalerweise wird keine Rechnung verlangt . Meins wurde vor einem Monat getauscht . Da hat niemand nach einer Rechnung gefragt .
 
@Tom2110pa .. einfach noch mal versuchen.
 

Ähnliche Themen

E
Antworten
2
Aufrufe
510
eckileinchen
E
H
Antworten
2
Aufrufe
1.023
Hornblower69
H
Zurück
Oben Unten