Diskussion & Tipps bzgl. Rücksendung/RMA des Pixel 2 / Pixel 2 XL

@Picard87 : hast du das von Carbonphone-Firstcom gekauft? Hab ein b Ware Handy mit Garantie von denen, hatte dann aber Probleme mit dem Annäherungssensor. Langer Chat mit Google : auf jeden Fall Garantiefall, auch die IMEI Nummer wurde geprüft und bestätigt, ich sollte ein Austauschgerät bekommen, nur noch meine Rechnung abfotografieren. Nach Erhalt der Rechnung sagte mir Google dann, dass ich das mit dem Verkäufer selbst klären muss, von diesem Händler nehmen sie keine Geräte zurück 😯. Ich hab mich jetzt mit meinem defekt arrangiert, denn wochenlang einschicken wollte ich es nicht...
 
Habe nun alle Daten bei Google eingereicht, mit Videos und Rechnung. Bisher nur die Rückmeldung das alles ok ist und es in die Fachabteilung geht. Mal schauen wie lange sich das nun hinzieht. 🤪
 
Ich überlege, ob ich nun auch mein Austauschgerät austauschen lassen. Hatte schon einmal jemand von euch dieses Problem mit dem Display?


IMG-20191018-WA0085.jpg
IMG-20191018-WA0087.jpg
 
Sieht aus, als ob das was eingebrannt ist. Würde ich austauschen lassen.
 
Das war aber schon am ersten Tag so und ich hatte kein Refurbished Gerät. Hatte gedacht, das stört nicht weiter. Ist mir leider erst aufgefallen, nachdem ich das Domeglass schon verklebt hatte. Mittlerweile nervt es aber doch. :(
 
Vielleicht liegt es ja am Dome Glas :flapper:
 
War gar nicht so leicht, ein Foto von dem weißen Display hinzubekommen, die Wiederholrate des Displays vom Pixel erzeugt inteferenzen mit der Kamera meines OnePlus 7 Pro. Im Pro-Modus der Kamera mit manueller Verschlußzeit hab ich es dann aber hinbekommen. Ist zwar nicht 100% gleichmäßig ausgeleuchtet, aber längst nicht so scheckich wie deins. Mit dem bloßen AUge fällt das auch noch weit weniger auf als über die Kamera.

IMG_20191019_121555.jpg

So sieht das mit der Automatik und mit einer Verschlußzeit von 1/800s aus :) Nette Effekte :)

IMG_20191019_122037.jpg IMG_20191019_121421.jpg
 
  • Danke
Reaktionen: osf-fan
Danke dir. Das kenne ich von meinem Vorgänger Pixel 2XL ja auch nicht. Nun gut. Dann rufe ich Mal am Montag oder heute noch an.
 
Kanst auch chatten vom Pixel aus. Vermutlich wird dich der Kundendienst dann per Mail um ein Foto bitten. Hatte ich damals mit meinem Nexus 6P, das hatte auch ein Displayproblem.
 
  • Danke
Reaktionen: bugatti1712
Wow. Gerade gemacht. Das ist ja wirklich genial mit dem Support. Ich soll nun Bilder schicken. Sie kümmert sich dann um den Vorgang
 
  • Danke
Reaktionen: Darek La.
Aber Achtung ich habe mein Pixel 2XL auch eingeschickt wegen USB C Problem, dass Kopfhörer nicht mehr richtig erkannt wurden. Ich warte nun schon über 4 Wochen auf Mein Austausch Gerät und laut letzter Aussage vom Support warten die auf ne Lieferung ....
 
Das wäre nicht schön, wenn sie derzeit keine Austauschgeräte mehr haben. Ich habe ja noch vor einigen Wochen eins bekommen, was sogar ein Neugerät war. Da ich meins über Google gekauft habe, kann ich es ja behalten, bis mein Austauschgerät da ist
 
Ich hatte letzte Woche Mal nachgefragt, was die Fachabteilung sagt (die Anfrage war vom 01. Okt.,). Darauf hin kam wieder eine Mail in der nochmal alles angefragt wurde (ob gerootet, Rechnung vorhanden usw.)
Ich habe den Support-Fall nun eskalieren lassen. Mal gucken wie es weiter geht.
 
Bekomme nun nach 6 Wochen ein Gerät dass laut IMEI aus November 2017 ist. Denke ein refurbished :/
 
Besser als nichts. Bei mir hat sich nichts getan. Angeblich hätte ich letzte Woche eine Mail bekommen sollen, kam aber nichts. Ich bin bedient ...
 
Viel Spaß. Den hatte ich die letzten Wochen mit dem Google Support. Hab regelmässig nen lauten machen müssen damit sich mal was tut. Einfach traurig....
 
Momentan ist es komisch mit Google geworden. Ich habe nach 3 Wochen auch noch kein Feedback zum Defekt an meinem Austauschgerät. Ich werde mal erinnern.

Ist jetzt eh nach vielen Jahren das letzte Pixel/Google Phone. Pixel bietet mir nicht mehr das, was ich mir von der Preisklasse erhoffe. Mein nächstes wird das OnePlus 7T Pro. Warte nur, ob es das zur Cyberweek günstig gibt.
 
Nach drei Wochen hatte ich dann ja auch nachgefragt und dann kamen die Fragen vom Anfang nochmal. Irgendwas läuft da gerade schief.

Wenn ich keine außerordentlich gute Kamera haben wollen würde, wäre das 1+ ebenfalls in meiner engeren Auswahl.
 
Liegen dir denn andere Infos zur Kamera des OnePlus 7TPro vor? Die Kamera ist bei mir nämlich sehr wichtig. Ich habe aber gehört, dass die auch beim One Plus sehr gut sein soll.
 

Ähnliche Themen

E
Antworten
2
Aufrufe
502
eckileinchen
E
H
Antworten
2
Aufrufe
1.016
Hornblower69
H
Zurück
Oben Unten