Diskussion & Tipps bzgl. Rücksendung/RMA des Pixel 2 / Pixel 2 XL

Interessehalber wollte ich das wissen, da 128 GB Versionen meines Wissens nicht nach 01.01.18 gefertigt wurden.
 
Hab die 64 GB Variante
 
Dachte ich mir. Danke
 
Ich frag mich immer wieder, wie kann so was nicht auffallen?!

Da hat wohl das komplette Qualitätsmanagment gepennt, alle fristlos kündigen!

Warum passiert so was nie bei Apple...finanziell ist ja Google mindestens genauso gut aufgestellt wie Apple!
 
Hat noch keiner ein Januar Gerät erwischt ?
 
Mirko291 schrieb:
Interessehalber wollte ich das wissen, da 128 GB Versionen meines Wissens nicht nach 01.01.18 gefertigt wurden.

Werden keine 128GB Versionen momentan hergestellt? Da offensichtlich zum Ladenhüter geworden
 
Das Gerät meiner Frau hat 64 GB und ist aus Januar. Deutlich weniger Blaustich.
 
dreamworld schrieb:
Werden keine 128GB Versionen momentan hergestellt? Da offensichtlich zum Ladenhüter geworden
Möglich
 
Mirko291 schrieb:
Das Gerät meiner Frau hat 64 GB und ist aus Januar. Deutlich weniger Blaustich.

Aber immer noch vorhanden!

Nur halbe Sachen, versteh ich nicht...wenn ich einen Fehler behebe, dann sollte er ja weg sein und nicht; ist noch ein bißchen...
 
Ja das ist wirklich ein Problem.
 
Mirko291 schrieb:
Ja das ist wirklich ein Problem.

Und genau aus diesem Grund gibt's so viele iPhone User, da ihre Geräte praktisch unzählige Male getestet und ausgereift auf dem Markt kommen und reifen nicht erst beim Endverbraucher.

Also ich möchte schon gerne zurück zu Android, aber da muss das Gesamtpaket stimmen, aber was soll man mit nem halbfertigen Produkt. Hab mich echt gefreut darauf...
 
Wie schon mehrfach erwähnt handelt es sich beim Display Blaustich nicht um ein Problem sondern um den Stand der Technik. Das Smartphone wurde so gebaut und konstruiert. Es gibt aber Geräte die ihn mehr oder weniger aufweisen. Von wann das Gerät ist spielt da in meinen Augen kaum eine Rolle. Das ist reines Lotto. Durfte ich ja selber leider bei 7 Geräten live erleben. Aus Januar hatte ich auch Geräte mit mehr und weniger Blaustich...
[doublepost=1521138680,1521138516][/doublepost]@dreamworld , ne iPhones haben genug andere Probleme. Behaupte nur, das es da deutlich mehr Leute gibt bei denen es nur darauf ankommt ob man vom Display was ablesen kann und das die Handhabung einfach ist als es bei Android gibt... Gibt ja auch n Haufen Leute die behaupten sie sehen den Blaustich beim XL nicht....
 
Habe am 14. März das xl Panda 64 GB bestellt. Produktionsdatum 21.12.2017

@Klartext selbes Datum. Wie ist dein?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich konnte mein 4tes Pixel 2 XL gestern endlich bei der der Post holen.

Es macht soweit einen guten Eindruck, alle Fehler, die die anderen Geräte hatten, sind hier (im Moment) nicht vorhanden. Allerdings bin etwas skeptisch und werde erstmal beobachten.
Allerdings ist nach der Nummer der positive Eindruck vom Google Support erstmal hin..
 
  • Danke
Reaktionen: turbo1781
Gerät ist heute angekommen erster Blick ist super, auch wenn es mich beim alten Gerät null gestört hat konnte ich hier keinen Blaustich feststellen, die Verarbeitung sieht ebenfalls top aus.

Mal gucken ob es so bleibt.
 
Klartext schrieb:
[...]
Allerdings ist nach der Nummer der positive Eindruck vom Google Support erstmal hin..

Geht mir genau so, hab vor zwei Monaten versucht mein Pixel 1 zu tauschen, hab fast 45 Minuten mit dem Mitarbeiter im Chat geschrieben bis ich die Zusage für
den Austausch (Gerät von Saturn) hatte. Der Mitarbeiter wollte mir ohne Rechnung auch das Gerät nicht tauschen und ich sollte (trotz Hardwarefehler) diverse Tests machen. Ewig lange Geschichte. Hab das Pixel dann gegen das Versprechen getauscht bekommen, dass ich meine Rechnung nachreiche ;)

Da hatte ich mit dem Nexus Geräten ganz andere Erfahrungen gemacht. Ein Anruf und dann war das neue Gerät unterwegs.
 
Wundert mich jetzt nicht wirklich dass Google seinen Kunden gegenüber skeptischer geworden ist.
Wenn ich mir anschaue wie das mit der tauscherei alleine hier im Thread ausgenutzt wird
 
  • Danke
Reaktionen: TimeTurn, soul und unddasistgutso
Ausgenutzt?

Ich gebe knapp 1000€ für ein Gerät aus, dann erwarte ich, dass es funktioniert. Wenn ich nicht telefonieren kann, weil das Mikro oder der Lautsprecher nicht (korrekt) funktioniert, ist es mein gutes Recht und ich nutze keinen aus.

Aber ja, es gibt bestimmt Leute, die es etwas 'übertreiben'..
 
  • Danke
Reaktionen: slg60 und unddasistgutso
cschmolli schrieb:
Hi Leute,

Ich bin in ner ziemlich blöden Situation.
Hab mir letzten Monat das Pixel 2 XL im Media Markt gekauft mit 150€ Rabatt. Ich habe ein Gerät vom 04.11.17 und einen deutlich sichtbaren Blaustich. So wirklich gestört hat mich das nicht. Jetzt ist mir dummerweise auf der Arbeit das Display kaputt gegangen (funktioniert immernoch aber hat nen hässlichen Riss quer über das Display) Kostenvoranschlag für eine Reparatur bei mir in der Stadt liegt bei 280€. Gibt es eine Möglichkeit das Smartphone wegen des Blaustiches bei Media Markt umtauschen zu lassen (mit Riss im Display) oder muss ich es erst reparieren lassen und bei andauernden Blaustich danach umtauschen? Blöde Sache aber verständlicherweise würde ich gerne so wenig Lehrgeld bezahlen wie möglich :/

Da fällt mir Grade ein, nimmt Media Markt das Gerät zurück wenn nicht mehr das original Display verbaut ist? Merken die das?

Grüße Chris

Beitrag aus dem Display Thread hier zum Pixel 2 XL. Genau wegen solchen Leuten wird Google (und andere Hersteller) das ganze nicht mehr so leicht hinnehmen wenn jemand reklamiert.
 
  • Danke
Reaktionen: TimeTurn, thloe, b0thunt3r und eine weitere Person
Habs gerade gelesen und meinen Senf dazu gegeben....so etwas ist echt ein Witz...
 
  • Danke
Reaktionen: unddasistgutso

Ähnliche Themen

E
Antworten
2
Aufrufe
506
eckileinchen
E
H
Antworten
2
Aufrufe
1.020
Hornblower69
H
Zurück
Oben Unten