Diskussion & Tipps bzgl. Rücksendung/RMA des Pixel 2 / Pixel 2 XL

Whatz Up? Ich habe mein Pixel 2 am Freitag abgeschickt und es ist auch bei Google eingetroffen, laut DHL. Wie lange muss ich da in der Regel warten? Hoffe die tauschen es aus
 
Habe eben Kontakt mit dem Google Support wegen dem Oberen Lautsprecher gehabt da er immer öfters Aussetzer hat Pixel 2 XL 128GB.
Nur habe ich das Problem das ich die Rechnung leider nicht mehr finde.
Mann sagte mir ohne Rechnung können die keine RMA mehr einleiten.
Er sagte das er zwar laut IMEI sehe das es noch innerhalb der Garantiezeit liegt, könne aber leider nix machen.
Hat da auch jemand Erfahrung mit gemacht?
 
Wo hast du das Gerät gekauft?
Bei Google direkt noch nie gebraucht, alternativ beim Händler/Online Portal Rechnung anfordern..
 
Leider nicht bei Google direkt.
Hatte es letztes Jahr bei MediMax gekauft nur der hat im März 2018 Geschlossen.
 
Habe ein kleines Problem.
Und zwar habe ich mein Pixel eingeschickt wegen knarzenden Lautsprecher und Probleme mit dem usb Anschluss.
Am 15.6 losgeschickt und am 18.6 laut Sendungsverfolgung angekommen. Habe schon 2 mal bei Google angerufen und die meinten das bis heute nichts angekommen ist. Nicht mal im Lager.
Hat hier jemand schon so was erlebt?
 
@mameyer31 Wurde das Pixel via Rückholer von Google abgeholt, oder hast du das Pixel eigenständig verschickt (also du hast den Auftrag gegeben)?

Wenn Zweiteres, dann würde ich mich mit dem Versendeunternehmen in Verbindung setzen und eine Nachforschung in Auftrag geben.
 
Habe von Google einen rücksendeschein bekommen. Abgeholt hat es Google nicht. Habe es in einer postfiliale abgeben.
 
Dann entweder bei Google anstoßen, dass sie eine Nachverfolgung beauftragen oder eben selbst beim Versender einen solchen ins Laufen bringen.
Wenn in der Sendungsverfolgung angegeben ist, dass das Pixel übergeben wurde, dann müsste ja auch eine Unterschrift vorhanden sein, von dem der das Pixel übernommen hat >>> da müsste man mit einer Nachverfolgung schon erfolgreich sein können.
 
Ok danke.
Das werde ich auf jeden Fall tun. Google hat gestern schon gemeint das sich jetzt ein Spezialist um diesen Fall kümmern wird.
 
"Spezialist"
 
Ich habe heute nochmal mit jemand anderen vom Google Support Telefoniert und auch der heutige sagt mir man brauche eine Rechnung für das Gerät.
Er sagte mir auch sonst keine Garantie.
Also machen die das nicht mehr bei Geräten die nicht direkt bei Google gekauft wurden ohne Rechnung.
 
Doch, haben die mir auch gedagt. Aber das ist Quatsch!
 
Tja, nur ich bekomme keine RMA ohne Rechnung das haben mir ja zwei verschiedene am Telefon gesagt.
 
Hm, kann ich mir trotzdem nicht vorstellen. Habe schon mehrfach Forum davon berichtet: mein Pixel 1 (gebraucht) konnte ich ohne Probleme im Play Store tauschen, ohne Rechnung (Fremdgerät). Die wollten zwar eine Rechnung aber ich hatte ja keine. Getauscht haben sie das Gerät trotzdem.
 
Habe gestern noch einmal bei einem anderen Mitbarteiter alles beim Google Support erklärt.
Der wusste was mein Problem ist und sagte mir gleich das es nicht mehr gemacht wird bei Fremdgeräten ohne Rechnung.
Da hat Google wohl einen Riegel vorgeschoben.
 
Bei mir hat ein Lieferschein gereicht.
Ich habe mein Pixel über den support Chat reklamiert. Hatte dort mit 2 Personen Kontakt. Die erste hatte sich bisschen quer gestellt. Bei der anderen ging alles ohne Probleme durch. Die 2 Person heißt sam. Vielleicht wendest du dich mal an den.
Mein ersatzgerät ging übrigens gestern raus. Anscheinend hat der Spezialist mein altes Gerät gefunden:biggrin:
 
@mameyer31 Super gefunden! Da ist die bestimmt ein Stein vom Herzen gefallen!
 
Ich hatte schon mit 3 Personen Telefoniert jeder sagt das gleiche.
Leider habe ich keinen Lieferschein oder sonstiges mehr.
Habe es Bar im Laden gekauft nur den gibt es nicht mehr das ist das Problem.
 
@HCD Ja auf jeden Fall.
 
Habe mal einen doofe frage .. Wie reagiert Google wenn man ein Gerät reklamiert welches wirklich sehr heiß wird aber einen Sturzschaden hat? (oberes Glas auf der Rückseite gesplittert). Hat man eine Chance? Es geht gar nicht darum das Gerät getauscht zu bekommen sondern nur eine Kontrolle / Reparatur wegen der Hitzeentwicklung.
 

Ähnliche Themen

E
Antworten
2
Aufrufe
506
eckileinchen
E
H
Antworten
2
Aufrufe
1.020
Hornblower69
H
Zurück
Oben Unten