Diskussionen zu Verfügbarkeit und Angebot des Pixel 2 / Pixel 2 XL

Das heißt, du hast das Handy vor der Rabattaktion gekauft? Schade... dann hast du ja um 2 Tage verplant, das geltend zu machen. Ich meine, dass vorgestern der 15. Tag war
 
@bugatti1712 Ja, habe meins am 27.11. gekauft. Hab die vollen 939 Euro per Kreditkarte bei Google bezahlt.

EDIT:

Outlook.png
 
  • Danke
Reaktionen: WatziBVB
Mist :)

Naja was soll's.

Sag mal: hast du den Eindruck, dass die mit dem Handy gemachten Bilder mehr Platz einnehmen, als die des Nexus 6P. Ich bin am Überlegen, ob ich die 128GB Variante nehme oder die 64 GB ausreichen. Aktuell habe ich auf dem Nexus 6P noch rund 20 GB frei. Das könnte nur etwas knapp werden, wenn sich herausstellt, dass das Pixel mehr Platz einnimmt pro Bild
 
Für das Pixel 2 bekommt man als Dienstleistung einen Cloud-Speicher für einen Zeitraum von drei Jahre gratis dazu.
Bis zum 15.Januar 2021 können unbegrenzt mit Pixel 2 aufgenommene Fotos und Videos in Originalqualität gespeichert werden.
 
Ich übertrage regelmäßig meine Bilder auf mein NAS per Foldersync. Dort bearbeite ich die meist noch (i.d.R. verkleinere ich die auf Full HD, reicht mir völlig - oder lass sie mit JASC Paint Shop Pro 5 neu speichern - [das Programm ist von 1999 und läuft immer noch super - da es noch keine Metadaten speichert werden die Bilder damit schön klein]) und lösche die dann vom Pixel 2 XL. Die werden dann im Bilder-Ordner einsortiert, den ich wiederum durch Foldersync spiegeln lasse.

Aktuell hab ich 28.9 GB belegt, also 44% der 64 GB.

2018-01-09 17_47_24-Paint Shop Pro.png
 
Da hat natürlich ein großes Speicher überflüssig. Danke euch!
 
Naja, ich habe mich trotz der Foto Cloud für die 128 GB Variante entschieden.
Genug Speicher beruhigt irgendwie ;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Klartext - Grund: Direktzitat entfernt - bitte Forenregeln beachten.
Habe jetzt zum zweiten Mal ein Austauschgerät bestellt (Black 64GB), Grund: Sperrbildschirm - fehlende Sim-Karte?
Der Austausch wurde mir vom Google-Mitarbeiter übrigens Empfohlen - trotz der (eigentlichen) Kleinigkeit. Mein erstes Austauschgerät - und eben gerade Aktuelles - hatte Manufacture date: 26.11.2017 und Shipped from factory: 30.11.2017. Jenes, welches mir aktuell zugeschickt wird hat sowohl Manufacture als auch Shipped date den 17.11.2017.
Mal sehen ob sich dieses dann länger hält - das "ewige" Neuinstallieren nervt schon ein wenig...
Hat jemand von euch Erfahrungen mit dieser Charge?
 
Zuletzt bearbeitet:
thloe schrieb:
Habe jetzt zum zweiten Mal ein Austauschgerät bestellt, Grund: Sperrbildschirm - fehlende Sim-Karte?
Der Austausch wurde mir vom Google-Mitarbeiter übrigens Empfohlen - trotz der (eigentlichen) Kleinigkeit. Mein erstes Austauschgerät - und eben gerade Aktuelles - hatte Manufacture date: 26.11.2017 und Shipped from factory: 30.11.2017. Jenes, welches mir aktuell zugeschickt wird hat sowohl Manufacture als auch Shipped date den 17.11.2017.
Mal sehen ob sich dieses dann länger hält - das "ewige" Neuinstallieren nervt schon ein wenig...
Hat jemand von euch Erfahrungen mit dieser Charge?

Wobei ich doch echt sagen muss, dass das Backup System von Android immer besser wird. Ich muss nach einem Factoryreset kaum noch viel neuinstallieren.
 
@bugatti1712 hab ich bis jetzt noch nicht gemacht. Vielleicht mach ich bei meinem aktuellen Gerät das auch noch vorher, FactoryReset = Auf Werkseinstellung zurücksetzten, oder? Muss ich da vorher irgendwas beachten?
Bin nämlich ansonsten mit dem Gerät sehr zufrieden.
 
Irgendwie ist doch ständig irgendwas. Man kann es auch übertreiben. Mein Nexus 6P hat übrigens einen gelbstich. Das ist mir am ersten Tag im direkten Vergleich zu meinem Nexus5 aufgefallen. Nachdem ich das Nexus 5 dann endlich plattgemacht und meiner Mutter geschenkt habe, war von dem gelbstich nichts mehr zu sehen.
 
  • Danke
Reaktionen: unddasistgutso
Also hab jetzt auf Werkseinstellungen zurück gesetzt. Jetzt passt wieder alles. Keine Ahnung was da war. Werde das Austausch Gerät wieder retournieren.
 
Das wollte ich mal bei meinem Nexus 6P machen, nachdem ich mit meinem Bestandsgerät zufriedener war, als mit dem Austauschgerät. Das war ein Akt! Die sind bei sowas total unflexibel, so gut der Service auch ist. Musste mehrere Tage abgestimmt werden, bis die es gebacken bekommen baben
 
Ich hab mal den MA geschrieben, mit dem ich über das Thema schon vorher korrespondiert habe. Der sollte ja wissen worum es geht. Mal sehen...
 
Schaue hier immer Mal wieder gerne rein, aber es ist ja wirklich Kraut und Rüben, was die Themen angeht: Umtausch, Display, Fotos, etc. pp.
 
Wäre schön, wenn Google mitzieht :-(
So oft, wie bei mir ein Google Phone mal ausgetauscht werden musste, bleibe ich dabei, dass ich den direkten Google Support nicht mehr missen möchte.
 
Dito, aber ich hätte im Store auch lieber 200 euro Rabatt statt 150+ den Mini falls die Rabattaktion noch mal kommt.
 
Ach. Das würde mir langen. Der Kauf direkt im Store wären mir 50 EUR weniger Rabatt schon wert. Sogar 100 EUR.
 

Ähnliche Themen

E
Antworten
2
Aufrufe
498
eckileinchen
E
H
Antworten
2
Aufrufe
1.011
Hornblower69
H
Zurück
Oben Unten