Pixel 2 XL Diskussionen zum Display des Pixel 2 XL

Habe selten so gelacht. Erstens lasse. Ich mich nicht durch irgendwelche Berichte beeinflussen und Zweitens kann es doch sein das es Menschen gibt die das nicht juckt. Ich berichte objektiv und sachlich. Der Blaustich ist nicht so schlimm, viel schlimmer sind die katastrophalen Blickwinkel. Das geht einem schon gehörig auf den Sack wenn bei jedem leichten Neigen das Display beginnt dunkler zu werden und die Farben kippen. Das andere Displays mit oled das auch haben ist auch mir bekannt. Allerdings beginnt dies dort erst wenn ich absolut schräg drauf schaue. Das hier Fanboys unterwegs sind war mir klar....
 
Mirko291 schrieb:
Habe selten so gelacht. ... Das hier Fanboys unterwegs sind war mir klar....

Richtig nett. Du hättest auch schreiben können: "Sorry, mag ja sein, aber mich stört das wirklich schon von Anfang an und extrem, ich kann da nicht drüber weg sehen." Wäre freundlicher rüber gekommen und hätte mehr gebracht. Mehr sag ich dazu nicht, ich will hier nicht über Benehmen diskutieren.
 
  • Danke
Reaktionen: kinkigll33
Wenn der Ton dem einen oder anderen nicht angemessen erscheint dann entschuldige ich mich.
 
  • Danke
Reaktionen: Darek La., soul und Jorin
Fein, danke. Schwamm drüber und back to topic!
 
  • Danke
Reaktionen: Darek La.
Also ohne den neuen Modus mit den satten Farben war es ziemlich heftig. Mit den satten Farben ist der blue Effekt deutlich geringer ausgeprägt. Ich glaube bei meinem s8 war das auch nicht anders, nur gab es da keinen solchen Aufriss...
 
  • Danke
Reaktionen: Koltanius, ultraslan und rockster76
Kleiner Bericht zu meinem Austauschgerät. Ich muss hier tatsächlich einige meiner Aussagen revidieren. Es scheint tatsächlich Geräte zu geben die weniger Blaustich als die anderen haben und mein Neues hat definitiv weniger als mein erstes... Blaustich ist da beim kippen, aber einfach nicht so ausgeprägt. Dafür ist das Display ein bisschen "grainy" sprich graue hintergründe haben eine leichte papierstruktur (Der Saturated Mode verbessert das allerdings erheblich, warum auch immer). Lautsprecher sind bei diesem Gerät jetzt i.O. Generell hat sich aber viel nicht verändert....Ob ich's behalte weiß ich noch nicht, evtl lass ich mir mal das kleine kommen, wenn diese monströsen Displayränder nicht wären....:blink:
 
  • Danke
Reaktionen: Schmidtchenschleicher
Sooo. Heute habe ich mein zweites Pixel 2 XL für meinen dad bekommen. Beide Geräte direkt aus dem Play Store.

Links das Neue. Rechts das "alte".

Der Gelbstich ist extrem. Kommt in echt irgendwie noch schlimmer rüber als auf dem Foto. Alle Updates bei beiden gleich. gleiche Einstellungen bei Farbe, Helligkeit etc.
Wenn ich die ganze zeit auf mein weißes Display schaue und dann auf das neue, könnte man fast denken, dass der Nachtmodus aktiviert ist.

Sehr krass. Support ist angeschrieben und Austauschgerät ist bestellt. Ich hoffe das neue ist dann besser.

Produktionsdatum vom alten mit gutem Display ist der 29.10.
Das neue mit Gelbstich hat den 31.10.
78b3ff20006c15929bdb49674c718a50.jpg
 
@mo.deluxe
Ich kenn das Problem leider, wünsche dir noch viel Spaß bzw. Erfolg beim Display Roulette. Wenn man vielleicht ein gutes Display erwischt hat, dann stimmt vielleicht was anderes nicht ...

Generell ist das Produktionsdatum egal. Auch neue Geräte können genau so einen Gelbstich oder Blue Tint haben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hast du deinen Kauf widerrufen und neu bestellt oder wurde der Austausch vom Google Service gestartet.

Ich habe ebenfalls ein XL in Gelb und mich an den Support gewandt.
Der Typ vom Support ist an Inkompetenz leider kaum zu überbieten und meinte er muss erst auf die Antwort von Experten Team warten. Er könne keinen Tausch veranlassen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Klartext - Grund: OP Zitat entfernt - bitte Forenregeln beachten.
Das Pixel hat wie alle Nexus und Pixel keine eFuse wie etwa der Samsung Mist. Man kann den Bootlader immer wieder ohne Folgen sperren und entsperren.

soul schrieb:
Das ist kein Problem von Pixel, sondern von amoled allgemein. Ein LCD war schon immer deutlich weisser.
Das stimmt so nicht. Beim Pixel 2 XL wird kein AMOLED Display eingesetzt, sondern ein POLED (Plastic OLED), einer Eigenentwicklung von LG. Leider scheint LG bei der Entwicklung noch nicht weit genug zu sein, AMOLED Displays die Samsung liefert (z.B. beim Nexus 6P) sind deutlich besser und auch besser als jedes LCD, allein schon wegen des besseren Kontrastes.
 
Stimmt, ist kein amoled. Aber ich hatte schon etliche amoled. Die konnten alle kein weiss. Am besten war das oneplus 5t. Es ging um den Weißwert und nicht um Kontrast. Der ergibt sich natürlich in Kombination mit dem tollen schwarz.
 
TimeTurn schrieb:
Das Pixel hat wie alle Nexus und Pixel keine eFuse wie etwa der Samsung Mist. Man kann den Bootlader immer wieder ohne Folgen sperren und entsperren.

soul schrieb:
Das ist kein Problem von Pixel, sondern von amoled allgemein. Ein LCD war schon immer deutlich weisser.
Das stimmt so nicht. Beim Pixel 2 XL wird kein AMOLED Display eingesetzt, sondern ein POLED (Plastic OLED), einer Eigenentwicklung von LG. Leider scheint LG bei der Entwicklung noch nicht weit genug zu sein, AMOLED Displays die Samsung liefert (z.B. beim Nexus 6P) sind deutlich besser und auch besser als jedes LCD, allein schon wegen des besseren Kontrastes.

Ich habe gestern das Pixel 2 XL gegen mein ehemaliges S7 Edge Display verglichen. Es war eine 4K HDR Demo. Das S7 Edge unterstützt kein HDR, dass weiß ich. Auf 100% Helligkeit hat mir das Pixel Display besser gefallen.

Wenn die Display Technik nicht mit Black Crush, Black Smear und Graining kämpfen würde, dann wäre es trotz niedrigen (die Geräte mit minimalen, die nicht jeder hat) Blue Tints ein Klasse Display.

Das Problem was ich einfach sehe ist, dass es eine viel zu große Displaystreuung in der Produktion gibt. YouTuber oder Kunden ein echt schlechtes Display bekommen, dies für den Normalzustand halten. Problem ist natürlich das Google Geräte mit Displayproblemen relativ hartnäckig tauscht.

IMG_20171122_151413.jpg

Sowas darf einfach nicht passieren. Dann bekommt man teilweise ein Display mit guter Weiß Darstellung, dann sieht man vielleicht Streifen im Bild, wenn das Display gedimmt ist oder hat starken Black Crush & Smear. Oder hat bei kleineren Winkel einen extremen Blue Tint. Generell wird viel über das Produktionsdatum gesprochen. Nach meiner Erfahrung spielt es für das Display überhaupt gar keine Rolle, da die Probleme an der Fertigungstechnik liegen.
 
  • Danke
Reaktionen: sundilsan
Das sehe ich auch so. Die Display werden ja gegossen. Das Produktionsdatum ist ja nur das Datum des Zusammenbaus. Das ist also mehr zum beruhigen für uns Nutzer;-)
 
Läuft über Austauschgerät.

Wobei mir das relativ egal gewesen wäre. Wenn er das nicht gemacht hätte, hätte ich halt nen Widerruf und Neubestellung gemacht. Wäre nur ärgerlicher gewesen, dass man den Kaufbetrag nochmal vorstrecken muss bis zur Retourenbearbeitung
 
Würde ein "fester" Wallpaper, der sich nicht bewegt, den Burn-In begünstigen?
 
Alle dauerhaft statischen Abbildungen können sich bei Geräten einbrennen bei jeglicher Art von Geräten wenn deren Display dazu neigt (Monitore, TV, Navi etc.).

Ausschlaggebend ist die Dauer, so zB brannte sich die Navigon Leiste in das Display vom Galaxy S6 Edge von meinem Bruder, wegen der häufigen Nutzung.
 
  • Danke
Reaktionen: Happosai
Heute kam mein Pixel 2 XL an und die erste Begeisterung wich schnell der Ernüchterung. Mein Display hat einen sehr starken Blaustich, er stört mich schon, weil er auch bei Fotos z. B. mit Hauttönen deutlich sichtbar ist und schon bei minimalem Kippen in Erscheinung tritt. Fotos geben das leider nur weniger stark wieder.

IMG_20171220_193135.jpg IMG_20171220_193149.jpg IMG_20171220_193204.jpg IMG_20171220_193349.jpg IMG_20171220_193358.jpg

Ich habe dann mit Google telefoniert, und erst hieß es, das sei eben so. Nach etwas Hin und Her durfte ich zwischen einer Rückgabe und einem Tausch/Ersatz wählen.

Da das Gerät ansonsten aber sehr schnuckelig war, habe ich ein Ersatzgerät bestellt und hoffe nun, das wird ein besseres Display haben.

Der Wechsel zwischen den drei Sättigungen brachte übrigens bei mir absolut nichts.
 
Gibt es jemanden, der ein einwandfreies Austauschgerät (XL) bekommen hat. Also ein Display, der nicht schon nach wenigen Millimetern kippen gleich bläulich wird?
 
Komisch. Mit der Sättigung die nach dem November Update kam, also der mit den krass intensiven Farben, der reduzierte den blau Anteil deutlich bei mir,
 
  • Danke
Reaktionen: rockster76
Meins ist genauso - hab mich damit abgefunden und glaube nicht das es da viel bessere gibt, lass mich aber gerne des besseren belehren.

PS: Dank Google Lens konnte ich das selbe Bild testen und wie gesagt, ich habe den selben Effekt.
 

Ähnliche Themen

E
Antworten
2
Aufrufe
498
eckileinchen
E
H
Antworten
2
Aufrufe
1.011
Hornblower69
H
Zurück
Oben Unten