Pixel 2 XL Diskussionen zum Display des Pixel 2 XL

Nach 3 Tagen Benutzung kann ich nur mit Kopf schütteln, dieser Teil ist der absoluter Wahnsinn, ein Hammer Handy! Mir persönlich fällt dieser Blaustich gar nicht auf. Und Ja der ist Da aber nur wenn ich schräg von der Seite mein Handy anschauen will (was ich aber NIE mache) und bewusst danach suche. Ich kann das Pixel 2 nur weiter empfehlen. Wo ich aber etwas zum ausetzten habe ist die Software 8.0 wo noch einige Funktionen fehlen aber ansonsten Top.
 
Ehnoah schrieb:
Gibt es den Pixel 2 XL Hüllen, die auch dieses Touch Zeug unterstützen? Ich hab bei meinem S6 eine Lederhülle mit Slots für Karten usw, ziemlich praktisch. Leider hab ich für das pixel 2 XL sowas noch nicht gefunden. Zumindest keines was die Funktion nicht stört :D
Ja, die originale Hülle von Google natürlich.
 
Hehe gut, wo sehe ich eigentlich mein Herstellungsdatum? Ob November 2017 etc.
 
Coconut battery
 
Das gibt es dich nur für Mac
 
Einfach bei imei pro schauen.
 
ishadow78 schrieb:
Das gibt es dich nur für Mac
Ups. Sorry. Im Forum/thrrad vertan.

Dann wie geschrieben, über die IMEI Abfrage.
 
Also ich habe das Display vom Pixel 2 XL nun mal mit einem Galaxy S8+ verglichen, beide auf max Helligkeit IMAG0781.jpg IMAG0782.jpg IMAG0783.jpg IMAG0784.jpg IMAG0787.jpg IMAG0788.jpg . Die Bilder füge ich an. Was soll ich sagen? Das Samsung hat genau den gleichen Effekt wie das Pixel, nur dass es statt blau ins grüne gelbe über geht. Und das bei genau dem gleichen Winkel. Ein bisschen Kippen und schon kommt ein grün gelber Farbverlauf. Da kann ich nicht verstehen, warum das Pixel so zerrissen wird, wenn andere Hersteller es anscheinend nicht besser können. Im gesättigten Modus, sind die Farben auch dem Samsung ebenbürtig. Einzig das Rot ist beim Pixel etwas zu stark.
 
  • Danke
Reaktionen: unddasistgutso, bosanceros, soul und eine weitere Person
Was ich net verstehe was alle den gesättigten Modus so toll finden.
Ich finde des sieht aus wie auf Drogen, alles total überballert und Samsung like...
Ich finde den natürlichen und den verstärken modus am brauchbarsten.
 
  • Danke
Reaktionen: ishadow78
Auf dem Nexus 6P hatte ich auch immer den gesättigten Modus an, auf dem Pixel allerdings nur "Verstärkt".

Das 8+ hat ja ein grausames Display. Kann man da nicht die Farbtemperatur einstellen? Von dem Gelbstich bekommt man ja Augenkrebs
 
@Twi$taR ich habe den gesättigten Modus zum Beispiel aktiv, da durch das wärmere Bild der Blaustich bei mir reduziert wird. Der ist bei den anderen beiden Einstellung deutlich stärker vorhanden/sichtbar.
 
  • Danke
Reaktionen: soul
Hier ebenso
 
Hab auch nur "verstärkt" - gesättigt ist mir zu heftig und ich komme vom Samsung :cool2:
 
TimeTurn schrieb:
Das 8+ hat ja ein grausames Display. Kann man da nicht die Farbtemperatur einstellen? Von dem Gelbstich bekommt man ja Augenkrebs

natürlich kann man das einstellen - ich habe eher das Gefühl, das S8 wird hier bewusst gebasht um das Pixel besser dastehen zu lassen. Ich verstehe das sowieso nicht, die Fakten sind mittlerweile klar, das Pixel hat ein durchschnittliches Display, welches aber im Alltag völlig ausreichend ist. Lediglich der Preis ist gemessen an der Hardware maßlos überzogen. Samsung hat sicherlich in Sachen Software Nachholbedarf, aber das Display eines S8/S8+ und Note 8 sind über jeden Zweifel erhaben. Sie haben sich über Jahre hinweg weiterentwickelt und man kann extrem viel einstellen....kitschige Bonbonfarben war früher mal.
 
  • Danke
Reaktionen: X-Mechelaar, AlicaFabienne, Yiruma und 2 andere
So ist es.
 
Das S8+ wird nicht gebasht. Das ist eine ziemlich fiese Unterstellung. An den Farb Einstellungen wurde nichts geändert. Schaut man sich die Bilder an, würde man ja auch sehen (oder will es vielleicht nicht?) das die Ausleuchtung bzw. die Verfärbung nicht gleichmäßig vorhanden ist. Würde hier eine Farb Einstellung vorliegen, würde das Bild gleichmäßig gelb sein. Ist es aber nun mal nicht. Der Effekt tritt genauso wie beim Pixel beim Kippen des Geräts auf. Ist es bisher aufgefallen? Nein. Nur wegen der starken Kritik gegen das Pixel ist es nun aufgefallen, da man explizit danach gesucht hat. Auf farbigen Hintergründen fällt es auch gar nicht auf. Die Farben vom S8+ sind, wie ich ja auch geschrieben habe, trotzdem noch etwas besser aber der Unterschied ist bei weitem nicht so krass, wie das im Internet dargestellt wird. Wer ein Pixel und ein S8+ hat kann gerne auch mal selber Vergleichsbilder machen und hier bereit stellen. Eventuell ist es einfach ein Montagsmodell?
 
Ich habe im Telekom-Laden auch ein Pixel 2 XL mit einem großen Samsung verglichen (weiß nicht mehr genau, welches, aber ein 8er wars) und hatte die gleiche Beobachtung gemacht: Auch das Samsung verfärbte sich recht schnell beim Kippen, das war genauso auffällig wie beim Pixel. Sogar etwas mehr, denn die abgerundeten Displayecken an den Seiten verfärbten sich auch beim direkten Draufschauen bereits. Das war eindeutig weder besser noch schlechter als beim Pixel, beide würde ich hier als gleichermaßen "Naja...." beschreiben.
 
  • Danke
Reaktionen: Koltanius
Leute, dass das Galaxy S8/S8+ an einem Rotstich Problem leidet wie die Pixelgeräte an einem Blaustich ist nun wirklich nichts neues. Verfärbungen beim Neigen des Displays gibt es seit es OLED gibt und findet sich bei einzelnen Geräten immer Mal wieder. Selbst meine PS Vita verfärbt sich beim Neigen blau. Der einzige Unterschied wofür man das Galaxy S8 aber dann doch loben muss, ist das es zu seiner Zeit lediglich bei Release eine knappe Woche dauerte bis ein Patch ausgerollt war, der extrem gute manuelle Farbenstellungen am Display erlaubte. Und das fehlt dem Pixel noch, in der Hoffnung das es überhaupt kommt. Ich persönlich finde mein Pixel Display besser als das meines S8. Das bleibt am Ende ja ohnehin jedem selbst überlassen.
 
  • Danke
Reaktionen: Koltanius
Eine Einstellung für den Weißabgleich wäre sehr wünschenswert, stellt man das Gerät dann etwas kühler ein würde der Blaustich auch nicht mehr ganz so auffallen. Dadurch daß das Pixel sehr sehr warm eingestellt ist fällt das natürlich doppelt und dreifach auf die Galaxy Geräte dagegen sind von Hause aus der kalt kalibriert.
 

Ähnliche Themen

E
Antworten
2
Aufrufe
507
eckileinchen
E
H
Antworten
2
Aufrufe
1.020
Hornblower69
H
Zurück
Oben Unten