1. Hast Du Lust, bei uns mitzuarbeiten und das AH-Team zu verstärken? Alle Details zu dieser aktuellen Herausforderung findest Du hier.
  1. stetre76,13.10.2017#1
    stetre76

stetre76 ThreadstarterSenior-ModeratorMitarbeiter

Hier können & sollen Diskussionen zum Display des Pixel 2 XL geführt werden.

Die Diskussion zum Display des Pixel 2 erfolgt hier

Zuletzt bearbeitet: 03.11.2017
  2. turbo1781,13.10.2017#2
    turbo1781

turbo1781Android-Lexikon

3. Milchbeck,13.10.2017#3
    Milchbeck

MilchbeckAndroid-Guru

Solange man es nicht bemerkt und da hat Google wohl selbst Hand angelegt stört es mich nicht

echtorg gefällt das.
  4. Walhalla360,13.10.2017#4
    Walhalla360

Walhalla360Android-Experte

Das Pixel 2 XL wird aber gar nicht erst bis zum kritischen Bereich runter gedimmt. Wobei ich sagen muss, dass ich diesen Quatsch mit diesen grauen Bildern auch schon bei meinem LG OLED TV nicht verstanden habe. Ja, bei einem vollflächigen grauen Bild sehe ich eine Randabdunklung, aber im normalen Betrieb ist mir das bisher noch nie negativ aufgefallen.

Zuletzt bearbeitet: 13.10.2017
    Feelix93 und ALDeeN gefällt das.
  5. Akeel1994,13.10.2017#5
    Akeel1994

Akeel1994Android-Lexikon

Die Leute suche wie verrückt
    jedes Mal das gleiche

Randall Flagg, bosanceros und ALDeeN gefällt das.
  6. pleitegeier,13.10.2017#6
    pleitegeier

pleitegeierAndroid-Guru

Wann schaut man sich denn in kompletter Dunkelheit bei 0-10% Helligkeit ein graues Bild an? :rolleyes2:

Das Display mag zwar den Fehler haben, aber im Alltag dürfte das eher keine Rolle spielen...

7. Milchbeck,14.10.2017#7
    Milchbeck

MilchbeckAndroid-Guru

Vorallem hat Google es so angepasst das es soweit gar nicht runterregelt, dass man den Fehler des Displays sieht

8. BeCatch,15.10.2017#8
    BeCatch

BeCatchAndroid-Lexikon

9. turbo1781,17.10.2017#9
  10. BeCatch

BeCatchAndroid-Lexikon

Also mir war kälter bläulich Kalibriert immer lieber als warm gelblich.....

11. InfinitySnake,17.10.2017#11
    InfinitySnake

InfinitySnakeFortgeschrittenes Mitglied

Kalibrierung ist aber was anderes als Farbverfälschung bei Neigung

12. BeCatch

BeCatchAndroid-Lexikon

Bei Neigung Farbverfälschung war bei meinem Nexus 6p damals auch.
    Ich entscheide das wenn ich es selbst hier hab.
    Es sind ja 14 Tage wiederrufsfrist...... das normale pixel mit den riesen Rändern würd ich da nicht bevorzugen.....
    Dieses jahr war für mich Klar entweder Pixel oder Essential.
    Das Essential schrieb auch negativkritik, genauso wie das S8 (ich bin ja absolut kein Samsung Rom fan aber das war dieses jahr optisch einfach das schönste Gerät für mich) Da gabs doch auch Displayverfärbungen...... überall ist irgendwie immer was.
    Find das ja auch schade aber was will man machen....... ich kuk mir es selbst mal an

13. NIrvach85,17.10.2017#13
    NIrvach85

NIrvach85Android-Hilfe.de Mitglied

Habe ich bei meinem S7 auch. Also alles Easy.

14. Cairus

CairusAndroid-Lexikon

Glaube eine/r sieht es als Mangel der andere findet es angenehm wenn es kühler ist.

Glaub auch kein Hersteller hat ein perfektes Display

Zuletzt bearbeitet: 17.10.2017
    Stefan1982L, InfinitySnake, BeCatch und 4 anderen gefällt das.
  15. Milchbeck,17.10.2017#15
    Milchbeck

MilchbeckAndroid-Guru

Siehe damals S8 plus rotstich , vielleicht lässt es sich auch seitens Google irgendwie nach bessern

Cairus gefällt das.
  16. Akeel1994,17.10.2017#16
    Akeel1994

Akeel1994Android-Lexikon

Bei heise waren sie zum Beispiel mit den Displays voll zufrieden. Da sieht wie subjektiv das einfach ist. Leute ehrlich, macht euch selbst ein Bild anstatt einfach die Teile zu stornieren, weil jemand anderer Meinung ist.

Beim S8 war es dasselbe. Manche mochten es, manche nicht. Großer Wirbel am Ende um nichts. Also bleibt entspannt und schaut es euch selbst an.

Feelix93, Chris101, Darek La. und einer weiteren Person gefällt das.
  17. MrFabillez,17.10.2017#17
    MrFabillez

MrFabillezAndroid-Hilfe.de Mitglied

Aufgrund eines Tests direkt zu stornieren finde ich auch mindestens, sorry, peinlich.

bosanceros, bearclaw, Feelix93 und 2 anderen gefällt das.
  18. BeCatch

BeCatchAndroid-Lexikon

Also ich muss wirklich zugeben.... ich freu mich richtig auf mein Pixel 2 XL.
    Für mich gab es immer nur zwei Störpunkte bei Displays und das waren für mich auch Austauschgründe.
    Zum einen bei LCDs Pixelfehler und zum anderen bei Amoleds Verfärbungen vor allem bei dunkleren Grautönen richtig sichtbar.
    Da hat man oben die Leiste runtergezogen welche grau gehalten war und hat da schon gesehen wie es Links hellgrau und rechts Dunkel war...
    Und nein! Das war nicht so gewollt....
    Oder im Browser oder in den Einstellungen mancher AppS.
    Bei vielen Geräten gar nichts.... aber bei manchen ganz schlimm!
    Und Ganz ehrlich bei 1000€+ seh ich das nicht ein.... dann lass ich es tauschen.

19. Milchbeck,17.10.2017#19
    Milchbeck

MilchbeckAndroid-Guru

Also ich habe das S8 plus und habe selbst gerade mal getestet Google Chrome aufgemacht und leicht geneigt und siehe da leicht blau, also war mir erst einmal gar nicht so aufgefallen, aber jetzt wow hätte ich nicht gedacht, aber mal ehrlich wann schaue ich so aufs Display...?

PS. Samsung hat es also auch

Akeel1994 gefällt das.
  20. InfinitySnake,17.10.2017#20
    InfinitySnake

InfinitySnakeFortgeschrittenes Mitglied

Essential hab ich hier, momentaner daily driver. Sorry - verdammt geiles Stück.

Die Seite wird geladen...