Pixel 2 XL Diskussionen zum Display des Pixel 2 XL

Liebe Leute, ich darf euch bitten, trotz der unterschiedlichen Meinungen, dennoch sachlich zu bleiben und vor allem auf Beleidigungen und pers. Angriffe zu verzichten!

Sonst sehen wir uns Mods ggf gezwungen noch mehr Beiträge zu löschen.

Danke!

Danke @Toronto ich war eine Spur zu langsam am tablet...
 
  • Danke
Reaktionen: Toronto und Yiruma
Google hat bereits angekündigt auf das Feedback mit einem Update zu reagieren
 
smartphoenix schrieb:
Und ganz ehrlich? Man kann ein iPhone mögen oder nicht...aber technisch gesehen bietet das iPhone seit Jahren absolute Top Klasse! Und kommt mir nicht mit OLED........OLED ist nicht das beste...sondern was anderes.

Apple ist sau teuer....Korrekt!
Dafür waren jedoch Kamera, Display, CPU/GPU, Performance auch auf dem preislichen Niveau und ohne Fehl und Tadel!

Ich habe die letzten Jahre auch immer ein iPhone genutzt aber was das Display des iPhone 7 oder 7 Plus angeht, kann ich dir nur bedingt zustimmen.
Die waren immer gut aber es gab auch immer bessere. Ganz vorne natürlich Samsung.
Akku und Display waren immer zwei große Punkte, die mich am iPhone gestört haben.

Apple ist mittlerweile zu teuer und bietet auch kaum was, was diese Preise noch rechtfertigt. Ist auch ein Grund, warum ich nach Jahren Apple dieses Jahr verstärkt in Richtung Android schaue.

Ich schaue mir das Pixel 2 XL an und wenn das mit dem Display wirklich so schlimm ist, dann wird es wohl ein Note 8 oder Huawei Mate 10 Pro.

Sehe es aber ähnlich, bei diesen Preisen die aktuell für Geräte aufgerufen werden, dürfen keine schlechten Displays, Kameras oder ähnliches verbaut sein. Dazu ist das Angebot zu groß.
 
Das sieht ja eher unschön aus

 
  • Danke
Reaktionen: sundilsan und adl
Erklärt mir mal kurz was der erklärt was da der unterschied ist?
 
So sieht es mit dem S8 plus von mir auch aus meine Freundin hat das HTC U11 und da ist es wie beim Pixel 2 (5")
 
Also mich macht das Thema auch etwas unruhig. Ich habe hier ein ZTE Axon 7 und das Display ist grandios! Die Blickwinkel-Stabilität ist sagenhaft. Ganz ehrlich, sollte es wirklich so sein, bleibt mir wohl nichts anderes übrig als auf das Pixel3 zu warten. Ich nutze mein Handy vor dem schlafen gehen sehr oft im Bett und dann auf minimaler Helligkeit. Hmmm...

PS: Auch beim S6 von meiner Frau Displaytechnisch alles in Butter!
 
  • Danke
Reaktionen: DerJochen
Ich denke dass Google wie bereits schon erwähnt da Software mäßig nachbessern wird kI machts möglich, also ich freue mich nach wie vor auf das phone [emoji4] und falls es wirklich sooo schlecht ist geht's eben zurück.
 
  • Danke
Reaktionen: Stefan1982L und Cairus
Kann die Aufregung irgendwie nicht verstehen. Wird doch niemand gezwungen es vorzubestellen und auch dann wird niemand gezwungen es zu behalten. Der sRGB Mode gefällt mir persönlich sogar besser. Der Blaustich bei Neigung ist zwar nicht geil, aber wann guckt man denn bitte auf das geneigte Display, vielleicht wenn das Ding auf dem Tisch liegt, aber dann ist der Bildschirm schwarz und zeigt nur die Notifications.
 
  • Danke
Reaktionen: Akeel1994 und Milchbeck
Sehe ich genauso. Für mich sieht das im Video zudem nicht schlimm aus. Fällt da eher im Vergleich auf. Gravierende Unterschiede sind da meiner Meinung nach definitiv nicht zu sehen. Und mein Pixel XL hatte den gleichen Effekt mit einem Grünstich. Hat im Alltag nie gestört.
 
  • Danke
Reaktionen: Milchbeck
Die "Aufregung" ist in dem Sinne verständlich, da Google einen hohen Preis aufruft und auch anhand von Auftreten und Präsentation so wirken möchte, als ob sie ein Premium Smartphone auf den Markt bringen. Dann wird man natürlich auch genauer betrachtet und jedes "Problem" ist da ein No Go.

Ich finde das Video jetzt auch nicht besonders schlimm aber es geht eben deutlich besser.
 
  • Danke
Reaktionen: sundilsan
Bei dem Preis darf sowas nicht sein. Teuerstes Android Smartphone und dann sowas. Wenn es nur 500 Euro kosten würde, okay. Aber so ?
 
  • Danke
Reaktionen: Slayer77 und sundilsan
Also ich sehe dem ganzen sehr entspannt entgegen, vielleicht liegts aber auch einfach daran, dass ich bei meinem jetzigen Nexus 6P ebenfalls den sRGB Modus verwende und ich mit diesen übersaturierten Farbwiedergaben überhaupt nichts anfangen kann.

Aber anscheinend geht es generell in die Richtung alles muss "übersaturiert" sein und je "unnatürlicher" desto besser - ein ähnlicher Trend ist auch in der Fotografie zu sehen. Bilder/Fotos mit einer Farbwiedergabe so wie die Farben tatsächlich "live" zu sehen waren, sind auch hier out.

Mich erinnert das irgendwie an meinen Besuch in Las Vegas, da bin ich nach einem halben Tag auch mit dem MTB in die Wüste geflüchtet, weil ich in der Stadt einfach eine Reizüberflutung hatte - alles viel zu grell & schrill
 
  • Danke
Reaktionen: Milchbeck
@stetre76

Es geht weniger um die Farben. Das kann man einstellen. An der Qualität des Panels, kann ich aber nichts einstellen. Und das ist mein Kritikpunkt. Die anscheinend miese Panelqualität.
 
  • Danke
Reaktionen: Pixel1MB, Slayer77, Darek La. und 2 andere
Und die darf bei dem Preis nicht sein. Premium Preise aufrufen, aber dann miese Panels verbauen.
[doublepost=1508479955,1508479656][/doublepost]Hier ist noch ein neues Video

 
  • Danke
Reaktionen: Christian2966, Slayer77 und Yiruma
Wie gesagt - abwarten und sich dann mit dem eigenen Geräte ein Bild machen...
 
CNET ist auch auf Reddit unterwegs oder was sieht man in diesem 1:15 Minuten langen und nichts aussagenden Video? Bei 1 Minute ist die Farbkalibrierung etwas wärmer aber sonst sieht man da auch nichts.

Um nochmal auf das kleine Pixel zurück zu kommen.

Das mit der maximalen Helligkeit glaube ich gerne, da ich es auch nicht verifizieren kann, aber der Rest ist einfach nur quatsch. Das Display hat eine super und sehr homogene Ausleuchtung. Weiß ist auch wirklich weiß und ansonsten sieht es auch super aus.

Das Einzige was dem ein oder anderen vielleicht negativ auffallen wird ist die Farbkalibrierung, die im Vergleich zu der ein oder anderen Konkurrenz vielleicht "falsch" wirkt, aber das wars auch schon. Z. B. im Vergleich zu meinem OnePlus 5 ist die Abstimmung nahezu identisch zum DCI-P3 Modus bei diesem.

Ich gehe aber dennoch stark davon aus, dass Google sich die Rückmeldungen zu Herzen nehmen wird und vielleicht nachträglich eine Kalibrierungsmöglichkeit alla Samsung einbaut. Wobei ich mich darauf aber nicht verlassen würde, wenn ich das Gerät ohne knallbunte Farben am Display nicht benutzen möchte bzw. kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bearbeitet von: Walhalla360 - Grund: Text ergänzt.
stetre76 schrieb:
Wie gesagt - abwarten und sich dann mit dem eigenen Geräte ein Bild machen...

Abwarten werde ich. Aber definitiv werde ich nicht mit 1000€ Lottospielen. Schon gar nicht bei einem Smartphone.
 
  • Danke
Reaktionen: Darek La., DerJochen, Yiruma und eine weitere Person
Wieso Lotto spielen? Google anrufen oder schreiben, Rücksendelabel erhalten, einschicken, Geld zurück. So einfach und unkompliziert ist das. Beim Lotto gibt es keine (vollständige) Rückerstattung, wenn einem das Ergebnis nicht gefällt.
 
  • Danke
Reaktionen: Feelix333

Ähnliche Themen

E
Antworten
2
Aufrufe
507
eckileinchen
E
H
Antworten
2
Aufrufe
1.020
Hornblower69
H
Zurück
Oben Unten