Pixel 2 XL Diskussionen zum Display des Pixel 2 XL

Ich versteh das ganze Gerede nicht..... wer nicht will, muss nicht kaufen.

Wer sich selbst erst mal überzeugen will kann das tun und hat bei Rückgabe keine Kosten bei Google Play.

Das die Geräte teuer sind das wissen wir doch alle!
"Für mich" stellt es zum jetzigen Zeitpunkt noch kein Problem da.

Wer jetzt schon keine Lust mehr hat am besten Stornieren oder nicht kaufen.
Das wäre mir ganz klar an eurer Stelle.
Denn wenn ich so viel ausgebe muss ich das wollen und nicht "halt" kaufen.

Ich finde einfach es ist jedes jahr das Gleiche. Es wird immer was gefunden! Letztes jahr beim Pixel das "große" Lautsprecher übersteuern Problem.
Da hies es auch anfangs das kann durch Software nicht behoben werden usw.
Update kam..... alle glücklich.
Das mit der Farbänderung Blickwinkelabhängig wird man nicht ändern können aber das hab ich schon bei vielen Amoleds gesehn und gehabt und hat "mich" nie gestört.
Wartet mal das Iphone X ab in freier Wildbahn, was da noch so alles "bemerkt" wird........

Die einzigen Googlegeräte die kaum Negativkritik geerntet haben waren Nexus 4 und Nexus 5.... und warum?

Alle waren schon zu 90% allein wegen dem Preis happy (ich einbegriffen)!
Jetzt ist das halt nunmehr vorbei leider!

Ich muss dennoch sagen, ich freu mich auf das 2XL und bin darauf gespannt.
 
  • Danke
Reaktionen: Milchbeck, Akeel1994, Druid-Didi und 2 andere
stetre76 schrieb:
Aber anscheinend geht es generell in die Richtung alles muss "übersaturiert" sein und je "unnatürlicher" desto besser
Das ist natürlich quatsch. Es geht um Lebendigkeit. Was Du "natürlich" nennst, ist einfach langweilig und ausgebleicht. Logisch, dass das kaum ein Mensch will.
 
BeCatch schrieb:
Die einzigen Googlegeräte die kaum Negativkritik geerntet haben waren Nexus 4 und Nexus 5.... und warum?

Alle waren schon zu 90% allein wegen dem Preis happy (ich einbegriffen)!
Jetzt ist das halt nunmehr vorbei leider!

Genau da ist auch der Unterschied. Wenn man wenig bezahlt, ist man auch bereit Abstriche zu machen.
Würde Google für das Pixel 2 XL 500 oder 700 aufrufen, dann würde das ganze nicht so große Wellen schlagen.
Bei 1000 Euro ist das was anderes. Da müssen sie sich eben mit Samsung und Apple messen.
Auch Samsung und Apple standen schon unter starker Kritik wenn die was verbockt haben. Der Unterschied, die haben beide eine große Käuferschaft bzw. Fans die solche Probleme abfangen.

Google ist mit den Pixel Geräten aber neu auf dem Smartphone Markt da darf bei dem Preis dann noch weniger passieren, als bei den Großen.
Denn die Allgemeinheit liest irgendwas von "Schlechten Display" und entscheidet sich dann für ein anderes Gerät. Denen ist egal ob da Google drauf steht oder ob das Display vielleicht doch gar nicht so schlecht ist oder mit Updates verbessert werden kann.

Dann greift man eben zu einem Gerät das sowieso eine große Käuferschaft hat oder in der Presse gelobt wird.
 
  • Danke
Reaktionen: Yiruma
@sundilsan schön, dass du genau weißt, was alle wollen... ;)

Wie gesagt, ich persönlich kann mit den übersaturierten Darstellungen nichts anfangen.

Da gerade das Pixel 2 ja auch eine recht gute Kamera haben soll, ist es mir pers. schon wichtig, dass die Farbdarstellung der Realität entspricht und die Farben nicht künstlich aufgeblasen werden.
Wenn ich das will, dann bearbeite ich das Foto entsprechend nach, aber auch dazu benötige ich ein Display, welches mir annähernd reale Farben widerspiegelt.
 
  • Danke
Reaktionen: JustDroidIt
Und nochmal.... @M.Dee dann besser nach etwas anderem umsehen. Ist ja nicht verwerflich! Du musst es wollen und zufrieden sein.... Kaufen es viele Leute hat Google Glück, kaufen es wenige hat Google Pech!

Ich von mir aus kann sagen das es für mich zum jetzigen Zeitpunkt kein Problem da stellt.
Ich kuks mir bei mir zuhaus an.... wenn gut behalten, wenn kacke weg damit!

Da nützt es auch nicht weiter vorab es gut oder schlecht zu reden oder?!

Wenn das Thema XL2 für dich mit diesem "problem" erledigt wäre würdest dich doch bestimmt schon nach etwas anderem umsehen oder? Wärst vlt. Garnichtmehr hier in dem Beitrag. Im endeffekt werden es 90% von denen die jetzt schon meckern mindestens mal bestellen um es mal anzusehen..... machen wir uns nicht verrückt und warten es mal ab.

Desweiteren muss man auch sagen und das kann ich noch 100 mal sagen, der Google Play Service allein ist schon viel Geld wert!

Ich bin jetzt ganz ehrlich!
Für 100€ billiger zum Release bei Mediamarkt/Saturn.....

Ich würds dort nicht Kaufen!

Wenn man sich auskennt weis man das man bei Google Play ne Lebenslange Garantie haben könnte :-D

Und ein Super Service!
 
@stetre76 Es geht ja nicht um die Kalibrierung des Display sondern darum, dass es keine gute Qualität hat. Als Beispiel verfälschen die Farben ja sehr schnell.

Trotzdem bin ich noch skeptisch. Denn bei einigen kommt das Display das V30 sehr gut weg und das Pixel 2 XL hat ja wahrscheinlich ein ähnliches Display. Wieso sollte es jetzt beim Pixel 2 XL schlecht sein?
Dazu kommt noch, dassbei den ersten Hands On Videos keiner etwas negatives über das Display gesagt hat und jetzt plötzlich sagen sie alle "Oh schlechtes Display". Das ist auch bisschen so ein Zug auf den gerade viele aufspringen.

Einfach abwarten und selbst entscheiden. Ich kann absolut verstehen wenn Leute dafür keine 1000 Euro ausgeben wollen und kann auch verstehen wenn es einige nicht stört. Jeder hat eine andere Sicht und andere Vorstellungen.

Trotzdem ein Thema über das, besonders bei diesen Preisen, diskutiert werden sollte.


@BeCatch

Ich schaue mich schon nach einem anderen um. Wie gesagt, ich schaue mir das Pixel 2 XL an und wenn es mir nicht gefällt, wird das das Huawei Mate 10 Pro oder Note 8.

Trotzdem, ist das hier ein Forum in dem man zur Diskussion ist. Bei 1000 Euro ist das sicherlich ein wichtiges Thema über das man diskutieren sollte.

Der Service alleine ist mir vielleicht 100 Euro mehr wert. Andere Hersteller haben auch einen guten Service und insgesamt habe ich in den ganzen Jahren, 1 Mal den Service eines Herstellers gebraucht.
Wenn ich den Service öfter brauche, dann macht der Hersteller bei der Produktion schon was falsch.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: JustDroidIt, stetre76, BeCatch und eine weitere Person
Es wird einfach wieder übertrieben. Wie beim S8 auch vor einigen Monaten. Da gab es genau die gleichen Diskussionen. Am Ende war dann doch alles nicht so schlimm wie dargestellt.

Bei jedem Smartphone gibt's in der ersten Charge irgendein Problem. Es ist am Ende immer nur eine Massenproduktion und es wird nur stichprobenartig die QS durchgeführt. Da kann es vor allem am Anfang gut sein, dass man ein Defekt erwischt. Und das ist kein Google Phänomen, sondern auch bei allen anderen so. Google und LG werden weiter optimieren. Also kein Grund zur Panik. Macht euch nicht wahnsinnig. Es ist bei fast jedem Gerät dasselbe. Jedes Mal wird irgendwas gefunden und dann geht die Panik hier im Forum los. Ich hatte schon einige Smartphones und immer das jeweilige Forum im Auge gehabt. Es ist immer dasselbe. Also: chillt und schaut es euch an. Und wer es kategorisch ablehnt, hat halt Pech gehabt.
 
  • Danke
Reaktionen: Walhalla360
Absolut richtig! @M.Dee

Aber glaub mir das eine...... nicht viele Bieten "so einen" Service ;-)

Oder geben andere in nem Garantiefall nach fast 2 Jahren erneut 2 Jahre Garantie und das wieder und wieder..... gekoppelt mit einem Neugerät und keiner Reperatur am Defektgerät wo man wochen drauf warten muss und ein 2. Gerät benötigt....

Wie gesagt.... gebe dir in vielem recht!

Warten wir es mal ab.

Was ich direkt mal negativ sagen konnte war als ich das normale Pixel 2 mit XL Bezels sah......

Ich wollte nämlich "eigentlich" das kleinere Gerät.

Da war dann direkt klar.... geht garnicht. Thema abgehakt. :)
 
stetre76 schrieb:
@sundilsan schön, dass du genau weißt, was alle wollen... ;)
Alle sicher nicht, Ausnahmen gibt's ja überall. :) Aber wenn man sich mal in Foren und bei YouTube umschaut, dann ist der Trend doch sehr eindeutig. Fade Farben kommen einfach nicht an. Deswegen will Google ja mit einem Update korrigieren.
 
Auf die aktuellen Beiträge der User würde ich nichts geben. Die meisten sind halt Schafe. Einige Tester sagt "ist schlecht" und die reden alles nach.
Die meisten hätten das Gerät gekauft und es niemals gemerkt.
Ich bevorzuge auch eher die realistischen Farben, wie sie auf meinem Mac oder TV sind.
 
  • Danke
Reaktionen: BeCatch und stetre76
M.Dee schrieb:
Einige Tester sagt "ist schlecht" und die reden alles nach.
Naja, man sieht es ja selber sofort, wenn man ein anderes Gerät daneben legt. Sicher ist das nicht weltbewegend, aber warum etwas schlechteres einfach hinnehmen, wenn das aufgrund von Alternativen nicht nötig ist..

M.Dee schrieb:
Ich bevorzuge auch eher die realistischen Farben, wie sie auf meinem Mac oder TV sind.
Dann kommen moderne OLED TVs für Dich nicht in Frage. ;)
 
DU siehst das, wenn du ein Gerät daneben legst? Hast du eins direkt aus den USA importiert oder arbeitest du für eine Testzeitschrift ala Connect oder dergleichen? Können wir uns darauf einigen, dass über das Pixel 2 XL nur noch anhand von erster Hand Informationen diskutiert wird? Videos oder Bilder von Displays auf ggf. sogar schlecht kalibrierten Ausgabegeräten sind leider nicht sehr hilfreich und aussagekräftig.

Wegen OLED TVs. Man mag es nicht glauben, aber Fernseher kann man auch kalibrieren.
 
  • Danke
Reaktionen: InfinitySnake
Gab es nicht bezüglich des Displays ein Statement Googles das es gewollt ist/war das es nicht so quitschebunt ist?! Und das per Software mehr Optionen kommen sollen das knalligere Farben möglich wären.

Gefunden:
We designed the Pixel 2 to take advantage of multiple facets of the innovative new POLED technology, including QHD+ resolution with 538 pixels per inch as well as a wide color gamut. One of our design intents was to achieve a more natural and accurate rendition of colors. We know that some people prefer more vivid colors, so we’ve added an option to boost colors by 10% for more saturation. We’ll continue to pay close attention to people’s responses to Pixel, and we will consider adding more display color options through software if that makes the product better.

Fakt ist, es wird nicht so hell und quietschbunt sein wie das vom Note 8, aber auch keineswegs so schlecht Brechreiz auszulösen. Aber muss jeder selber wissen wie wichtig ihm das Display ist, mir gehts ums Gesamtpaket und das klingt überzeugend.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Milchbeck und Akeel1994
War ja auch beim Nexus 6P so, besseres weiss und akkurateres Farben als bei damaligen Galaxy S Modellen.
 
erbsdroid schrieb:
Fakt ist, es wird nicht so hell und quietschbunt sein wie das vom Note 8, aber auch keineswegs so schlecht Brechreiz auszulösen. .

Das Note 8 ist je nach Einstellung, bis auf den Gamma Wert sogar ziemlich gut kalibriert.

Ich finde es ja gut, wenn die Farben realistisch sind aber trotzdem ist das Display des Pixel 2 XL nicht gut. Nicht wegen den Farben sondern wegen den Blickwinkeln etc.
 
Ist "The Verge" nicht dafür bekannt alles in der Luft zu zerreißen, was keinen Apfel auf dem Gehäuse hat?
 
KingOtto schrieb:
Ist "The Verge" nicht dafür bekannt alles in der Luft zu zerreißen, was keinen Apfel auf dem Gehäuse hat?
Es sind Fakten, die da präsentiert werden. Fakten, die Stunde für Stunde, mehr und mehr von völlig unterschiedlichen Seiten immer wieder bestätigt werden. Hast Du den Artikel überhaupt gesehen?
 
  • Danke
Reaktionen: Yiruma

Ähnliche Themen

E
Antworten
2
Aufrufe
508
eckileinchen
E
H
Antworten
2
Aufrufe
1.022
Hornblower69
H
Zurück
Oben Unten