Pixel 2 XL Diskussionen zum Display des Pixel 2 XL

Habe mein XL heute erhalten, jetzt gut 5 Stunden getestet und werde es definitiv behalten.
Soviel vorweg.
Build-Date: 31.10

Blueshift - Definitiv vorhanden, allerdings wesentlich weniger wie auf dem welches ich mir im T-Store angeschaut hatte. wird mich im Alltag definitiv nicht stören!
Black-Smear - selbst bei 5% mit adaptiver Helligkeit so gut wie gar nicht vorhanden / ab ~15% nicht mehr vorhanden
Blickwinkel - gehen für mich voll in Ordnung
Defekte Pixel - nicht vorhanden
 
  • Danke
Reaktionen: rockster76
Puuh habe meins nun auch erhalten. Das Display zeigt aber schon bei 5-10% Neigung einen Blaustich. Was Ich aber viel schlimmer finde ist,dass ich bei YouTube Videos in HDR totale Artefakte habe und die Videos teilweise stottern. Hat das jemand auch? Man sieht ständig total verschwommene Stellen. Das ist der Horror .

 
Ja, auch ich habe in diesem Video diesen verwaschenen Effekt. Allerdings ist dies lediglich bei diesem Video so. Bei allen anderen Videos in 4k mit HDR habe ich diesen Effekt nicht wahrnehmen können.
 

Bei dem Video habe ich es auch. Daher wird es wohl nicht am Video liegen.
 
Beide Videos laufen bei mir Einwanfrei - Vielleicht auch zu langsame Leitung?
 
Nein an der Verbindung liegt es nicht. Das Video ist auch längst vor geladen. Bei dem ersten Video sind am Motorrad Fahrer zum Beispiel die Artefakte bzw. das Verschwommene zu sehen. Das Stottern ist zwischen durch, da werden einfach Bilder übersprungen. Bisher konnte ich das aber bei Videos ohne Hdr nicht sehen. Ich glaube ich habe mehr als Pech mit dem Display. Es hat auch ohne es zu kippen schon einen Blaustich. Das weiß ist einfach nicht weiß, egal welches Farb Profil. Lege ich mein HTC 10 daneben wird es noch deutlicher. Dann bereits bei 5-10% kippen der extreme Blaustich. Eigentlich sehr sehr schade denn die Performance und die Kamera sind der Wahnsinn. Die Lautsprecher sind auch gut obwohl mich da stört, dass der komplette Bildschirm vibriert sobald die Lautstärke bei ca. 50% eingeschaltet ist.
 
Also bei mir laufen die Videos im Browser einwandfrei, aber in der Youtube-App gibt es starke Artefaktbildung.
 
  • Danke
Reaktionen: Koltanius
Ich habe bei beiden Videos in der App ein brillantes Bild nur am Anfang ganz kurz Artefakte das kann nur an der Verbindung liegen denke ich den Blaustich habe ich nur bei weißen Hintergründen in Videos ist dieser nicht wahrzunehmen
 
Beide Videos hier über das Forum angeklickt laufen bei mir ohne Probleme...
 
Bei mir auch, mit beiden Videos alles bestens.
 
Hier ebenfalls alles super.
 
Kann ich mir irgendwie nicht vorstellen :p ich habe jetzt das Video mal auf einem oneplus 3t getestet. Dort sind die verschwommenen Stellen auch zu sehen. Da das Display aber kleiner ist, sieht man es nicht so stark wie auf dem Pixel XL. Dann habe ich es am PC geschaut und auch dort sieht man die Stellen. Es liegt also definitiv nicht am Pixel sondern zum Glück am Video :). Was aber nur auf dem Pixel aufgetreten ist, ist das Stottern bei dem einfach Bilder übersprungen werden. Das oneplus 3t hat übrigens genau das gleiche Problem mit dem Blaustich wie das Pixel XL, nur nicht so extrem. Aber auch dort wird das Bild bei leichtem Kippen blau.
 
Also ich hab definitiv nur Artefakte wenn das Video noch nicht richtig vorgepuffert ist.
 
Hier auch nochmal nen Video und ein Vergleich zum Note 8 und dem 5t da sieht man mal wie gut der Screen vom OnePlus ist.


Ich muss sagen das ich mich langsam an den Blaustich gewöhnt habe das liegt wohl aber da dran weil ich mich absolut in das Pixel verliebt habe wenn das Display perfekt wäre dann wäre es wohl das absolute mega Paket gewesen für dieses Jahr und eventuell sogar noch im nächsten.
 
  • Danke
Reaktionen: slg60 und soul
@ Pat, genau so verhält es sich bei mir, das Teil ist sonst echt ein Traum.... Der Gewöhnungsprozess hat bei mir auch bereits begonnen... Ich habe heute schon eine Tasche für das Teil bestellt, was bei mir meist ein Zeichen dafür ist das ich das Phone behalten werde (;
 
  • Danke
Reaktionen: Pat1896HSV
@slg60 darf ich fragen, welche Hülle es geworden ist?

Ich habe seit gestern auch ein Pixel und bin vom blauen Screen ebenso betroffen. Heute hatte ich es den ganzen Tag im Einsatz und allmählich gewöhne ich mich auch daran. Ursprünglich wollte ich mein 5t behalten... jedoch muss ich sagen, hat sich meine Meinung mittlerweile echt geändert. Das Pixel ist grandios! (abgesehen vom Display)
 
  • Danke
Reaktionen: soul
Muss ehrlich sagen mir fällt das blueshift oder wie mans auch immer nennen mag im Alltagsgebrauch überhaupt nicht auf!
 
  • Danke
Reaktionen: ishadow78
Hmm, solange man keine weißen Inhalte anzeigt fällt das auch nahezu nicht auf;)
@Ryan kaufe meine Taschen immer bei www.raedan.de super qualitative ware. Noch nie enttäuscht worden. Aber immer mit Microvlies Inlay.
 
An den Blaustich habe ich mich tatsächlich jetzt auch langsam gewöhnt. Bekomme nur Kopfschmerzen wenn ich länger auf den Bildschirm schaue. Keine Ahnung warum. Sobald ich es weg lege, ist wieder alles okay.
 
Das liegt daran, das dein Kopf eigentlich weiß dass das Display Murks ist aber ein anderer Teil des Hirns versucht das du die Tatsache verdrängst, das zerschießt dir den Kopf, dann gibt es Kopfschmerzen:D;)
[doublepost=1512678444,1512678325][/doublepost]Ne im Ernst, könnte an der zirkularen Polarisation des Displays liegen. Gibt auch Leute denen wird in 3d Filmen schlecht oder die bekommen auch Kopfschmerzen, solltest du beobachten...
 

Ähnliche Themen

E
Antworten
2
Aufrufe
516
eckileinchen
E
H
Antworten
2
Aufrufe
1.030
Hornblower69
H
Zurück
Oben Unten