Pixel 2 XL Diskussionen zum Display des Pixel 2 XL

Hier mal ein paar Bilder vom neuen Pixel mein iPad min macht nicht die besten Fotos sorry
a51018ef128df1ceaa0510dc4e3cac91.jpg
c7c8152f2f99cddf63627458d579c5b0.jpg
6089edfe635dece31b9b459a27b6ab35.jpg
264425ba3d29bbe74a663823220a838e.jpg


Wie findet ihr das Display? Wenn ich es so betrachte ist es sogar besser als mein voriges
298d5805a060c2648718246bb9a4ff9a.jpg
c1062753c1937c9b850aea350d62544f.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Darek La., rockster76 und ishadow78
Sieht doch gut aus. Bin mit meinem auch zufrieden. Mir fällt nichts negatives auf am Display. Den leichten Blaustich nehme ich zumindest nicht wahr.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Milchbeck
Bin mit meinem Display bis dato auch sehr zufrieden. Komme vom S7 und finde die Farbwiedergabe des Pixel 2 XL sehr gut. Mag diese extrem popigen farben nicht - nutze das gesättigt Profil daher gar nicht. Beim S7 haben ja manche Farben schon fast in den Augen gebrannt so unnnatürlich waren die. Verstehe echt nicht wie man sich so an den Farben festbeißen kann.

Blushift fällt mir gar nicht auf - muss mein Gerät schon atypisch stark neigen um ihn überhaupt wahrnehmen zu können.
 
Meint ihr am Fertigungsprozess der Displays wird noch etwas geändert, sodass die Modelle im nächsten Jahr weniger Probleme haben? Demnach würde es sich dann ja lohnen zu warten.
Traue mich immer noch nicht so recht meins im MediaMarkt abzuholen. :D
 
@Bronzeteufel
Nein da wird sich rein gar nichts ändern. Denkst du Google möchte verklagt werden und alle Geräte austauschen die bisher ausgeliefert wurden?
 
  • Danke
Reaktionen: Bronzeteufel
Verklagst du auch VW oder Co wenn ein Facelift kommt bzw eine Prozessänderung?
 
  • Danke
Reaktionen: vergilbt
So kleines Update hatte mich gestern per Chat an den Google Support gewendet und das Problem beschrieben darauf hin bekam ich die Antwort das es beim P-OLED Display normal sei ich solle aber Bilder per E-Mail schicken was ich dann auch getan habe, heute morgen kam dann die Antwort von Google.

Hallo Patrick,

mein Name ist Sam und es ist mir eine Freude ihnen bei ihrer Frage behilflich zu sein.

Das Pixel 2 XL wurde so entwickelt, um mehrere Facetten der neuen innovativen POLED-Technologie zu nutzen, einschließlich QHD + -Auflösung mit 538 Pixeln pro Zoll sowie einem großen Farbraum.

Der leichte blaue Farbton ist der Display-Hardware eigen und nur sichtbar, wenn Sie den Bildschirm in einem spitzen Winkel halten.

Weitere Hilfe für Ihr Gerät oder andere Google-Produkte erhalten Sie in der Google-Hilfe.

Wenn sie noch weitere Fragen diesbezüglich oder zu einem anderen Thema haben stehe ich ihnen gerne zur Verfügung.

Viele Grüße
Sam
Ihr Google-Kundenservice


Mehr als unbefriedigend also will Google mich wohl nicht als Nutzer
 
Komisch ich habe meins auch per Chat ausgetauscht. Bilder geschickt und anschließend dürfte ich das Gerät zwecks Austausch zurück schicken.
 
Habe den Austausch jetzt nochmal direkt angesprochen ansonsten geht's zurück zu Media Markt wenn Google nicht will gibt ja noch andere Hersteller.
 
@ pat

das sind die tandardantworten von google, so hat es bei mir auch angefangen im chat, genau dieselbe Wortwahl, da haben die vorgefertigte Texte... Im Zweifel wende dich mit einem anderen, am besten nicht direkt nachvollziehbaren Problem an Google (Abstürze des systems oder so) dann kommen sie um einen Tausch nicht drum herum..
 
  • Danke
Reaktionen: Pat1896HSV
Das wäre noch ne Möglichkeit aber erst warte ich noch die Antwort ab.
 
Cairus schrieb:
Verklagst du auch VW oder Co wenn ein Facelift kommt bzw eine Prozessänderung?

Was ist das bitte für ein damlicher Vergleich? Wenn das Display gewechselt wird und dadurch die bekannten Probleme wie Blue Tint, Black Crush und Black Smear nicht mehr vorhanden sind, ist das sehr wohl ein Grund. Damit würde man sich eingestehen, dass mit dem Display zuvor etwas nicht gestimmt hat.

@Pat1896HSV
Google ist da überhaupt nicht kulant und versucht so viele Probleme auf das Display bezogen einfach abzuwimmeln. Einfach vom Kaufvertrag zurücktreten und erneut bestellen.
 
  • Danke
Reaktionen: Wilder_Wein, soul, Pat1896HSV und eine weitere Person
@checks0n
geht wohl schlecht, wenn man die 200 Euro Rabatt nicht verlieren möchte.

@Pat1896HSV
Also ich sehe auf den Bildern nur bei denen mit extremen Winkeln einen richtigen Blaustich, wenn es dich stört ist das Gerät wohl nichts für dich, würde ich mal sagen.
 
Dann muss er am besten direkt in den Markt und einem Mitarbeiter das Problem zeigen und hoffen, dass die es austauschen. Berufe dich darauf dass du in der Widerrufsfrist liegst und Geld für ein mangelfreies Produkt gezahlt hast. Da ist es inakzeptabel innerhalb der 14 Tage das Gerät per Garantie einzusenden.

@Walhalla360
Natürlich hat jedes Gerät einen Blaustich, jedoch gibt es hierbei große Unterschiede und das Display von ihm ist für mich ebenfalls nicht akzeptabel. Besonders wenn es andere Displays gibt die einen nicht so starken Blaustich haben.
 
hab auch einen deutlichen Blaustich bei so einem Winkel, juckt mich nicht weil ich so nicht auf das Display schaue.
Interessanter weise ist es bei gesättigt noch schlimmer, gesättigt mag ich aber sowieso nicht, ist mir zu Bund.
 
Das ist doch Quatsch. Ich wette das sieht bei anderen Geräten einfach nur anders aus, weil sie ansonsten anders abgestimmt sind. Wenn z. B. mehr Rot im Bild ist dann kommt der Blaustich natürlich nicht so zum Tragen. Das wievielte Gerät hast du mittlerweile, das 7te? Also kann es so viele "fehlerfrei" Geräte ja wohl nicht geben.
 
Hier die neue Antwort von Google

Hallo Patrick,

es tut uns sehr leid dass Sie nicht zufrieden mit Ihrem Gerät sind.

Da es sich hierbei nicht um ein technisches Problem handelt was die Arbeitsfähigkeit des Gerätes behindert, können wir ihnen leider kein Ersatzgerät schicken. Denn das Display des Gerätes wurde so von den Entwickler designed, dass es einen Blaustich hat.

Ich bitte Sie, dass Sie sich mit dem Verkäufer in Kontakt setzen um dort möglicherweise eine Zurückerstattung vom Händler zu erhalten.

Ich bitte Sie vielmals um Verständnis.

Wenn sie noch weitere Fragen diesbezüglich oder zu einem anderen Thema haben stehe ich Ihnen gerne zur Verfügung.

Viele Grüße


Naja ich bringe es zurück und dann ist Ruhe, ist zwar schade aber auf so ein hin und her wie viele andere habe ich überhaupt keine Lust da muss das erste Gerät gut sein und dann passt es aber so nee lieber nicht.
 
jazznova schrieb:
hab auch einen deutlichen Blaustich bei so einem Winkel, juckt mich nicht weil ich so nicht auf das Display schaue.
Interessanter weise ist es bei gesättigt noch schlimmer, gesättigt mag ich aber sowieso nicht, ist mir zu Bund.
Naja, gerade beim always on display wenn das Gerät irgendwo liegt ist die anzeige dann halt nicht weiß, sondern blau.... Das wird bei jedem Gerät so sein...Also das den bluetint jemand nicht sieht oder sagt das es ihn nicht in irgendeiner Art und Weise stört, der redet sich das Gerät schön!
 
@checks0n

Das ist kein blöder Vergleich.

Viele Dinge werden unter der Produktion eines Produktes geändert, was der normale Kunde nicht mal merkt.

Nur Leute was sich mit dem auskennen merken das ganze. Das betreibt jeder in großen Stil sogar.
Spreche aus eigenen Erfahrungen.

Außerdem gesteht sich Google gar nix ein, sie überarbeiten ein Produkt. Ob das die Kunden was die erste Version gekauft haben erfreut, ist die andere sache

Viel Spaß beim klagen dann...
 

Ähnliche Themen

E
Antworten
2
Aufrufe
521
eckileinchen
E
H
Antworten
2
Aufrufe
1.036
Hornblower69
H
Zurück
Oben Unten