Pixel 2 XL Diskussionen zum Display des Pixel 2 XL

Ja glaub ich.... aber weis nicht.... lief auch einiges nicht so passend.... auch europarelease.....
 
  • Danke
Reaktionen: Akeel1994
Moin Leute,

irgendwas scheint mit dem Display aber wirklich nicht zu stimmen. Wird es jedem Nutzer sofort auffallen? Vielleicht nicht, doch für den Preis sollte man, meiner Meinung nach, eigentlich ein 'perfektes' Display erwarten können.

Google Pixel 2 XL - Ist das Display schlecht?

MfG Malte
 
Ein schlechtes Display ist ein absolutes nogo! Schließlich schaut man ja ständig drauf.
 
  • Danke
Reaktionen: turbo1781, Christian2966, Darek La. und eine weitere Person
Ist mir schleierhaft, wie solche Qualitätsprobleme auf die Kunden losgelassen werden.

Damit ist das XL 2 leider gestorben, bis zur einer verbesserten Charge/Revision.

Mal schauen was Google dazu sagt.
 
BeCatch schrieb:
Also mir war kälter bläulich Kalibriert immer lieber als warm gelblich.....
Beides ist schlecht. Deswegen ist die Möglichkeit einer Farbtemperatur-Anpassung so wichtig. Das geht aber beim Pixel 2 nicht...
 
Mittlerweile bin ich doch froh, dass wir die Geräte erst in vier Wochen bekommen. Er scheinen tatsächlich einige Leute Probleme mit dem Display zu haben
 
Es geht nichts über die eigene Einschätzung, überhaupt wenn man sich anschaut wie weit die Meinungen in den Reviews auseinander liegen. Von daher sehe ich das relativ gelassen. Wenn es nichts taugt geht es halt wieder zurück und fertig.
 
  • Danke
Reaktionen: Akeel1994 und BeCatch
Ich würde auch sagen, dass man einmal abwarten sollte und sich selbst ein Bild vom Display machen sollte - und zwar live mit seinem eigenen Gerät!

Nur als Beispiel - ich hab hier im Büro zwei Monitore am PC hängen und auf beiden schaut das Display des Pixel 2 XL unterschiedlich aus (im gleichen youtube Video), weil keiner der Monitore kalibriert ist, sie unterschiedlich alt sind, unterschiedliche Marken sind,...
>>> jeder von uns sieht derzeit, so wage ich zu behaupten, seine "eigene" Version vom Display.

Wirkliche Schlüsse wird also nur ein real-life Test mit dem jeweils eigenen Geräte bringen.

Was aber klar ist - sollte das eigene Pixel 2 XL einen Displayfehler haben, dann geht's zurück, aber das ist bei Google im Normalfall ja kein Problem.
 
  • Danke
Reaktionen: Stefan1982L und Akeel1994
Natürlich das sowieso. Deshalb werde ich auch nicht stornieren.
 
stetre76 schrieb:
ich hab hier im Büro zwei Monitore am PC hängen und auf beiden schaut das Display des Pixel 2 XL unterschiedlich aus (im gleichen youtube Video),

Mag sein, aber der Typ, der das YouTube Video gemacht hat und den Blaustich konkret beschreibt, den er gerade live und ohne Monitor sieht, weil er das Gerät in seinen eigenen Händen hält, ist von der Kalibrierung nicht beeinflusst. ;)
 
stetre76 schrieb:
Ich würde auch sagen, dass man einmal abwarten sollte und sich selbst ein Bild vom Display machen sollte - und zwar live mit seinem eigenen Gerät!

Solange es solche Berichte gibt, werde ich einen Teufel tun und knapp 1000€ in den Äther jagen.

Erst wenn die Probleme behoben sind, wird es wieder interessant.

Und da brauche ich selbst kein Gerät in den Händen halten.
 
  • Danke
Reaktionen: Pixel1MB und sundilsan
Was für eine gequirlte schei***. Laut Internet explodieren auch beim iPhone 8 Plus reihenweise die Akkus. Ich sage nur "Battery Gate". Wirklich stimmen tut es aber wohl dennoch nicht. Beim OnePlus 5 wurde auch ein riesen Wirbel um das falsch herum eingebaute Display gemacht. Die meisten hätten es ohne solche Artikel nicht einmal bemerkt und andere wiederum bemerken es trotz solcher Artikel immer noch nicht. Ihr seid echt leicht beeinflussbar. Nur schön beeinflussen lassen und ja keine eigene Meinung bilden.

Typischer Clickbait Artikel und dieses ArsTechnica Bild ist ja mal der Oberwitz. Sieht ja ein Blinder mit dem Krückstock, dass das linke Display viel heller ist. Bei gleicher Helligkeit wäre das wahrscheinlich überhaupt nicht mehr sichtbar.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Akeel1994 und der spirit
Es scheint definitiv ein Problem zu geben und es ist wohl eine Kombination aus LGs unterlegener Erfahrung mit OLED-Displays und einer mangelhaften Qualitätskontrolle.

Während die allermeisten neuen Pixel 2 XL Käufer sehr zufrieden mit dem Display sind, tauchen auch mehrere Fotos mit Displaydefekten auf. Es geht nicht bloß um die Farben, sondern um sehr ausgeprägte Lichthöfe bei niedriger Helligkeit und auch Burn-In-Artefakten. Ob die Fehlerrate nun aber bei 1, 5, 10 oder 20% liegt kann derzeit keiner sagen. Abwarten und Tee trinken.
 
  • Danke
Reaktionen: sundilsan
Walhalla360 schrieb:
Was für eine gequirlte schei***. Laut Internet explodieren auch beim iPhone 8 Plus reihenweise die Akkus. Ich sage nur "Battery Gate". Wirklich stimmen tut es aber wohl dennoch nicht. Beim OnePlus 5 wurde auch ein riesen Wirbel um das falsch herum eingebaute Display gemacht. Die meisten hätten es ohne solche Artikel nicht einmal bemerkt und andere wiederum bemerken es trotz solcher Artikel immer noch nicht. Ihr seid echt leicht beeinflussbar. Nur schön beeinflussen lassen und ja keine eigene Meinung bilden.

Typischer Clickbait Artikel und dieses ArsTechnica Bild ist ja mal der Oberwitz. Sieht ja ein Blinder mit dem Krückstock, dass das linke Display viel heller ist. Bei gleicher Helligkeit wäre das wahrscheinlich überhaupt nicht mehr sichtbar.

Ich mach' mir die Welt
Widdewidde wie sie mir gefällt ....
 
  • Danke
Reaktionen: sundilsan und Yiruma
Ich war eigentlich relativ sicher, dass ich das Pixel 2 XL kaufe und nicht das iPhone X. Hätte auch über die Größe des Gerätes hinweg gesehen aber jetzt das mit dem Display? Gerade bei LG, die zumindest bei Fernsehern im OLED Bereich deutlich vor allen anderen stehen, hätte ich besseres erwartet.

Also wohl doch Huawei Mate 10 Pro oder Samsung Galaxy Note 8.... schade.
 
Ich warte auch bis meines da ist und ich es selbst beurteilen kann. Panik und vorherige Enttäuschung und Aufregung bringt doch nichts.
 
Walhalla360 schrieb:
Sehr produktiv. Geh bitte wieder zurück wo du hergekommen bist. iFun oder wo auch immer das ist. Irgendwie witzig, dass man sich hier immer alles schönredet, wenn man nicht mit dem wütenden Mob mitschwimmt.

Ganz ehrlich? Dann muss ich leider hier bleiben. Auch wenn es für dich oder andere anders klingt, aber ich bin kein Apple Fanboy mit rosaroter Brille. Ich wechsle relativ häufig meine Smartphones. Und dabei ist es mir völlig egal welcher Hersteller. Mich spricht einzig und allein das Gesamtkonzept an. Und ich hatte Sie schon fast alle! Also Smartphones

Und glaube mir...Ich habe mich lange auf das Pixel 2 XL gefreut. Endlich ein geiles Stock Android Phone, welches mein iPhone 8 Plus ersetzen wird. Mir persönlich gefällt Android nämlich mehr als iOS. Und gerade deshalb war ich nach den ersten Previews und meinem persönlichen Ersteindruck auch so angepisst.
Wenn Google schon meint Premiumpreise zu verlangen, dann verlange ich auch ein Premiumgerät dass diesen Ansprüchen gerecht wird. Und NOCH tut es das Pixel 2 nicht. Zumindest nicht für mich.

Das Pixel 2 ist alles andere als schlecht...Aber gerade beim Display hat mich Google einfach enttäuscht. Bei dem Preis erwarte ich schlichtweg ein mindestens gleich gutes Display wie das der Konkurrenz. Und nichts anderes. Und das hat Google einfach verkackt! Ich gucke tagtäglich 4-5 Stunden auf das Teil....Da lasse ich mich bei 800-940€ nicht mit 400€ Mittelklasse abspeisen.

Und ganz ehrlich? Man kann ein iPhone mögen oder nicht...aber technisch gesehen bietet das iPhone seit Jahren absolute Top Klasse! Und kommt mir nicht mit OLED........OLED ist nicht das beste...sondern was anderes.

Apple ist sau teuer....Korrekt!
Dafür waren jedoch Kamera, Display, CPU/GPU, Performance auch auf dem preislichen Niveau und ohne Fehl und Tadel!

Und das soll jetzt hier kein Apple Lobgesang werden....Nur wenn man sich schon in selbige Preisregionen wagt...Dann bitte auch mit entsprechendem Gegenwert. Das Note 8 zum Beispiel tut dies. Bis auf den Lautsprecher
Wobei ich es mir erst ab 100€ weniger kaufen würde.
 
  • Danke
Reaktionen: deenulli, der spirit und Yiruma
@smartphoenix @Walhalla360
Ihr habt euch gegenseitig die Meinung gesagt und dabei darf es jetzt auch belassen werden (wenn ihr noch etwas zu klären habt, steht euch der Weg über die private Nachricht frei).

Hier geht es bitte wieder um das Display des Pixel 2 (XL).
 
  • Danke
Reaktionen: Wattsolls, Stefan1982L, Yiruma und 2 andere

Ähnliche Themen

E
Antworten
2
Aufrufe
507
eckileinchen
E
H
Antworten
2
Aufrufe
1.020
Hornblower69
H
Zurück
Oben Unten