Pixel 2 XL Diskussionen zum Display des Pixel 2 XL

Haste eigentlich Recht, daß jedes Display irgendwelche Macken hat...aber es gibt Grenzen und Toleranzen und da hat Google eindeutig gepennt mit dem Blaustrick...Weniger ist mehr!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Toronto - Grund: Bitte Direktzitate vermeiden. Gruß Toronto
Ich möchte nach einem Tag mit dem Pixel 2 XL berichten. Ich habe das Gefühl, dass mein Display wärmer kalibriert ist, nicht so warm wie mein HTC 10, aber das weiß ist gefühlt gelblich. Beim Kippen aber wird das Display auch leicht blau, aber ich würde es mehr als sehr kaltes Weiß bezeichnen, ohne dieses Forum würde ich es auch nicht blau nennen und ständig danach suchen :) Rote Gegenstände werden nicht blau, sondern kaltrot.
Einziges was nicht so schön ist, ist der Nachtmodus. Je nach Winkel, ist die unter Hälfte des Displays rötlich-gelblich warm wie es sein soll, die obere kühl-bläulich. Aber das hängt wiederum von der Einstellung, der Helligkeit des Displays und der Intesivität der Nachtsättigung und des Umgebungslichtes. Es spielen wirklich sehr viele Faktoren bei dem Display, auch bei den unterschiedlichen Apps sieht es anders aus.
Eins ist aber sicher, das Display von dem iPhone 7 plus meiner Frau sieht jetzt im Vergleich zu meinem Pixel nicht mehr so toll aus, es kommt mir weniger scharf und brilliant vor, auch die Farben sind schwächer.
Das war als ich noch das HTC 10 benutzt habe andes, da fand ich das Display des iPhones sehr brilliant und hell :)
 
Zuletzt bearbeitet:
TimeTurn schrieb:
Die armen Händler die da mal wieder beschissen werden, weil irgend welche Spaten sich gleich 6 Pixel 2 XL bestellen und mindestens 5 wieder zurück schicken...

Anhang anzeigen 628093

Die Kunden und Händler werden wohl eher vom Hersteller verarscht wenn man so eine miserable Qualität an den Tag bringt.

Google wollte halt Mal etwas zurückbekommen nach der 100 Millionen $ Investition in die OLED Fertigung von LG.

Wie man sieht habe ich doch alles richtig gemacht, denn von 6 Geräten war gerade 1 "akzeptabel".
 
Hier sind zwei Screenshots aus dem YouTube Video mit besserem Display, links soll das neue bessere sein. Es hängt alles vom Winkel des Betrachters ab. Bei dem zweiten Foto sieht nämlich das alte besser aus. Was meint ihr dazu?
Wenn man die Bilder nicht posten darf, dann bitte von dem Moderator es zu löschen.
 

Anhänge

  • Screenshot_20180428-112016.png
    Screenshot_20180428-112016.png
    845,3 KB · Aufrufe: 362
  • Screenshot_20180428-111726.png
    Screenshot_20180428-111726.png
    878,6 KB · Aufrufe: 271
  • Danke
Reaktionen: unddasistgutso
Ich war gerade noch mal im MM und habe mir ein Pixel 2 XL mit Wareneingangsdatum 04.04.18 angeschaut. Es hat genau den gleichen Blaustich wie alle vorhergehenden Modelle. Das ist reine Einbildung was manche hier betreiben, es gibt nur ein Display und da wird sich auch nichts mehr dran ändern bis zum Erscheinen des Pixel 3.
 
Die kommen immer wieder neu rein. Das youtube Video zeigt doch auch eindeutig das es eben keine Unterschiede gibt. Das ist reine Einbildung.
 
Ich war heute beim Saturn und habe mein Pixel aus 08.11.17 mit einem in der Ausstellung aus 07.10.17 verglichen.
Der aus der Ausstellung hatte ein weißeres Display als mein Pixel, mein Display ist wärmer geht so in Richtung Hautfarbe, aber dieser aus Oktober war auch viel blauer beim kippen. Ich glaube ich hatte Glück mit meinem Display.

Zum Vergleich habe ich mir ein Samsung S9 plus angeguckt und Fotos gemacht, ein ganz schlimmes Display, vor allem die Edge Ecken, live sieht es noch schlimmer als auf den Fotos bzw. Video aus. Ich verstehe nicht wie die ganzen YouTube Tests entstehen, dass kein Tester sowas sieht und die Samsungs so in die Höhe loben.
 

Anhänge

  • MVIMG_20180428_133503.jpg
    MVIMG_20180428_133503.jpg
    1 MB · Aufrufe: 367
  • VID_20180428_133621.mp4
    29,2 MB · Aufrufe: 95
Zuletzt bearbeitet:
Oh man, ihr habt alle Sorgen, geht raus und genießt das Leben :flapper:, aber mal ehrlich...ich find alle Bilder nicht schlimm und die Unterschiede könnten größtenteils auch von verschiedenen Helligkeiten kommen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab ein anderes Display-Problem, zusätzlich zu dem üblichen Blaustich (der mich nicht stört).

Wenn die Helligkeit des Displays reguliert wird (automatisch oder über Schieberegler), schwankt es je nach Helligkeit zwischen Grün- und Magentastich. Grün und Magenta sind ja auch eine Dimension des Weißabgleichs.
Tagsüber fällt es nicht auf, aber abends arbeitet das Display dann genau in dem Helligkeitsbereich, wo es dann zwischen Grün und Magenta schwankt. Ein Farbstich wäre für mich verschmerzbar, aber Schwanken zwischen zwei verschiedenen fällt dem Auge auf und nervt.

Kennt das Problem jemand von seinem Gerät?
 
Ist dann das komplette Display einfarbig Grün oder Magenta, oder nur zur Hälfte? Bei mir fällt es nachts bei ungünstigem Winkel auf, dass die untere Hälfte des Displays ganz leicht Magenta ist und oben kühl weis, da ich kaum blauen Farbstich habe, sondern das Display weis-kalt wird. Ist auch ein bisschen irritierend.
Welches Herstellungsdatum ist dein Pixel? Ich würde es umtauschen, aber die Gefahr noch ein schlechteres Display zu bekommen ist groß.
 
Der Farbstich ist größtenteils vollflächig, aber nach deiner Frage hab ich mal getestet und es gibt tatsächlich eine Helligkeitsstufe, wo es oben grünlich und unten magenta ist. Werd wohl auf ein Pixel 2 ohne XL wechseln, denn abgesehen vom Display find ich das Pixel klasse.
 
Wann wurde dein Pixel 2 XL gebaut?
 
Kann ich leider nicht mehr beantworten, habe das Telefon schon verkauft. Habe jetzt ein Pixel 2 ohne XL und bin damit uneingeschränkt zufrieden.
 
So, habe seit letzten Freitag mein Pixel 2 XL, bin auch eigentlich sehr zu frieden damit. Der Blaustich stört mich nicht (hatte mich auch beim Galaxy Nexus nicht gestört), beim S8+ war es der Rotstich, beim Oneplus 3 und Note 3 ein Grünstich. Also ich kenne nur Smartphones mit irgendein Farbstich beim leichten Neigen.

Doch heute früh habe ich gemerkt, dass einige Pixel auf ein Fleck heller leuchten, als der restliche Bildschirm. Also bei niedrigster Helligkeit leuchtet der Punkt so hell wie auf max. Helligkeit und eher weißlich.

Vorhin auch noch einen toten Pixel bemerkt oder Staubteilchen, denn der schwarze Punkt sieht so aus als wäre der über die Pixel, aber unterhalb des Displayglases:(

Stimmt es, dass man fehlerhafte Pixel auf OLED Displays reparieren kann?

Komisch das die zwei Pixelfehler auftauchen, nachdem ich gestern Android P installiert hatte. Naja, wenn die diese Woche nicht weggehen muss MM das Gerät austauschen, habe ja noch 2 Wochen Rückgaberecht. Toll, da hat man sich am Anfang gefreut mal ein Einwandfreies Gerät ohne Fehler zu haben und nun sowas.
 
Ich habe mein Pixel 2XL 128 GB. Panda wegen der Lautsprecher tauschen lassen. Das Gerät ist genau wie das Erste vom 08.11.17. Scheinbar hat die Telekom keine andere Charger auf dem Lager. Das Display von dem neuen ist auf jeden Fall anders kalibriert. Das alte änderte die Farbe beim Kippen früher in kalt weiß, kein blau, ich empfand es als irritierend, vor allem im Dunkeln. Die obere Hälfte des Displays war hell - kalt weiß, die untere immer noch rötlich. Bei dem neuen wird es gleichmäßiger hell kalt-bläulich. Ich finde es für die Augen angenehmer und wenn man danach nicht sucht, fällt es nicht auf, den in diesem Winkel benutzt normalerweise kein Mensch sein Handy.
Und auch das Schmieren des Textes im Dunkeln beim Scrollen hat das neue nicht.
Zum Glück sind die Lautsprecher auch top.
 
Hallo zusammen, sehe schon das die Diskussion recht kontrovers geführt ist.

Hab mir gestern das XL geholt und war vorbereitet auf einen Blaustich. Hab aber jetzt auch auf YT ein Vid. gesehen (Technikfaultier), bei dem das neuere Display DEFINITIV nicht so stark ins "bläuliche" kippt. Und es gibt ja nun mal das Gerücht(?), dass die "neure" Charge, ab Januar(?) dieses kippen nicht so stark haben soll. Auch wenn das hier schon mehrfach besprochen wurde vielleicht.. Was ist da dran?
Hab mal das Produktionsdatum von meinem gecheckt und es ist der 19.12.17

Meint ihr es würde was bringen bei dem Händler wo ich es gekauft hab, nach einer neueren Charge zu fragen? Oder sinnlos, weil sich nach dem 19.12 nichts mehr geändert hat? Und wenn dann wäre es wohl auch nur Kulanz, es zu tauschen, oder?

Wie gesagt, sry. wenn meine Fragen längst beantwortet wurden. Aber es sind so viele Seiten. :D
 
Empfindest du dein Display als zu blau? Wenn du mit deinem Display zufrieden bist und die Lautsprecher nicht kratzen, dann behalte es, denn schlimmer geht es immer.
Ich habe mein erstes vom 08.11.17 getauscht, weil der untere Lautsprecher gekratzt hat. Das Display wurde beim Kippen langsam kühl weiß nicht blau, aber störend, weil die andere Hälfte immer noch rötlich war bis es komplett ganz kühl weiß wurde. Das Tauschgerät ist auch vom 8.11.17 die Lautsprecher sind top, das Display aber bisschen bläulicher aber angenehmer, weil gleichmäßig ohne das weiß rote wie bei dem Ersten beim Kippen und die schwarze Schrift schmiert nicht im Dunkeln beim Scrollen wie bei dem Ersten.
Ich habe ein Gerät vom Januar 2018 gesehen, das Display war gelblich, wodurch das bläuliche wegkalibriert wurde, aber dadurch dunkler nicht so brilliant, wirkte schmutzig und irgendwie matt. Mich stört das bläuliche nicht, weil man es in normalen Gebrauch nicht merkt, da muss man es schon provozieren bzw. danach suchen, vielleicht ist es bei meinem Display nicht so stark ausgeprägt.
Das Display von meinem Pixel 2 XL ist auf jeden Fall in ganzen besser als das von dem iPhone 7 plus meiner Frau.
 
  • Danke
Reaktionen: Atzenkalle
Danke für die Antwort erst einmal. :)

Ja, es ist mir zu blau. Also generell wusste ich ja, dass es einen Blaustich hat. War ja kein Geheimnis. Wenn ich wüsste, mein Handy ist wie alle anderen auch, ok.
Aber ich hab jetzt mit meinen eigenen Augen gesehen, dass das eine Display einen deutlich geringeren Blaustich beim neigen hat. Jetzt bin ich nur verunsichert, ob mein XL aus Dezember halt die "blauere" Variante ist. Wenn es was mit stabileren Blickwinkel gibt, dann will ich das haben. :D
Also, meine Lautsprecher sind top und rot ist nicht zu erkennen. Aber ich muss es nur dezent neigen und es wird gleichmäßig blau. Weiß nicht was dieses kühle weiß sein soll.. Es wird einfach blau.
Weiß nur nicht ob es den Stress wert ist, Dienstag zu Saturn zu rennen, in der Hoffnung ein neues Phone zu bekommen, was dann vllt ganz genau so aussieht. Das nervt. :D
 

Ähnliche Themen

E
Antworten
2
Aufrufe
516
eckileinchen
E
H
Antworten
2
Aufrufe
1.029
Hornblower69
H
Zurück
Oben Unten