Pixel 2 XL Diskussionen zum Display des Pixel 2 XL

Wenn es dich stört dann mach es, das Handy kostet viel Geld und du wirst dich jeden Tag ärgern. Wenn das nächste Gerät auch bläulich ist, dann ist es halt so und du hast die Gewissheit. Ich bin genau so durch mehrere Saturn , MM und Telekom Geschäfte gerannt um es zu vergleichen. Meiner Meinung nach, es gibt keine neuen Displays, sondern jedes Display ist anders, egal wann auch produziert. Ich habe auch die iPhones X und Samsungs 9 dabei vergleichen. Glaube mir, auch die haben keine perfekte Displays. Ich poste jetzt ein Foto von einem S9 und guckt dir die blauen Edge Ränder an, das ist viel schlimmer als das vom unseren Pixel.
Ich finde, dass das Pixel 2 XL von den Medien künstlich viel schlechter gemacht wird, als es ist. Sicher wird mein Display beim Kippen kühl-bläulich, aber nicht in normalen Gebrauch, sondern ich muss danach suchen und es provozieren. Ich habe noch nie ein Smartphone wie das Pixel 2 XL gehabt, es funktioniert einfach mit jeder App, egal wie und wo. Es ist schnell und flüssig, es bekommt regelmäßige Updates. Von den positiven Eigenschaften des Pixels träumen die ganzen Samsung, Huawei usw. Besitzer, und nur weil das Display bei einem Winkel den ich provozieren muss bläulich wird, werde ich mir den Spass an dem Gerät von den Medien nicht nehmen lassen.
 

Anhänge

  • MVIMG_20180428_133503.jpg
    MVIMG_20180428_133503.jpg
    1 MB · Aufrufe: 257
  • Danke
Reaktionen: Darek La., Atzenkalle und kalli73
Also, ich hatte vor dem XL einige Smartphones die dieses Problem nicht hatten. Liegt aber vermutlich daran, dass es jeweils keine OLEDs waren. Iphone 6, Moto X Play und Moto G5 Plus. Alle drei haben ein tolles Display. Ich würde mich jetzt einmal ganz, ganz weit aus dem Fenster lehnen und sagen: Ich hätte lieber das Display des G5 Plus im meinem XL, als das Display das verbaut wurde. Das hat nämlich super stabile Blickwinkel. Und einen guten Weißwert.
Was du über den alltäglichen gebrauch sagst, das stimmt schon so. Allerdings lasse ich beispielsweise mal ein Vid laufen wenn das Handy auf dem Tisch liegt oder auf dem Bett und dann schaue ich Schräg drauf und dann sieht man halt wie unnatürlich die Farben aus dem Blickwinkel sind. Egal ob blau oder kalt. Schade bei einem so teurem Gerät. Aber perfekt ist ja keines. Dafür hat mich Motorola mit der Update Politik zum kochen gebracht und Apple hat ein Akku Problem, zumindest was meine Erfahrung betrifft.
@pkdefy meinst du denn, die würden das Gerät überhaupt tauschen? Ist ja kein Garantiefall eigentlich, oder? Und das zweite ist, dann müsste ich im Laden die Telefone erst einmal auf ihre IMEIs checken. Hahaha, ob die das da mitmachen, fraglich. :D
Wei ansonsten habe ich ein tadelloses Gerät.


PS: Der rechte Rand... Hui, der sieht echt Blau aus..
 
Steht die IMEI außen auf dem Kartonlabel?
Dann ist das Herausfinden des Herstellungsdatums doch kein Problemfall.

Ich wollte im MM alle P2XL auspacken lassen und auf Displayverhalten testen, das Beste kaufen.
Die Verkäuferin hat das aber abgelehnt ;)
 
Ja, steht sie. ;)
Ja, das wäre auch was mir so vorschwebt. Ich hab aber auch eine Ahnung das mir das verwehrt wird. :D

Auch doof: Mir gefällt die weiße Version. Und von der war nur das eine Modell da, welches ich jetzt besitze. Ach, ich bin so unentschlossen:crying:
Aber denke halt auch wenn ich nichts machen, dann wird mich das verfolgen..
 
Ich kann dich verstehen ich bin genau so, aber du wirst kein Pixel 2 XL ohne eine Verfärbung finden, es liegt an der Bauart des poled Displays.
Vielleicht ist es einfach das falsche Handy für dich.
Ich wollte erstmal ein Huawei Gerät kaufen, aber auf Grund der Problematik der Huawei Geräte bin ich beim Pixel gelandet, da ich das Huawei Forum weiterhin verfolge, kriege ich mit wie manche vom Pixel auf Huawei gewechselt haben aber kurze Zeit danach wieder zum Pixel 2 XL zurück gekehrt sind.
 
Zuletzt bearbeitet:
@pkdefy Ich komme gerade von Motorola (eigentlich ein fanboy seit dem Razr damals) hab mich aber von denen losgesagt, weil sie immer Updates versprechen, aber dann keine bringen. Das hat mich so aufgeregt. Und dann stand für mich persönlich fest, dass es nur noch ein Gerät direkt vom Hersteller sein kann. Pixel oder iPhone also. Und ich hab jetzt einfach 300(!!) Euro direkt Abzug auf das Ding bekommen. Habe also 640 Euro ca. Bezahlt. Günstiger als das Pixel 2 (lol). Und daher muss es mein Telefon sein. ;)
Also werde ich wohl meinen Frieden mit dem Display machen. Werde jetzt noch versuchen bei Saturn die IMEIs zu checken und mir eines auspacken zu lassen (was eh nicht klappen wird). Dann hab ich es zumindest versucht.. Sonder Plan. :D
 
Berichte bitte was draus geworden ist und wie du dich entschieden hast.
Es sind die gleichen Gründe warum ich beim Pixel gelandet bin. Mich kostet das Pixel 2 XL Panda mit 128 GB incl. der Anzahlung auf 24 Monate gesehen 700€ mit einer Vertragsverlängerung bei der Telekom.
Ich war es auch leid, was es die Updates angeht und, dass irgendwas nicht funktionierte, weil die anderen Hersteller die Software umbauen. Billiger sind die anderen Smartphones auch nicht.
 
  • Danke
Reaktionen: Atzenkalle
Stehe auch aktuell vor der Entscheidung ob S9plus, P20pro oder doch das Pixel2 Xl.
Da der Vertrag von meinem Arbeitshandy im Juli ausläuft wird es wieder Zeit für ein neues Handy doch die Entscheidung fällt diesmal schwer...
Die extrem schlechte Versorgung mit Updates seitens Samsung in Verbindung mit der Telekom ist extrem nervig! Da ich aus Sicherheitsgründen mein Handy nicht rooten/flashen darf, fallen also alle custom ROMs weg und ich bin auf die Updates vom Hersteller/Anbieter angewiesen.

Daher tendiere ich aktuell zum Pixel2 Xl ! Die negativen Berichte zum Display machen mir die Entscheidung etwas schwer :/ Ansonsten spricht absolut alles für das Pixel2xl
 
@Alkonaut89

Das Display hatte mich auch abgehalten, jetzt habe ich doch ein Pixel 2xl geholt und bereue es nicht
 
Atzenkalle schrieb:
Und das zweite ist, dann müsste ich im Laden die Telefone erst einmal auf ihre IMEIs checken.

PS: Der rechte Rand... Hui, der sieht echt Blau aus..

Mit welcher Begründung solltest du die IMEI checken wollen? Es gibt keine anderen Displays, bzw. "neuere" Geräte die ein besseres Display haben!
 
Alkonaut89 schrieb:
Stehe auch aktuell vor der Entscheidung ob S9plus, P20pro oder doch das Pixel2 Xl.
Da der Vertrag von meinem Arbeitshandy im Juli ausläuft wird es wieder Zeit für ein neues Handy doch die Entscheidung fällt diesmal schwer...
Die extrem schlechte Versorgung mit Updates seitens Samsung in Verbindung mit der Telekom ist extrem nervig! Da ich aus Sicherheitsgründen mein Handy nicht rooten/flashen darf, fallen also alle custom ROMs weg und ich bin auf die Updates vom Hersteller/Anbieter angewiesen.

Daher tendiere ich aktuell zum Pixel2 Xl ! Die negativen Berichte zum Display machen mir die Entscheidung etwas schwer :/ Ansonsten spricht absolut alles für das Pixel2xl
Wenn du den Vertrag online verlängerst, hast du 14 Tage zum testen.
 
Alkonaut89 schrieb:
... Daher tendiere ich aktuell zum Pixel2 Xl ! Die negativen Berichte zum Display machen mir die Entscheidung etwas schwer ...
Unabhängig vom Hersteller: Alle OLED-Displays zeigen aufgrund des Materials "seltsame" Farberscheinungen.
Die Pixel2XL-Geräte werden in den Medien nur öfter erwähnt.

NOKIA bringt ebenfalls reglemäßige Sicherheitsupdates heraus.
Allerdings wird dort die Schnüffel- und Spionage-APP CAIVS im Android-System integriert.
Persönliche Daten und Verhaltensmuster werden ungefragt zu chinesichen Servern transferiert.

Mit Google kann das Aushorchen natürlich auch passieren.
Allerdings kann man zumindest teilweise die Übertragung der persönlichen Daten unterbinden, falls es wirklich wirksam sein sollte.

Bleibt also nur das Pixel 2 XL ;)
 
@pkdefy
Jau, bin zwar morgen noch sehr eingespannt bei der Arbeit gerade. Aber wenn die finale Entscheidung gefallen ist, dann werde ich auch berichten.

@Alkonaut89
Geh in den Laden und check es aus. Freundin von mir hat gestern drauf geschaut und meinte: ist doch gar nicht schlimm. Ist halt wirklich ne Sache, wie stark sehe ich das und wie hart tangiert es mich. Letzendlich werde ich auch damit leben, da ich auf JEDEN Fall ein Gerät direkt vom Hersteller will. Also bin ich Google ausgeliefert, weil Apple ist es nicht. VIEL zu teuer.

@checks0n
Du schreibst es als wäre es Fakt. Woher die Gewissheit? Interessiert mich ehrlich.
 
Habe meins seit gestern, nachdem ich das Gerät seit Erscheinen immer wieder im Blick gehabt hatte. Nachdem mein iPhone 6s plus immer mehr herumgezickt hat und ich den (erneuten) Rabatt von Media Markt sah, habe ich dann zugeschlagen. Beim Neigen sieht man das ins blau gehende sicherlich, ansonsten ist es mir bei frontaler Sicht fast schon zu warm.

Alles in allem aber habe ich mir alles viel schlimmer vorgestellt, es löst hoch auf, wirkt lebendig und gerade bei Videos bin ich teilweise richtig baff, wie gut alles aussieht.
 
Hallöchen.
Ich wollte auch mal meinen Senf abgeben. Ich bin auch absolut überzeugter Google Fanboy.
So ....jetzt ist es raus .
Mein Nexus 6p Vertrag läuft mitte Juni 18 aus.
Nätürlich verfolge auch ich den Werdegang der Pixel 2 Reihe. Ich glaube Googles Pixels Phones sind das beste was Android passieren konnte.
Perfekt auf die Hardware abgestimmtes Android vom Erschaffer des kleinen Androiden.
So schnell und stabil läuft sonst kein anderes Systhem. Samsung Huawei und co. stehen sich nur selbst mit ihren System bremsenden , umständlichen und voll Bloatware geproppten UI's im weg. Google steckt IOs mittlerweile auch locker in die Tasche. Und Costum Roms sind meiner meinung nach auch nicht immer die stabilsten.
Hab ich schon erwähnt das ich Google Fanboy bin
Für mich gibts nur folgende Wahl.
Das Pixel 2. Was für mich auf Grund des hässlichen altbacken Designs nicht in frage kommt fällt leider auch weg.
Das Pixel 2XL ist für meinen Geschmack das beste Android Smartphone,wenn ....es nicht den Vernichtenden Blaustich hätte.
Ich hab es mir in sämtlichen Geschäften angeschaut. Ich hab es mir versucht schön zu reden. So sehr es in meinen Fingern auch juckt und ich dieses Gerät auch besitzen will.
Es geht nicht. Der Blaustich sieht einfach nur bestialisch mies aus. Sieht aus wie ein defektes Panel. Will man zb.mit zwei Leuten gleichzeitig Fotos auf dem Handy schauen sehen Gesichter aus wie die der Blue--Man-Group.
Ich habe zwar gehofft das im Laufe der Zeit eine neue Serie ohne Blaustich erscheint. Aber das kann man wohl knicken.
Daher werde ich die Restliche Zeit bis das Pixel 3 auf den Markt kommt mit Prepaid und meinem 6p überbrücken.
Hoffentlich wird dann alles Perfekt.
 
Wie auch schon oft beschrieben: Wenn man es ene Weile hat, fällt einem kein Blaustich mehr auf. Hätte ich diesen Thread nicht heute geöffnet, hätte ich das völlig vergessen.
 
  • Danke
Reaktionen: Darek La. und Atzenkalle
TimeTurn schrieb:
Wie auch schon oft beschrieben: Wenn man es ene Weile hat, fällt einem kein Blaustich mehr auf. Hätte ich diesen Thread nicht heute geöffnet, hätte ich das völlig vergessen.
Und ich bereue es, daß ich es überhaupt gelesen habe, ohne wäre es mir auch nicht aufgefallen. Ich bin langsam auf die Menschen neidisch, die in keinem Forum lesen. ;-)
 
  • Danke
Reaktionen: dreamworld
@TimeTurn
Wirklich?? Das kann ich mir kaum vorstellen. Macht aber Hoffnung. :D
 
Ganz ehrlich, das kann man sich nicht Schönreden. Das Display ist wirklich so schlecht, jedes 300,-€ Handy hat ein besseres Display. Ich warte auf das Pixel 3 XL, dann bin ich dabei.
 
Völlig übertrieben, hatte mich deshalb erst gegen ein Pixel entschieden.
Bin aber zufrieden mit dem Display
 

Ähnliche Themen

E
Antworten
2
Aufrufe
502
eckileinchen
E
H
Antworten
2
Aufrufe
1.016
Hornblower69
H
Zurück
Oben Unten