Diskussionen zur Kamera des Pixel 2 / Pixel 2 XL

Die Fehlermeldung von deinem Screenshot hatte ich auch schon 2x
 
Gibt es mittlerweile eine Aussage von google dazu bzw. einen fix wie man das flimmern der Videoaufnahme verhinder kann? Ist mir bei meinem gestern auch aufgefallen, als wir bei meinem Bruder waren. Das Flimmern ist schon echt extrem. Was haben die Leute gemacht die das schon seit einigen Monaten bemerkt haben? @tomthefisher
 
Zuletzt bearbeitet:
Bitte die Forenregeln beachten und Direktzitate vermeiden/unterlassen - danke, stetre76

Ist ein Software-Problem. Ich hoffe, das Google das zeitig ein wenig reduziert durch Updates. Passiert auch eigentlich fast nur bei LED Lichtern.
Als Workaround kannst du Third-Party-Apps verwenden, bei denen du den Shutter manuell einstellen kannst. Cinema 4k z.B. läuft hier sehr gut, auch wenn die App hin und wieder hängt oder Bugs hat.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wenn ich es richtig verstanden habe, sollen mit dem jetzigen Update Drittanbieter Apps die gute Qualität der Google Kamera erhalten können. Aber es soll doch auch so sein, das sich die Bildqualität mit der Google Kamera selbst durch Nutzung des Chips verbessern soll, oder ?
 
Nein, denn die nutzt die Hardware-API ja schon. Nur die Kamera-Apps der Drittanbieter können das momentan noch nicht, soll mit dem jetzt kommenden Update funktionieren. Ist aber nicht in allen Fällen wünschenswert, wie man bei The Verge am Bildervergleich sehen kann. Oftmals versaut das erzwungene HDR Bilder einfach, ist Geschmackssache.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die API ja, aber nicht den neuen Chip selbst. Zumindest habe ich das so verstanden.
[doublepost=1517918967,1517917733][/doublepost]Denn auch die HDR+ Verarbeitung soll ja schneller und energieeffizienter erfolgen. Also muss der Chip ja etwas bewirken was vorher noch nicht da war. Auch bei Googles Kamerapp
 
Habe mir das eben nochmal auf diversen Seiten durchgelesen, die einen sprechen nur von Drittanbieter-Apps, welche die Hardware jetzt nutzen können, andere sagen der Chip ist jetzt aktiv und verbessert alle Fotos. Im Fall von Instagram sehen die Fotos jetzt in der App deutlich nach den gewohnten HDR-Bildern der Stock Kamera aus. Zwischen dem Januar und Februar Update habe ich jetzt bei der normalen Stock Kamera keine Veränderungen festgestellt.
 
  • Danke
Reaktionen: Stefan1982L
ich hoffe, das es okay ist, das ich diese Frage hier stelle :D
Wo befinden sich eigentlich die 3 Microphones zur Aufnahme von Videos?
 
Solange du in der aktuellen Januar 8.1 Version den Camera HAL HDR+ Schalter in den Developer-Optionen nicht umgelegt hast, wird das Update die Bildqualität der Kamera nochmal verbessern. Dazu gab es damals schon ein paar Berichte. Die Berechnung wird durch den VisualCore nochmal gesteigert. Hinzu kommt das für den digitalen Zoom nun auch RAISR verwendet wird - Machine Learning für Super Resolution Scaling. Das soll die Bilder generell nochmal aufpeppen.
Durch die Aktivierung des VisualCore wird die HDR Verarbeitungszeit auf das 5-fache verbessert und kostet laut Google nur noch ein Zehntel Energie.
 
@Try4Ce Was hat es mit dem Schalter auf sich?
 
Im Februar-Update gibt es den schalter nicht mehr, wenn ich keinen Knick in der Optik habe
 
Nein der ist direkt in die neue Firmware implementiert
 
Feed Me schrieb:
@Try4Ce Was hat es mit dem Schalter auf sich?
Der Schalter aktiviert den Kern der spätestens mit dem Update aktiviert wird.
 
  • Danke
Reaktionen: Feed Me
Jetzt gibt es auch die neuen AR Sticker zum Download.
 
Es wird ja an Portierung der Goolge Kamera für andere Handys gearbeitet. Aber es werden auch MODs und Optimierungen hinzugefügt. Mittlerweile gibt es einen Port der fast Perfekt für das Pixel 2 funktioniert und ein paar nette Sachen hinzufügt. Zum Beispiel RAW Aufnahmen oder eine noch bessere HDR+ Funktion.
Portrait geht nur bei erkannten Gesichtern. Bei Objekten geht es leider nicht mehr.

Changelog
https://www.celsoazevedo.com/files/android/google-camera/f/UriKill_MGC_5.1.018_FinalMOD_All_Inc.apk

Anbei ein Screenshot von meinen Einstellungen in der BSG-MOD Einstellung.
 

Anhänge

  • photo_2018-02-10_17-14-14.jpg
    photo_2018-02-10_17-14-14.jpg
    73,9 KB · Aufrufe: 257
  • Danke
Reaktionen: Akeel1994
Der Link funktioniert nicht, zumindest bei mir.

Edit
Und das Flimmern bei Videos bei Straßenbeleuchtung wurde mit dem aktuellen Update gefixt! :)
 
  • Danke
Reaktionen: TimeTurn
Akeel1994 schrieb:
[...]Und das Flimmern bei Videos bei Straßenbeleuchtung wurde mit dem aktuellen Update gefixt! :)

Meinst du das offizielle Update der Kamera oder von dem MOD?
 

Ähnliche Themen

E
Antworten
2
Aufrufe
499
eckileinchen
E
H
Antworten
2
Aufrufe
1.012
Hornblower69
H
Zurück
Oben Unten