Diskussionen zur Kamera des Pixel 2 / Pixel 2 XL

Hallo Marina,

ich kann leider keine Vergleiche zu der Kompaktkamera ziehen, aber ich kann Dir sagen, dass das Pixel genau das macht was Du suchst. Ich stand bis vor kurzem vor der gleichen Problematik. Ich hatte vorher diverse iPhones und von denen war ich es gewöhnt, dass Handy aus der Tasche zu kramen und einfach drauf zu halten (auf's Motiv). Die Fotos waren immer gut (außer bei völliger Dunkelheit). Dann bin ich weg von Apple hin zu Nokia 8. Top Handy mit Grotten schlechter Kamera. Dann habe ich genau wie Du, viele Testberichte gelesen und habe mich dann zu dem doch recht teuren Pixel entschlossen. ich kann nur sagen, ich habe es bisher nicht bereut. Du kannst das Handy aus der Tasche holen und im Automatikmodus draufhalten.

Was Du aber niemals vergessen darfst:
Der Kamerasensor in einem Handy ist um ein vielfaches kleiner, als der einer DSLR. Das wird sich in der ein oder anderen Situation immer bemerkbar machen, in Form von Bildrauschen etc.
 
Ich habe zwar die Sony-Kamera nicht, aber habe einige andere Kameras schon gesehen. Da muss man immer sagen: "Kommt drauf an". Mit Xenon-Blitz bekommst Du in low-light-Situationen wahrscheinlich sehr viel bessere Bilder mit der Kompakt-Kamera hin - ein LED-Blitz kann mit Xenon halt nicht mithalten. Ohne Blitz dagegen dürfte sich das Pixel 2 nix mit der Kamera tun, ist ja schließlich keine Profikamera die Du da hast.
 
DSC01344.JPG DSC01375.JPG DSC01390.JPG @highwaystar: Danke für Deine Einschätzung. Ich bin kein Pixelzähler, wirklich nicht. Vorhin habe ich bei relativ guter Helligkeit so eine kleine Eule (steckte im Boden) geknopst. Danach dann in fast völliger Dunkelheit (am Ende von der "blauen Stunde") nochmal zwei Fotos gemacht. Alle OHNE Blitz.

@TimeTurn: Ich benutze wirklich nie den Blitz, da ich das Licht total künstlich finde. Daher habe ich mich ja auch auf die SONY so gefreut, da es ein Vollformatsensor ist und dieser ist VIERMAL größer als der vom PIXEL 2. Wahrscheinlich sieht man das aber wirklich nur beim Reinzoomen...., zumal die SONY ja auch 20 Megapixel bietet und durch den viermal größeren Bildsensor diese Pixel auch ordentlich mit Bildinformationen gefüllt werden können.

Hier mal drei Schnappschüsse aus der Hand im Automatikmodus.
DSC01344.JPG
DSC01375.JPG
DSC01390.JPG
 
Schau dir Mal den Vergleich an, habe ich zufällig erst heute angeschaut:

Ist zwar eine andere Kamera, aber man sieht hier schön dass das Phone HW-seitig natürlich unterlegen ist, aber dafür mit der SW vieles ausgleichen kann ;)
 
Das Video ist interessant. Ich glaube, ich bestellen morgen das Pixel 2, mache identische Fotos nebeneinander und verkaufe den Unterlegenen :). Wahrscheinlich werde ich das Pixel 2 dann eh behalten, da einfach immer zur Hand.
 
Aus meiner Sicht ist es so: Die beiden ergänzen sich wunderbar. Ich habe das Pixel 2 XL und eine Sony Alpha 6300 mit extra Objektiv. Diese Kombination ist für mich perfekt. In Innenräumen und bei schlechtem Licht hält das Smartphone nicht mit. Kann es aber auch gar nicht. Aber das Pixel 2 XL ist unschlagbar als immer dabei Knipse. Wenn ich also draußen unterwegs bin nehme ich die kamera nicht mit und nutze das Pixel. Ebenso bei Schnappschüssen im Alltag. Wenn ich weiß das ein wichtiges Ereignis ansteht dann nehme ich wieder die Kamera. Mit beidem bin ich eigentlich für jede Situation gewappnet.
Insgesamt ist die Kamera des Pixel 2 XL eine Wucht. Damit kann man ( auch ohne ergänzende richtige Kamera) nichts falsch machen. Und gerade von den Portrait Selfis bin ich schwer begeistert.
 
Ich habe die Sony RX100 M4 und ein Nexus 5X, welches auch ganz gute Bilder macht, das Handy ist selbst bei gutem Licht der Sony deutlich unterlegen. Das sieht man, wenn man die Bilder am PC oder auf einem anderen hochauflösenden Gerät (z.B auf meinem Pixel C) anschaut. Ich sehe mir hier auch die Bilder der Pixel- Geräte an und finde, dass diese nicht oder nur geringfügig besser als die meines Nexus 5X sind. Ich bin allerdings ein "Pixelzähler". Es ist Mist, aber ich denke, wenn man hohe Ansprüche hat, braucht man derzeit beides. Ach ja, bei mir wird es auch ein Pixel 2, wenn mein Nexus aussteigt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Eine Handyknippse, so gut sie auch sein mag, mit einer DSLR oder Systemkamera zu vergleichen, macht nur halbwegs Sinn, wenn nur das Endergebnis auf kleineren Monitoren oder in den soz. Netzwerken zählt. Das Fotografieren an sich, der Spaß dabei, ist ein himmelweiter Unterschied. Das kann man nicht vergleichen.
 
  • Danke
Reaktionen: highwaystar
Mod: Diese Frage bezieht sich auf die Fotos aus dem Foto-Thread - lg, stetre76

Welches Tool nehmt ihr zum Bearbeiten solcher Bilder?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: stetre76 - Grund: siehe Thread-Titel > keine Diskussionen >>> in den dazugehörigen Diskussionsthread verschoben - lg, stetre76
@Buddelbaby Snapseed ist ein guter Anfang. Der ein oder andere nutzt vielleicht auch noch Lightroom CC.
 
  • Danke
Reaktionen: stetre76
Danke für die Antwort
 
Bei mir ist noch nichts angekommen, klingt aber interessant .
 
Hab das Update seit gestern oder heute morgen, jetzt weiß ich was es neues gibt danke für den Link.
 
  • Danke
Reaktionen: kalli73
Bin auf 5.1
 
Ist volliger Quatsch die Kamera per APKMirror zu laden, da man die App automatisch als Update über den Play Store bekommt. Bei mir wurde die App vorgestern automatisch aktualisiert:

Screenshot_20180317-013019.png Screenshot_20180317-013215.png
 
War bei mir auch nicht verfügbar.. Und wenn man keine Lust zu warten hat ist Apk mirror eine gute Alternative finde ich [emoji1]
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Klartext - Grund: Direktzitat entfernt - bitte Forenregeln beachten.
  • Danke
Reaktionen: Dirk1507

Ähnliche Themen

E
Antworten
2
Aufrufe
506
eckileinchen
E
H
Antworten
2
Aufrufe
1.020
Hornblower69
H
Zurück
Oben Unten