Diskussionen zur Kamera des Pixel 2 / Pixel 2 XL

Jup.
Muss sie aber erst noch etwas testen.
 
  • Danke
Reaktionen: kalli73
Ja, hab es mir installiert, funktioniert gut. Ist bisschen die Frage was schneller ist, also:
Variante 1. Kamera öffnen, dann Burger Menü drücken / bzw.nach rechts swipen, dann Lens drücken
Variante 2. Google Assistent aktivieren (durch drücken vom Handy, sofern man das eingeschaltet hat) und dann das Lens Symbol drücken

Finde das 2. deutlich schneller, aber es in die Kamera App integriert zu haben ist jetzt per se kein Nachteil. :smile:
 
  • Danke
Reaktionen: kalli73
@kalli73 Hab ich gestern bekommen, ja. Bin auf der Android 9 DP3

Screenshot_20180627-180827.png
 
  • Danke
Reaktionen: kalli73
Bei mir ist mal wieder immer noch nichts aber egal... Ist ja außer Google Lens nix weiter neues
 
Stimmt, aber man muss halt nicht das Bild erst auswählen oder in Google Fotos öffnen, ehe man Lens drauf loslassen kann, schon nicht unpraktisch.
 
Bei mir ist das lens zeichen wieder weg.......
Bei euch zufällig auch?
Hab kein update oder so bekommen.
 
Nö, ist noch da, das lense Zeichen. Hatte die apk von apk mirror geladen und installiert.
 
Hab vorgestern Nacht die Aktualisierung bekommen und lens ist noch da
 
Nach einem Neustart ist das Symbol wieder da........
 
Ist nicht schlimm wenn es weg ist. Die Lutscher von Google wollen einen dann zwingen, den Standortverlauf usw. zu aktivieren, obwohl das nicht nötig wäre. Tippt man auf "nein danke" dreht man ne Endlosschleife.

So nich puschels!

Screenshot_20180629-194257.png Screenshot_20180629-194310.jpg Screenshot_20180629-194321.png
 
  • Danke
Reaktionen: HCD
Im welchem Modus fotografiert ihr? Also wechselt ihr mal ohne HDR, mit HDR+? Oder benutzt ihr ausschließlich nur einen Modus, wenn ja welchen und warum?
 
Immer mit HDR+ im 16:9 format. Weil ich finde das die Fotos so am besten aussehen zu jeder Gelegenheit. Gerade bei wenig licht werden sie auch noch etwas heller. Also ich stells eigentlich nie um.
 
  • Danke
Reaktionen: Bale
Hab heute mit verschiedenen Lichtverhältnissen beim Pixel 2 die HDR+ und HDR+ Erweitert Modis miteinander verglichen und kann keine nennenswerten Unterschiede auf den Fotos feststellen .
Im Erweiterten Modus dauerts etwas länger und die Fotos sind im Schattenbereich etwas verwaschener und dunkeler.
Ich blick da nicht durch, der HDR+ Mode scheint mir insgesamt bessere Ergebnisse zu bringen als der Erweiterte.
 
@Bale wie ich ja geschrieben hatte. ;)

Lass es einfach auf HDR+ und erfreu dich der guten Fotoqualität. Ich weiss einstellfreudige kommen hier nicht auf ihre kosten, :biggrin:.
 
  • Danke
Reaktionen: Bale
@Olley Ja für Kamera Freaks ist das P20 Pro mit seiner Leika das richtige!
[doublepost=1530424745,1530419461][/doublepost]So Samsung Gear funktioniert mit Android P nicht mehr! Das wird dauern bis Samsung da ein Update liefert!
 
Hallo zusammen.
Gibt es hier welche die gerne die Langzeitbelichtung nutzen? Habe es damals gerne auf meinem Honor 7 benutzt, dass Pixel 2 bietet dies leider nicht an. Habe schon paar Apps ausprobiert, aber die haben mir nicht wirklich weiter geholfen. Kann mir jemand helfen?
 
Du kannst dir einmal Proshot anschauen, die App unterstützt Lightpainting und auch, bis zu einem gewissen Punkt, manuelle Einstellungsmöglichkeiten bzgl. Belichtung.
 
Es gab Mal sowas ähnliches wie Google Lens. Man hat etwas im Internet gesucht und anschließend eine Taste für Google Now gedrückt gehalten. Dann hat Google Now den Bildschirm "gescannt" und die Information verbreitet und anschließend Webseiten bzw. Telefonnummern angezeigt, womit man mit einem Klick Aktionen auslösen konnte.

Gibt es sowas noch? Mit Google Lens ist es ja nur möglich Fotos zu schießen bzw. von bestehenden Fotos Informationen zu bekommen?
 
@checks0n die Funktion gibt es noch, dazu muss in der Google App unter Einstellungen > Smartphone > Bildschirmkontext verwenden aktiviert sein. Da steht auch eine kurze Anleitung wie es aktiviert wird.Screenshot_20180703-163916.png
Screenshot_20180703-164125.png
 
  • Danke
Reaktionen: checks0n und HCD

Ähnliche Themen

E
Antworten
2
Aufrufe
507
eckileinchen
E
H
Antworten
2
Aufrufe
1.020
Hornblower69
H
Zurück
Oben Unten